• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche rundenbasiertes Strategie oder Aufbauspiel (Android)

MirageDU

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
707
Hi,

Ich hätte gerne wie der Titel schon sagt entweder ein rundenbasiertes Strategiespiel oder ein Aufbauspiel für mein Android.

Bei dem Strategiespiel wäre mir wichtig, dass es einen soliden Singleplayer hat, ob jetzt Missionen oder Skirmish ist dabei egal. Am liebsten etwas im guten alten Stil der Hexagonkarten. Auf Comicgrafik kann ich dabei gut verzichten. Also ich würde sogar das gute alte Battle Ilse spielen wenn es das geben würde.

Bei dem Aufbauspiel wäre mir vor allem wichtig, dass es nicht wie aktuell viel zu häufig der Fall, alles Ewigkeiten dauert. Wenn man nur alle paar Stunden für 5 Minuten was machen kann und das nur durch teuer zu zu kaufende Ingame Währung beschleunigen kann, ist das für mich uninteressant. Wenn ich denn zwischendurch mal 30 Minuten zum mobilen daddeln habe möchte ich in der Zeit auch was machen können und dabei Fortschritte sehen. Es sollte also vom Spielfluss eher wie ein PC Spiel sein.

Wenn die Spiele kostenlos sind, perfekt. Ein paar Euronen würde ich aber für ein gutes Spiel das einen ne Weile bei der Stange hällt auch investieren. Nur Ingamekäufen stehe ich eher skeptisch gegenüber, das diese meistens vollkommen überzogen sind.

Spielen würde ich übrigens auf einem 9" Tablet.

Wenn also jemand ein passendes Spiel einfällt, immer her damit und besten Dank im vorraus.



Edit:
Per Emulator spielbare Titel würden natürlich genau so gut gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Great Little Wargame
Rebuild
Majesty (Echtzeitstrategie mit indirekter Steuerung, könnte aber auch interessant sein. Nur der neueste Teil hat IAPs.)
 
Ich habe auf meinem Nexus 7 eine Portierung von Heroes of Might and Magic 2. Ich finde die ganz gelungen und relativ gut zu steuern.
Ansonsten evtl. noch Battle for Wesnoth, aber das finde ich bei 7 Zoll schon schwieriger zu steuern.
 
Schon mal danke für die Vorschläge. Werde sie mir der Reihe nach anschauen.

XCom wäre tendenziell ziemlich interessant, aber das habe ich schon auf dem PC ordentlich gezockt. Von daher dann leider nicht mehr so verlockend. Plague Inc wollte ich mir aber auch schon immer mal anschauen. Habs dann nur wieder vergessen.^^

Free Civ sieht sehr gut aus. Da dürfte ein nettes oldschool feeling aufkommen.

Die anderen Vorschläge werde ich aber natürlich auch mal antesten.
 
Hey, suche seit ewigkeiten ein ähnliches Spiel. Wie damals age of Empire etc - am liebsten rundenbasiert und gegeneinander Spielbar. Sowas muss es doch irgendwo geben als App..?

LG
 
Zurück
Oben