• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche rundenbasiertes Strategiespiel aus den späten 90ern

besseresmorgen

Lt. Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.570
Im Zuge des C&C Remaster kam mir auch ein anderes Spiel von damals in den Sinn von dem ich leider nicht mehr den Namen kenne.
Vielleicht erinnert sich ja jemand:

Die Einheiten waren vor allem unterschiedliche Panzer, die aufgewertet werden konnten (ich glaube drei Stufen).
Die Karten waren nicht riesig und das Spielfeld in Sechsecke (wie Bienenwaben) eingeteilt. Das Setting war eher futuristisch.
Ich glaube im Namen kam auch irgendwas mit "Tank" vor, eine suche danach brachte aber leider wenig erfolgt.
Ich glaube es gab zwei oder drei Parteien eine mit einem roten Logo, eine mit einem blauen.

Hatte das Spiel zunächst um die mitte bis späten 90er auf einer Demo-CD gespielt und später die Vollversion bei Weltbild oder so gekauft.

Wer hat eine Idee?
 
Battle Isle vielleicht?

Edit: Wobei "Mitte 90er" und "CD", ich glaube dafür ist es zu alt.

battleisle.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: besseresmorgen
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hmmmm meine google Skills haben von ganz früher mit "schlechter" Grafik "Tanks of Freedom" ausgespuckt. Sind aber Vierecke. Bei 6 Ecken oder 5 Ecken habe ich "Panzer Corps" gefunden. Teil 2 davon scheint es bei Steam und GoG zu geben. Gibt anscheinend auch noch ein F2P Titel Namens "Find & Destroy"

Edith sagt: Ja, muss das von @DocHobbit genannte Panzer General sein, was du suchst. Das ist mir total entfallen, dass es das früher gab. Neuauflagen mit ähnlichem Setting wäre dann eben Panzer Corps und Panzer Corps 2.
 
Battle Isle kommt dem Prinzip schon recht nahe aber das Spiel ist "aktueller".
Panzer General und Panzer Corps sind zu "realistisch". Die Panzer waren schon mehr Sci-Fi.

Problem ist natürlich auch, dass ich zu der Zeit unmengen von Strategiespielen gespielt hab und nach 25 Jahren da sicher auch das ein oder andere Spiel ineinander übergeht ^^
 
Zeitlich könnte dann ja Battle Isle 3 - Schatten des Imperators in Frage kommen?
 
Also 1999 kam Warzone 2100 raus. Das hat so futuristische Panzer. Gibts heute als aktuelles OpenSource Spiel immernoch. https://wz2100.net/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Redirion
Wie wäre es mit Panzer General aus dem Jahr 1994?
 
Warzone 2100 hatte ich auch gespielt aber das ist nicht das hier gesuchte.
Battle Island 3 ist es auch nicht.

Ich bin recht sicher, dass es kein Nachfolger von irgendetwas war und es gab danach auch keinen Nachfolger weil das ganze wohl eher gefloppt ist.
 
oder Sid Meier's Alpha Centauri?
 
Nein, das Spielprinzip war deutlich einfacher.
Es gab auch keine große Worldmap sondern man sprang von Mission zu Mission. Die Maps waren eher klein.
 
Rundenbasiert. Steht doch im Titel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Also von den Bildern her hat Battle Isle zumindest rote, blaue und gelbe Panzer. War das eventuell doch das Spiel von damals? Das kam ja auch 1991 raus. Battle Isle 2 kam sogar 1994 raus und hat auch Missionen und son Kram hinzu gefügt. Und Teil 3 kam 1995 raus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Isle

Dort sind auch inoffizielle Nachfolger und teilweise Open Source Spiele genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe mal Liberation Day in den Raum, obwohl ich auf den Screenshots keine Rechtecke erkennen und mich nur noch grob an eine Demo erinnern kann.
 
hier stand Mist
 
Earth 2140 oder Earth 2150 ?
Futuristisch? ja
Panzer? ja
Leveln? glaube schon

Hexfelder? glaube nicht...
 
Zurück
Oben