Suche S/W-Laser Multifunktionsgerät gesucht

iTYPON

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
240
Hallo zusammen,

ich suche für ein kleines Home-Office (1x/Woche besetzt) ein S/W-Laser Multifunktionsgerät. Gedruckt werden ca. 100-200 Seiten/Monat. Leider befindet sich am Arbeitsplatz keine Netzwerkdose, sodass es in jedem Fall ein WLAN-fähiges Gerät sein sollte. Zudem sollte das Gerät eine Fax-Funktion integriert haben. Der Provider ist KabelBW.

1) Wäre dieses Gerät empfehlenswert? Monolaser-MFP Xpress M2875FW (http://www.samsung.com/de/consumer/printers-mfp/mfp/mono-laser-mfps/SL-M2875FW/XEC

2) Kann man von einem Notebook aus, welches sich im WLAN befindet, wie gewohnt drucken und scannen oder ist diese Funktion nur für z.B. Mobilgeräte?

3) Gibt es auch die Möglichkeit das Faxen über das WLAN zu realisieren? Der Router und das Kabelmodem stehen wie gesagt ein paar Räume weiter, sodass ich die Kabelverlegung nur im äußersten Notfall eingehen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Lorys
 
was spricht den gegen DLAN?
das geht ja auch sehr gut

aber das Faxen über WLAN geht nicht
 
Ich hab 'nen schwarzen Laserdrucker von Samsung und kauf mir NoName-Patronen, läuft wunderbar damit. Ist aber wohl auch immer gewisse Glückssache.
 
Danke für eure Antworten.

Eine Faxfunktion übers WLAN gibt es nicht? Also ist die Verlegung eines Telefonkabels unumgehbar? Parallel würde ich dann sowieso noch ein Netzwerkkabel verlegen, doch war dies eig nur als Notlösung angedacht, da es sehr zeitaufwändig wäre in den Raum zu kommen :(. Gibts definitiv keine Alternative?

Gruß Lorys
 
Zurück
Oben