(Kaufberatung) S/W Laser Multifunktionsdrucker - Drucken auch über Wlan möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo!

Ich Suche einen Multifunktionsdrucker mit folgenden Eigenschaften:

- S/W Laserdruck (kein Farblaser)
- Kopieren
- Wlan
- beleuchtetes Menu-Display (ganz wichtig)
- Papierfach
- Kopien in PDF umwandeln auch alles über Wlan zum Rechner

Was könnt Ihr mir bis max. 300€ mir empfehlen?



Was haltet Ihr von dem hier?: Brother MFC-L2720DW

https://geizhals.de/brother-mfc-l2720dw-a1150448.html?hloc=at&hloc=de&pg=3#productlist

Verstehe ich das richtig? Sobald das Gerät Wlan integriert hat, kann ich zBsp. mit meinem Laptop über Wifi Druckaufträge an den Drucker senden und diese quasi schnurlos ausdrucken?


Ich Danke Euch schon mal!







.
 
Sobald ein Drucker einen Netzwerkanschluß hat, egal ob Ethernet oder WLAN, kannst du den Drucker mit deinem Router bzw. AP verbinden. Das ist dann ein normaler Netzwerkdrucker.
 
Ich mag die Brother-Geräte nicht wirklich. Zumindest die früheren Modelle haben immer irgendwie Probleme gemacht.

In Theorie sollte alles über WLAN möglich sein: Drucken & Scannen

Was spricht gegen Canon? Glaube die sind sogar günstiger.
 
Ich hab bei Laserdruckern leider überhaupt keine Ahnung... deshalb brauch ich Euren Rat :) Ich Suche schon was zuverlässiges.

Also... welches Model ist bis 300€ zu empfehlen?

Was ist mit Samsung?
 
ich empfehle ein gerät mit
- alternativen tonern
- geringen folgekosten, HP ist hier oft sehr gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben