suche Sat-Receiver

Joe1684

Cadet 4th Year
Hi
Ich suche nach einem neuen Sat-Receiver. Er sollte nicht viel mehr als 60€ kosten, da ich nicht so oft Tv gucke. Er sollte HD-Sender empfangen können (ARD, ZDF, usw...), ein sehr gutes Bild haben und einen HDMI Ausgang besitzen. HD+ brauche ich nicht unbedingt (wird bei dem Preis denke ich auch nicht möglich sein).
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Guter Fernseher und 60€ Receiver? Wieso willst du ein minderwertiges Fernsehbild?
Mein Tip: 100€ Klasse. Ein gutes P/L Verhältnis findest du bei Topfield.

Ich will einen möglichst billigen Receiver da ich nicht so oft TV gucke.
Gute Filme gucke ich eh nur auf Bluray.

Der Xoro sieht nicht schlecht aus. NTFS Unterstützung ist auch nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Als minderwertig empfinde ich das Bild vom Xoro auf keinen Fall.
Über HDMI kann man den anschließen, ein Extra ist die Aufnahme mit USB-Geräten.
Und wenn du sowieso nicht oft schaust, macht eine größere Investition kaum Sinn.
(100 Euro sind immerhin 40 mehr als der TO ausgeben will)

Kann es sein, dass der Xoro und der Comag genau gleich sind?
Die Fernbedienung und die Anschlüsse sehen gleich aus.

Ja, würd ich sagen.

Haben diesen auch an unserem Samsung (B Serie) und sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Jap die beiden Receiver sind gleich und man kann sogar die Firmware untereinander tauschen ;)

Mein Tip wär auch der Xoro HRS8520, hab zwar ebenfalls nur den Vorgänger HRS8500 (mit der 8520 Firmware wegen NTFS unterstützung), aber der 8520 ist kein Rückschritt.
Ich hab ebenfalls einen Receiver der >100 EUR Klasse zu Hause, der lt. Testberichten ein ausgezeichnetes SD-Bild liefert (HD kann er leider wegen DVB-S nicht). Verglichen mit meinem Xoro, ist die Bildqualität bei SD-Material bei beiden Geräten identisch gut. Und beim Xoro eben noch mit dem HD-Material, was umwerfend aussieht.
Dazu kann er noch über NTFS Festplatten aufnehmen und wiedergeben, was meiner Freundin für ihre Soaps und spät in der Nacht kommenden Vampirserien sehr gefällt.

Ich denke ich werde mir bald den Xoro kaufen.
Danke für die schnellen Antworten. :-)

Zurück
Oben