Suche SATA Raidcontroller mit Fehlermeldung

BMB

Lieutenant
Hi,

bräucht mal Euren Rat.
Wie Ihr schon oben im Betreff gelesen habt suche ich ein SATA RAID Controller. Aber nicht irgend einen sonder ermuß folgende Dinge Erfüllen:

PCI oder zur Not PCI-Express haben

RAID 1 muß! er können

SATA Anschlüsse (anzahl egal Hauptsache 2 ;) )

Und ganz wichtig und daran beiße ich mir zur Zeit noch die Zähne aus, er soll wenn eine Platta abraucht eine Fehlermeldung auf den Bildschirm präsentieren. kein Piepton (Highpoint) oder E-Mails verschicken. Eine Meldung wie "ACHTUNG die Festplatte 2 ist soeben ausgefallen" oder so. (kann auch Englisch sein!)

Wenn einer von Euch so einen Controller kennt dann bitte postet einfach den Name und suche mir den rest raus. Natürlich bin ich über jede weitere Information Dankbar.

So Long und ich hoffe auf viele Vorschläge.

Was denn?

hat keiner von Euch einen Vorschlag?

Schade!

Also ich kenn nur Lösungen von Adaptec/3Ware/etc. also die hardware raid controller besitzen meist ne software die das kann. Allerdings gehen die Preise ab 300.-EUR los (Soweit man ein stabiles raid will)

Japp, denke ich auch. Der "Adaptec AAR-2410SA SATA RAID" ist eine edle Loesung, die aber auch eine finanzielle Gegenleistung moechte :p

Dieser unterstuetzt
- 4x S-ATA (Hotswap!) <--- Da kommt Freude auf....
- RISC-CPU und 64MB Cache
- RAID Level 0, 1, 5, 10, JBOD
und die "Adaptec Storage Manager"-Software sollte auch recht annehmlich sein, und dir die besagte Meldung (hoffentlich nie :D ) auf den Bildschirm bringen...

Leider habe ich keine persoenliche Erfahrung mit dem S-ATA Controller, aber Adaptec hat sich im SCSI-Bereich einen Namen gemacht sodass ich diesen Controller ohne weiteres mit gutem Gewissen kaufen wuerde (wenn das gute Geld da waere)....

mfg
dirkle

P.S.//: Uebrigens: der Controller schreit nach RAID5, ... hihi

Zurück
Oben