Suche schickes 11-12" Chromebook

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Als großer Chromebook-Fan nutze ich schon länger - zusätzlich zu meinen Windowsmaschinen - Chromebooks, derzeit ein Acer R11. Geiles Teil, allerdings hat meine Frau das so lieb gewonnen, dass ich selbst mal ein neues haben möchte.

Nun ist der Chromebookmarkt in DE ja bei weitem nicht so groß wie in den USA (schnüff...). Hier mal kurz meine Anforderungen

  • Chrome OS Chromebook mit 11-12" Displaydiagonale
  • Touchscreen
  • Möglichst schick (Metall o. ä.), kein Plastikbomber
  • Mind. Intel M/i3-CPU

Irgendwie finde ich nicht viel. Das Chromebook von Google wäre perfekt, ist aber viiiiiiiieeeeeeel zu teuer und in DE nicht einmal erhältlich. 13" und 14" gibt's einige, aber darunter und dann auch noch in schick/hochwertig...?

Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee?

Besten Dank im Voraus!
 
Die sehr guten wie das HP mit der m5 CPU oder die beiden Samsung Chromebooks gibt es nicht in Deutschland, gab es auch leider nie.
2017 hat es dieses Gerät auch nicht wirklich nach Deutschland geschafft, in der Schweiz habe ich das mal gesehen sogar mit CH Layout:
https://www.notebookcheck.com/Test-HP-Chromebook-13-G1-Core-m5-Laptop.173632.0.html

In Deutschland trauen sich nur Acer und HP und Medio Chromebooks zu machen.
Eines der besten, aber zu groß und leider nur Pentium CPU ist das:
https://geizhals.de/acer-chromebook-514-cb514-1ht-p1bm-nx-h1leg-001-a1866706.html?hloc=at&hloc=de

Weitere Geräte kommen wenn die Leute in Deutschland verstanden haben, dass die Gereäte für viele Einsatzwecke eine Windows Alternative sein können. Leider gibt es zu viele Kritiker und Idioten die Halbwissen über Chromebooks verbreiten.
Ich selbst habe an vielen Schulen Chromebooks eingeführt und mag die Dinger sehr gern.

Hier der geizhals Filter, der hilft dir sicherlich zu sehen, dass es kaum was gibt:
https://geizhals.de/?cat=nb&xf=10929_Chrome+OS~3310_2018
Und viel zu viele Geräte mit Krüppel Auflösung und low end body.

Edit: Soll wohl im März kommen:
https://geizhals.de/hp-chromebook-x360-14-g1-6bp66ea-abd-a1968806.html?hloc=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben