suche schlichtes und günstiges Gehäuse

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.070
Hi!

Ich möchte mein altes PC-Gehäuse ersetzen. Es hat nun schon meine letzten 2 Umrüstzyklen mitgemacht - wobei der letzte Umbau auch schon 3 Jahre her ist. Schlicht: Es ist alt! ;o)

Ich suche nun nichts Besonderes. Es soll günstig sein (so etwa 70€ vielleicht). Schlicht soll es sein. Kein Licht, kein Seitenfenster und möglichst einfach nur ebene Flächen, die man auch gut abgewischt bekommt. Wenn es dann noch keinen, oder zumindest wenige Einschub für 5,25 Zoll Laufwerke hat, wäre das perfekt für mich.
Achja - für ein ATX-Board.

Sowas hier kommt dem schon ganz nahe:
http://www.ebay.de/itm/AP-1-Aluminium-ATX-Midi-Tower-PC-Computer-Design-Gehause-Front-USB-3-Audio-/381388194549?hash=item58cc8202f5:g:GEYAAOSwhvFZAhEH

Hat da jemand vielleicht nen guten Tipp für mich?
 
Wenn du schon keinerlei Ansprüche an das Gehäuse hast, dann nimm doch einfach wieder dein bisheriges.
Weshalb willst du das austauschen? Was stört?
 
was stört dich denn am das alten, außer dass es alt ist?

was stört dich an 5,25"-schächten? ich werfe mal das Nanoxia Deep Silence 3 in den raum. hat zwar gleich 3 5,25"-schächte, die sind aber hinter ner tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
also an meinem alten Gehäuse stört mich vor allem, dass es ewig viele Ecken und Kanten hat, wo sich überall Staub absetzt. Da es zusätzlich noch eine Gummibeschichtung hat, ist das natürlich noch viel nerviger. Bekommt man eigentlich nicht mehr wirklich sauber.

Danke für die bisherigen Tipps. Ich schau mich mal durch^^

PS: Einschübe hinter ner Tür ist auch doof.
1. dadurch hat man ja auch den Schacht im Inneren, den ich ja nun einfach nicht benötige. Für die Luftzirkulation und einfach für den Platz nicht optimal
2. hatte ich schon 2x. Ständig fangen die Dinger an zu vibrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei vielen Gehäusen auch die Laufwerkschächte abschrauben. Da musst du aber im Detail schauen bei welchen es geht.
 
danke für die Hilfe.
es wurde übrigens das Define S... am Ende hat mich vor allem die Möglichkeit überzeugt, die Festplatten unsichtbar hinter dem Mainboard zu verbauen. Find ich irgendwie super gelöst!
 
Ich finde Modelle von Corsair richtig gut - Vor allem sind sie gut durchdacht ;)
 
@OP

Ich finde es immer wieder amüsant, dass es in einem Gehäuse ohne Fenster irgend eine Bedeutung hat, wo die HDDs oder SSDs platziert sind.
Ganz im Gegenteil, ich würde HDDs eher im Hauptraum platzieren, damit diese etwas Kühlung abbekommen.

Werden die dahinten nicht saumäßig warm?


Ansonsten sicher ne top Wahl.
 
Guck Dir mal das Sharkoon M25-V an.
Ich habe das als M25-W, ist die Fensterversion, bietet sehr viel Platz, gutes Kabelmanagement. Verarbeitung ist auch sehr gut, für 45 - 50 € ein wirklich gutes Gehäuse. Es sind 2 5,25" Schächte vorhanden, aber durch die gute Entlüftung über die Oberseite stören die absolut nicht. HDD und Netzteil werden unten in einem Tunnel eingebaut, SSD können auf den Tunnel oder auf die Rückseite des Mainboardträgers montiert werden.
Ich hab damals die Fensterversion genommen, da ich an die sehr günstig gekommen bin, da das innere aber so super aufgräumt ist, gefällt es mit mittlerweile auch besser.

Nur die ab Werk eingebauten Lüfter sollte man austauschen. Ich habe bei meinem jetzt vorne 2 x 140mm Aerocool Shark Blue-LED Fans, den hinteren 120mm LED-Lüfter habe ich abgeklemmt, dafür laufen in der Gehäuse Oberseite jetzt 3 x 120mm, die werden in kürze aber auch noch gegen leisere Modelle ausgetauscht.
 
Zurück
Oben