Fireplace April 2026

Suche schnell(ste) Festplatte für Windows/System Betrieb

Rocky90

Cadet 2nd Year
Wollte mir zuerst die Seagate 7200.11 bestellen, hab dann aber schockierend durch Tests gelernt, dass sie nur bei großen Sachen wie .ISO vielleicht 10-15% schneller sein soll, aber beim installieren von Windows Programmen eben nicht das gelbe vom Ei.

http://www.hartware.de/review_749_4.html

Ich suche jetzt eine sehr schnelle Festplatte für den Windows Bereich um 50€ rum, hauptsächlich für Windows un zum installieren von Programmen nicht größer als 1GB. Sie muss nicht groß sein, von mir aus reichen auch 80GB, aber Windows (XP 64) soll darauf sehr flott sein.

Danke im Vorraus :D

Samsung F1 320GB oder Seagate 7200.12. Allerdings limitieren da die 7200 Umdrehungen/min.
Schneller geht's nur mit den Raptoren, SAS Platten oder SSDs (wobei die Schreibrate bei SSDs zum Problem werden kann).
Allerdings kosten diese Platten/SSDs auch wesentlich mehr als 50€. ;)

Und ich bin weiter am schauen und erstaunlicherweise zeigt soch doch klar ein Favorit für mich, nämlich die Samsung Spinpoint F1 HD322HJ Platz 3 bei Pcgames hardware 10/2008! Davor liegt die Raptor und auf Platz 1 die 1000gbyte version der F1.

Ich würde ne WD6400AAKS nehmen, ob die jetzt 2MB/s schneller oder langsamer ist merkst du eh niemals aber das P/L ist sehr gut.

Zurück
Oben