Suche schnelle AGP Grafikkarte

titan47

Cadet 2nd Year
Hi
also wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach einer flotten Karte die noch die "alten" AGP
Schnittstelle unterstützt. Halte mein System noch für Recht passabel und will nicht auf PCI-E umsteigen. Habe ziemlich viele Seiten abgeklappert aber es scheint so als würden die Grafikkarten aussterben. Wollte daher fragen, ob jemand noch n paar Shops kennt die Karten für akzeptable Preise verkäuft. Bevorzuge Nvidia Karten und dachte an eine 6800GT.

Mein System:
P4 478 2.8Ghz
Neo 2 Board
2*512 Corsair
Geforce FX 5900FX

Thx

Wieviel möchtest du den max. Ausgeben?Bei Alternate gibt es wieder 6800GT's von Asus.

das problem, wie du schon sagst, die dinger werden wieder teurer.du hast den agp zug in betracht auf eine 6800gt schon fast ein wenig verpasst.
habe bei alternate 240€ für meine graka gezahlt, die gehen jetzt noch 40€ teurer über die ladentheke.
schau einfachmal bei www.geizhals.at vorbei.
die akrten bei ebay die verkauft werden sind alle überteuert.

nvidia karten sind da relativ rar - zumindest die guten

günstig bekommst die x800pro für etwa 200
oder die x800xt pe für 280€ bei alternate

vielleicht ist das ja für dich von interesse. bin selbst auf der suche, und nvidia-karten find ich kaum :)

Zuletzt bearbeitet:
Also vor 2-3 Wochen waren die Nvidia KArten massig vertreten in den Shops, mir hat ebend ein Verkäufer erzählt die 6800 AGP Serie wird nicht mehr hergestellt. Das wäre ein Fiasko und so recht kann ich das nicht glauben.

DeViLcRy schrieb:
Wieviel möchtest du den max. Ausgeben?Bei Alternate gibt es wieder 6800GT's von Asus.

wo denn? alternate hat keine einzige 6800gt für agp

die beste is ne x850xtpe aber mein tipp is die x800xtpe fuer 280! die kannste locker auf des niveau einer x850xtpe bringen dann gehts ab!

die 6800gt find ich nirgendwo mehr, selbst bei geizhals ist sie viel zu selten vertreten.

deswegen überleg ich schon ob ich die x800xt pe kauf...für 280€ im moment das beste bei alternate wenn ich nix übersehen hab...agp stirbt wohl langsam aus :)

Erst einmal DANKE für die schnellen Antworten. Ein gutes Angebot scheint diese Karte zu sein:SPARKLE SP-AG40GPT. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Karte oder dem Händler.
ATI Karten wären auch eine Alternative, jedoch besitzen diese den SM 3.0 nicht.

sm3 ist kein echter kaufgrund! nur wegn aoe3 bringts des net also nimm lieber die atis x8x xt.. die sind immer schneller als ne 68gt auch ohne sm3!

deinen vorschlag kannste vergessen.
270€ für ne normale 6800 ist wahnsinnig teuer.die dinger kosten noch 150€ mehr nicht.
also wenn schon denn schon dann wohl ne x800xt oder xl für agp.

ich hab da noch eine pny verto 6800 gt für agp mit aufgebauten zalman vf 700 cu , und die ist erst 3 monate alt . wir können da gerne ins geschäft kommen . ich stelle mir so 235 euros vor . wenn du interesse hast meld dich doch einfach bei mir . läuft 100 % ig gut und macht ca . 11000 pkt. im 3dmark 03 .

MSI 6800GT bei www.conrad.de für 249,-, eigentlich die beste GT, da sie eine Lüftersteuerung besitzt und hübsch aussieht!

Die X800XT Reihe kannst Du vergessen, da sie kein Shader 3.0 unterstützt und du somit in neuen Spielen
einiges an schickem Blink-Blink verpassen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben