Suche Schnelle Kleine Günstige Sata II Festplatte

Trigus

Cadet 4th Year
Hi

Bin auf der suche nache einer Günstigen max.50€, kleinen 80gb+, und schnell Festplatte,
Ich hab zwar eine Große Sata Festplatte aber diese ist mir ein wenig zu langsam, sie überträgt max. 134mb die sek. und ich suche eine die Mehr kann 150mb+ das Heist Sata II
Könnt ihr mir eine empfhelen die man z.B. bei Alternate oder Hardwareversand kaufen kann?

MfG

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 200 mb pro sek haben willst must du dir eine ssd (slc) platte kaufen
aber das kostet etwas mehr

Wie kann man mit 134 MB/s unzufrieden sein?
Verstehe ich jetzt nicht... :eek:

Und für max. 50€ kann alles andere nur langsamer sein.

kann auch ein bissel weniger sein aber mehr als 150mb das heist"SataII"

Kann es sein, dass du Interfacegeschwindigkeit mit Festplattengeschwindigkeit verwechselst?

sata 2 ist nur die schnittstelle zwischen mainbord und festplatte und hat nix damit zu tun wie schnell die paltten im allghemeinen sind

nur weil ich mit 100 mbit an den router angeschlossen bin kann ich auch nicht mit 100 mbit ins internet

Schnell und klein ist ein Widerspruch in sich. Schnell sind Platten mit einer hohen Datendichte, die alten 40 , 80 , 120 und 160 GB Platten sind alle sau lahm.

Das hier sind die kleinesten Platten, die man als schnell bezeichnen kann:
http://geizhals.at/deutschland/a272143.html
http://geizhals.at/deutschland/a292221.html
http://geizhals.at/deutschland/a261798.html

Alles darunter ist kompletter Schwachsinn. Ich persönlich würde dabei zur 320 GB F1 greifen. Außer du greifst zu SSDs

Und wichtig: Nicht die Theoretische Geschwindigkeit des Bussystems mit der praktischen der HDD verwechseln. Dazwischen liegen ganze Universen!

Zuletzt bearbeitet:
hab mir schon HD Tach runtergeladen doch wen ich mit meinem System Irgend welche Programme starte dann brauch meine Platte lang um sie zu starten z.b. Winamp oder Mozilla, wenn ich das sehe bei meinem Kumpel mit einem leistung Schwächeren PC dann frag ich mich doch warum meine so langsam ist

Vermute auch, hier liegt ein Denkfehler vor.

Zeig uns mal deine aktuellen mittleren Transferraten (bzw. Zugriffszeiten), dann schauen wir mal was mit max. 50€ zu machen ist.

wenn dein problem ist das deine programme zu langsam starten kann es auch daran liegen das dein windows zu gemüllt ist oder/ und deine festplatte stark fragmentiert ist

PC ist 2wochen alt und hatte das schon von anfang an, zugrif zeiten glaub ich war 30ms schreiben 30ms lesen plus minus 6

Ich hab noch en zweites programm was die zugriff zeiten und die lese zeiten Testet
Festplatte 1
Lese Ergebnis:
Schreibzeit: 2,5748 Sek.
38,8379679975144 MB/s
Lesezeit: 3,1874 Sek.
31,3735332873188 MB/s

Festplatte 2
Ergebnis:
Schreibzeit: 1,6498 Sek.
60,6134076857801 MB/s
Lesezeit: 3,2314 Sek.
30,9463390480906 MB/s

Was mich wundert das die so langsam auf ein mal liest und das um gefähr so schnell wie Festplatte 1

MfG

Oliver

bin grad am defrakmentieren und werde danach nochmal ein paar tests macehn mit HD Tune
Die Western Digital Platte sieht ganz gut aus, ich glaube ich werde diese mir zulegen

Die test haben ergeben 27mb/s min
61mb/s max

Das diagramm schwangt sehr stark hin und her

Übertragungs rate 108mb/s statt mit dem anderen Programm 134mb/s

MfG

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben