Suche schnellen USB-Stick mit 16/32GB

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Wie im Titel erwähnt, bin ich auf der Suche nach einem USB-Stick mit 16 oder 32GB Speicherkapazität.
Da meine Suche bis jetzt eher erfolglos war, wollte ich jetzt hier mal nach euren Empfehlungen fragen.

Am wichtigsten ist mir, dass der Stick eine hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit aufweist.
Ich möchte darauf meine Daten regelmäßig sichern. Dabei handelt es sich um ca. 14GB verteilt auf 42.000 Dateien, es sind also sehr viele kleine Dateien und einige große.
Nach dem ersten Kopieren werden dann natürlich nur noch die Änderungen regelmäßig gesichert.
Weiterhin sollte der Stick über USB 2.0 anschließbar sein, also keine Modelle mit e-Sata-Anschluß.
Beim Preis bin ich relativ flexibel, solang er nicht absolut exorbitant ist. ;)

Würde mich also freuen, wenn ihr mir ein paar gute Empfelungen geben könnt. :)

P.S.: Meine Favoriten wären der OCZ Rally 2 oder der OCZ ATV (beide 32GB). Hat da jemand zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei im Schnitt 350 KB pro Datei wirst du selbst bei schnellen Sticks leiden müssen...

Sei mir nicht böse, aber was besseres als die E-Sata Sticks bekommst du nicht. Du magst zwar keinen E-Sata Anschluss haben aber die haben ja alle E-Sata und USB!
https://www.computerbase.de/artikel/storage/kurztest-ocz-throttle-32gb-esata-usb.999/seite-2#abschnitt_benchmarks
Und wenn du später mal nen E-Sata hast sind die Sau schnell. Momentan kratzen die alles aus der USB 2.0 Leitung was möglich ist. Wirst also keinen schnelleren USB Stick bekommen als die mit E-Sata.

http://geizhals.at/deutschland/a388966.html

Der OCZ Throttle schlägt sich auch bei 512 kB-Blöcken noch gut über USB, denke das ist das, worauf er am meisten achten sollte...

Danke schonmal für eure Tipps.

Der OCZ Throttle sieht in der Tat interessant aus. Was mich daran allerdings stört, ist die Tatsache, dass er nur einen Mini-USB-Anschluss verfügt, sprich ich immer ein passendes Kabel zum Anschluss bräuchte. Das ist allerdings ein kleinerer Makel, den ich wohl hinnehmen könnte. ;-)
Einen E-Sata-Anschluss habe ich sogar am PC, allerdings funktioniert der zumindest bei meiner externen Festplatte nicht (mehr).

Stormtrooper85 schrieb:
Meine Favoriten wären der OCZ Rally 2 oder der OCZ ATV (beide 32GB). Hat da jemand zufällig schon Erfahrungen damit gemacht?

Hab den OCZ ATV, aber mit etwas geringerer Speicherkapazität. Hab nich einige andere Sticks, die mit guten Werten aufgeführt sind, aber der OCZ ist der Hammer, richtig schnell, egal ob es um das Kopieren von Daten geht, eine OS-Installation vom Stick oder ob man Linux vom Stick bootet oder Programme kompiliert. Ich würd den nicht mehr wieder her geben wollen!

Zurück
Oben