Suche schnelles Defragprogramm

viragobiker

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe einen AMD Athlon 64 3000+ Prozessor mit 1 GB RAM DDR und eine 80 GB Excelstore Festplatte (7200 U/min) von der ca. 10 GB belegt sind. Habe eben Defragmentierung mit O&O Defrag 2000 durchgeführt. Dauert ja ewig (Ca. 30-40 min.). Weiß einer ein gutes, schnelles (Nach Möglichkeit deutschsprachiges) Defragprogramm??
Frank

Es gibt kein keine bessere Defrag Software als O&O Defrag. Du solltest evtl. verstehen Lernen was das Programm überhaupt macht, warum das lange dauern kann und das ganze einfach nicht schneller geht.

OO Defrag ... definitiv! Einfach the best :)

... Gutes braucht seine Zeit ;)

JohnnyFu schrieb:
Es gibt kein keine bessere Defrag Software als O&O Defrag.

Worin liegt der Unterschied zwischen O&O Defrag (noch nie gehoert) und dem Win Defragprog.?
Bisher defragmentiere ich meine Platte ca. einmal monatlich unter Zubehoer...usw....Defrag.!

kostenlose Variante:
PowerDefragmenterGUI + Sysinternals Contig

Lauft sehr schnell durch, hat jedoch den kleinen Nachteil dass es nicht wie bei OODefrag alle Dateien hintereinanderhaengt, also quasi zusammenfasst.
Ist bei OODefrag glaube ich Space-Defragmentierung.

Riesen Vorteil jedoch:
Die Tools sind Freeware, brauchen keine Installation und sind daher portabel nutzbar.

Hab ich immer aufm USB-Stick mit BartPE drauf (von dem ich grad diese Nachricht schreib).

moquai schrieb:
@Dr. Doom;

Hallo,

ich würde die Aussagen der CHIP nicht überbewerten. Die Jungs waren mal gut, vor 20 Jahren. ;)

Mir schon klar, aber ein kleines Defragmentierungsprogramm zu testen werden sie ja wohl noch hinkriegen.
Mehr Ahnung wie wir hier werden sie wohl immer noch haben auch wenn sie manchmal nicht mehr so auf dem neuesten Stand sind,....

MFG

Moinsen,

defragmentieren dauert nun mal seine Zeit, vorallem wenn Du größere Datenmengen defragmentierst...doch wenn Du O&O benutzt, kannst Du es doch auch so laufen lassen, dass er immer bei Bedarf eigenständig eine Defragmentierung durchführt...daher dauert es bei mir nie wirklich lange...

Gruß LordM007

Zurück
Oben