Suche schnelles Notebook 15 Zoll

MikeBe

Banned
So, wie die Überschrift schon verrät soll es ein schnelles Notebook sein, Multimedia, Office und Internet Anwendungen, kein Gaming Notebook. Elegant soll es auch aussehen, Preis ist nicht der entscheidente Faktor, soll heißen, egal....

Kein Apple Produkt, so was in der Richtung wie das Asus Zenbook hier https://www.computerbase.de/artikel/notebooks/asus-zenbook-ux51vz-test.1945/ würde mir schon gefallen.

Bin über jeden Tipp dankbar. Auf was muss ich noch achten, ist mein erstes Notebook obwohl ich ein alter Hase bin.

Wie oft wird es benutzt (Gewicht)?
Akkulaufzeit?
Irgendwelche Komponenten-Favoriten?
Speicherplatz?
Einsatzort bzw entspiegeltes oder spiegelndes Display?

Ansonsten ist die Lenovo T Serie auch sehr zu empfehlen (wenn dir die Optik zusagt). Wichtig ist miener Meinung nach, dass das Notebook Metallschaniere am Display hat und von Qualitätsherstellern kommt; Samsung Serie 9, Lenovo T-Serie, DELL Inspiron oder noch besser Vostro Serie

Zuletzt bearbeitet:
Samsung hat ne total billige Verarbeitung ... wenn du was hochwertiges willst würde ich zu Dell oder Lenovo gehn

Genutzt wird es zu Hause täglich, auf Reisen 2-3 mal im Monat, Akkulaufzeit spielt nicht die große Rolle, 2-3 Stunden wären schon mal angenehm. SSD ist auch willkommen. Speicherplatz würde wohl 500 GB ausreichen.
Ja, hochwertige Verarbeitung, ja bitte.

Das ist mir ein wenig klein, 15 Zoll find ich gut.

Okay, und welche Serie, das Angebot erschlägt mich.....

steht ja dran, für was welche serie ist, bzw. was die "besonderheit" bei jeder serie ist
jetzt musst du schauen, was dir eher liegt

wie wärs mit dem
das sieht so apple verdächtig aus, da kommt eh demnächst ne klage
ist ein ultrabook
und hat dabei sogar ein laufwerk!!
das ist recht selten bei ultrabooks aufgrund der bauweise

-> http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaPad®+U510+(MBM62GE)/55008789A1

oder ein "normales" notebook das lenovo thinkpad edge e530
-> http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...tebooks/ThinkPad notebooks/ThinkPad Edge/E530

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin gerade dabei, DANKE, dass hier ist es. Sind die Teile besser als die wie z.B. von Schenker oder so?

Topper93 schrieb:
Samsung hat ne total billige Verarbeitung ... wenn du was hochwertiges willst würde ich zu Dell oder Lenovo gehn

Da muß ich dir im vollem Umfang widersprechen.
Habe mir als einen Art Notkauf (brauche es beruflich) ein Samsung Series 9 geholt weil mein Dell von jetzt auf gleich Schrott war..
Bin schwer begeistert.....gerade was die Verarbeitung angeht.
Nutze es, wie schon erwähnt, beruflich und da Hauptsächlich Angebotssoftware und Office.

Die Geschwindigkeit ist völlig ausreichend und das Teil ist faktisch nicht hörbar.
Akkus halten locker 6-8 Stunden und das glasartige Touchpad ist geil.

Ist auf jeden Fall ein Hingucker und mit gerade mal 1,6 Kg in der 15" Variante schön leicht und extrem flach.

Von mir eine klare Empfehlung

Schau mal hier : www.mysn.de

cheers
Noseman

beispielkonfiguation.png

er sagte doch explizit KEIN gaming -.-
warum dann eine extra grafikkarte?!
den i7 braucht er auch nicht
junge junge junge
einfach mal schnell ein möglichst teures notebook zusammengestellt, wo er dessen leistung wohl eh nicht braucht :rolleyes:

wenn dann vllt. den hier: http://www.mysn.de/detail.asp?beste...A2CD78AB5&KategorienOrder=010;030;010;010;010

und dann kann er ja noch selber auswählen was er da noch alles drin haben will

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design gefällt mir das Asus Zenbook sehr.....

Mir auch ;).

Sorry das ich das jetzt vielleicht jetzt etwas hart sage
Aber 1590 für ein Notebook welches nur Multimedia, office und internet macht
Das ist.mehr als übertrieben
Da kann man das Geld auch gleich verbrennen
Der i7 zieht halt auch unnötig mehr vom Akku

Aber naja, du hättest ja gleich schreiben können, du willst kein Apple, aber vom preis und auch de Leistung her soll es doch wie Apple sein

Aber gut, ist deine Entscheidung
Bei solchen sinnfreien und reinen haben wollen Gedanken bin raus
Bye

Hey, so war das nicht gemeint. Es gefällt mir, aber ich denke ja auch dass es oversized ist und das es für meinen Zweck besseres für weniger Geld gibt. Lenovo sagt mir zu, muss mich ja schlau machen, deshalb habe ich auch hier um Rat gefragt.

Zurück
Oben