Suche schnellste Festplatte für 100€

tolgitolg

Lt. Commander
Hi , ich habe mir ein neues system zusammen gebastelt :

i7 860
Club 3D HD5870
Gigabyte GA P55 UD 4
4 Gigabyte DDR3 Corsair
Intel Postville (80 Gig SSD)
550w Bequiet Netzteil
Windows 7 home (64 Bit)

So da ich mich mit HDD´s wenig beschäftigt habe und mich nicht gut damit auskenne suche ich eine HDD mit 500 - 1000 GB Speicher . Sie sollte nicht mehr als 100€ kosten . Mir ist nur wichtig das sie so schnell wie möglich ist . Habe gehört die Western Digital Caviar (Black,Green,Blue) sollen schnell sein . Oder Seagate Barracuda . Naja Vielen Dank für eure Hilfe :)

Die Samsung F3 müsste derzeit die schnellste sein, da sie 500GB Platter hat.
Die WD hat nur 333GB Platter.

Hier ein Test, in dem die Samsung F3, die Caviar Black und außerdem noch die Raptor vertreten ist, da kannst du dich selber von der Leistung überzeugen. Würde auch zur F3 greifen.

Die Western Digital WD1002FAEX 1 TB soll auch ziemlich gut sein. Ist die neuste version der caviar black Bei alternate gerade akzeptabler preis. (Sata 3 platte)

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine F3. Unzufrieden bin ich damit nicht ;-)

Klare Fehlentscheidung! Die WesternDigital-Platten sind durchweg schneller, da es nicht auf den Durchsatz sondern auf die I/Os pro Sekunde ankommt und da hat WD mit ihren Dual-Core-Modellen Black Caviar und Raptoren die Nase weit vorne!

Hey,

mal ne kleine Zwischenfrage. Funzt die WD1001FALS auch mit nem GIGABYTE GA-MA790X-UD3P? Die neuen Intel Boards haben ja nen Controller für SATA/600, und das Gigabyte hier nur 2 Controller für SATA/300. Geht das trotzdem oder brauch ich dir WD1001FALS? :/

Grüße

Ist auf und abwärtskompatibel. Kabel bleiben auch die selben.

Zurück
Oben