JavaScript Suche Script für Datum und Uhrzeit

sYnq

Lieutenant
Hallo,
ich habe ein kleine Webapplikation erstellt. Dabei kann man an einer Stelle auch Datum und Uhrzeit im Format:

YYYY-MM-DD HH:MM:SS
also z.B.
2013.03-18 14:50:12

Datum und Uhrzeit können nur in der Zukunft liegen. Nun suche ich nach einer Art Kalender mit Uhr, wo der User Datum und Uhrzeit per Mausklick einstellen kann, und das Script daraus halt ein Datum im o.g. Format erzeugt.

Gibts da etwas fertiges?

Liebe Grüße
Michael

Hi,

jetzt muss ich mal ein wenig provokant fragen: Was denkst du wirst du als Ergebnis erhalten, wenn du deinen Threadtitel bei Google eingibst?

VG,
Mad

JQuery ist da die beste Anlaufstelle.
In diesme bereich ist der UIDatepicker sehr gut und schick:-)

hier ein Tutorial wie du es mit Uhrzeit machst.
http://www.blogrammierer.de/jquery-jquery-ui-datepicker-zu-einem-datetimepicker-upgraden/

Zum Datumsformat würde ich das gängige Eurpäische nehmen, ich sehe dass du dir das Datum vermutlich in die DB speichern willst, das kannst du dir aber sehr schnell im Hintergrund mittels eines Koventers umwandeln in PHP/JavaScript.

Was ich erhalte? Na das habe ich schon ausprobiert. Dutzende Uhren und Datumsanzeigen, die dem Benutzer das aktuelle Datum wiedergeben. Leider finde ich nirgends ein konkretes Script für mein Vorhaben.

Hi,

ist interessant - wenn ich nach "Javascript Date Time Picker" suche finde ich etliche fertige JS-Dateien die genau deine Vorgabe erfüllen ;) Diese hier z.B.

VG,
Mad

Hi,
ja - das Schlüsselwort war nunmal Time Picker. Das wusste ich aber vor Erstellung des Threads nicht ;) Mit dem Threadtitel alleine habe ich mich schon dumm und dämlich gesucht.

Timepicker sieht nett aus, gibts ja unzählige Varianten zu. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal näher an. Vielen Dank!!

Zurück
Oben