Suche Script für Reboot, Login und Programmstart

Paladin.de

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
421
Ich Arbeite als Werkstudent in einer kleineren Softwarefirma und soll mich nun etwas mit Testautomatisierung beschäftigen. Mit Erstellen Scripten / Batch files für Windows habe ich leider noch keine Erfahrung.

grobes Ziel ist das automatische Testen unserer Setups unter Windows 7. (Setup wird automatisch installiert -> Reboot -> Login -> Anzeige des Ergebnisses, ob alles OK lief)

Fürs erste benötige ich eine Art Script/Batch (kann notfalls auch was zusammenprogrammieren), welches den Rechner neu startet und sich automatisch wieder einloggt.

hat jemand eine gute Quelle wo man soetwas nachlesen kann ?
 

bu1137

Captain
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
3.249
shutdown/restart: shutdown /help
autologon: control userpasswords2 (als administrator)
 

Paladin.de

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
421
vielen Dank für die Rückmeldung.

muss die Auto-logon-geschichte wohl über die Registry machen, da das ganze wahrscheinlich per btach umgesetzt wird.
 
Top