Fireplace April 2026

Suche SD-Karte

Euathlus

Lt. Commander
Hallo, ich brauche für meine Canon PowerShot Kamera eine 2GB Speicherkarte. Bisher hatte ich eine Kingston 1GB "Made in Japan" mit der ich durchaus zufrieden war und eine SanDisk 2GB "Made in China", die mir irgendwie langsamer vorkommt als die Kingston (beide sind jeweils die schnellsten Modelle). Deswegen will ich eine neue SD, und zwar eine die nicht Made in China ist. Kingston wird wohl immer noch in Japan herstellen, Panasonic wohl auch. Wie sieht es mit anderen herstellern aus?

Es ist komplett egal ob die Karte nun in China, Taiwan, Vietnam Timbuktu oder Affenhausen Produziert wird.

Es kommt auf die schreib und leseraten an in in der Sog. "Class" festgelegt werden. Meistens ist ne angabe auf den verpackungen welche Class die karte hat
Class 1-6 gibts glaub ich aktuell, wovon 6 natürlich die schnellsten sind.
Also empfehle ich eine mit Class 4-6, darunter würd ich nichts kaufen.

Willst du noch schneller sein? Gut, denn musst zu zu den SanDisk Ultra III oder IV greifen. Das sind meineswissens die schnellsten auf dem Markt erhältlichen SD-Karten, kosten aber auch meistens eine priese mehr schotter.

Ich bezweifle zudem das solche karten überhaupt woanders als in china produziert werden.

Zurück
Oben