Suche sehr großen Monitor 50 Zoll

Boerny

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich hoffe das diese Frage in dieses Forum passt :D
Also ich habe überlegt einen neuen Fernseher zu kaufen, doch da ich ausschließlich über einen Unitymedia Receiver fern sehen wäre ein (sofern es sowas überhaupt gibt) großer Bildschirm doch eine günstigere lösung oder nicht?

Smart-Tv, Internet, Audioausgang wird alles nicht benötigt also warum einen Fernseher.

Zurzeit verwende ich einen Philips 42PFL3606H/12 doch dieser ist ziemlich veraltet und die Farbqualität ist schlecht.

(www.testberichte.de/p/philips-tests/42pfl3606h-testbericht.html)

Schon mal danke für alle Meinungen & Antworten

MfG Luca

Welche Lösung für deine genauen Bedürfnisse die günstigere ist, kannst du doch schnell selbst herausfinden anhand von Preislisten und Vergleichsportalen!

Allgemein werden Fernseher in dieser Größe bestimmt günstiger zu haben sein als reine Monitore.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Fernseher sind deutlich billiger. 50" Monitore kosten typischerweise mehrere tausend bis mehrere zehntausend Euro. Das sind auch meist nur Technologiedemonstrationen.

Als Beispiel: der billigste 42" Monitor auf gh.de kostet knapp 750€. Ein 50" Fernseher kostet 400€.

Einen großen, d.h. weit über 27'' dimensionierten, gamingfähigen Monitor bzw. TV, welcher als PC-Monitor ebenso nutzbar ist suche ich auch.
Meines Wissens nach haben die großen Panels das Problem des Lags, aufgrund ihrer Größe. Hier dreht es sich hauptsächlich um 27'' Monitore, aber das ist mir ehrlich ein zu geringer Mehrwert zum bisherigen 24er.

Hat da jemand ein paar Links parat bzw. sich schon intensiver damit beschäftigt ?
Die Mischung "großer gamingfähiger Monitor" kommt mir als unterbelichtete Nische vor, da es dazu wenig spezifische Infos gibt und Testberichte sind so gut wie gar keine zu finden. Hat sicherlich mit der vermutlich geringen Nachfrage zu tun; ich möchte jedenfalls erwirken, beim zocken ein Kino-Feeling zu bekommen. Mit so nem popeligen 24er oder 27er hält sich das doch sehr in Grenzen.

Also ein bekannter von mir zockt auf einem 50" Samsung fernseher kosten dann aber auch mal ebend 1,500 und ist meiner meinung auch ein wenig zu groß da man ja nur knapp einen meter entfernt sitzt ;D

Rein Interesse halber. Warum brauchst du einen so großen Monitor, sitzt du so weit weg ?

Der 40" Philips BMD4065UC ist ein einwandfreier Gaming-Monitor.
Gibts auch in 43", und kosten kein Vermögen (unter 1000€)

Darüber gibts meines Wissens dann nur noch Fernseher und keine Monitore mehr.

Geizhals hat tolle Filter für sowas.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=99_42#xf_top

Bomber293 schrieb:
Also ein bekannter von mir zockt auf einem 50" Samsung fernseher kosten dann aber auch mal ebend 1,500 und ist meiner meinung auch ein wenig zu groß da man ja nur knapp einen meter entfernt sitzt ;D

wupi schrieb:
Rein Interesse halber. Warum brauchst du einen so großen Monitor, sitzt du so weit weg ?

Ich werde dann eine entsprechende Entfernung einnehmen, ist doch klar.
Weil ich es wie im Kino haben will.

HisN schrieb:
Der 40" Philips BMD4065UC ist ein einwandfreier Gaming-Monitor.
Gibts auch in 43", und kosten kein Vermögen (unter 1000€)

Darüber gibts meines Wissens dann nur noch Fernseher und keine Monitore mehr.

Geizhals hat tolle Filter für sowas.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=99_42#xf_top

Danke für die Empfehlung !

Zurück
Oben