Suche sehr gute Tastatur mit tasten beleuchtung

Ich hab die Logitech G11. Die find ich super.

Ich würde Ein- und Ausgabehardware immer selber testen, jeder mag nen anderen Tastenanschlag oder emfpindet ne andere Tastatur als die ergonomischste.. klar, Design ist nicht unwichtig, aber grade bei ner Tastatur zählen andere Sachen, Ergonomie usw.

Saitek Cyborg Keyboard...sehr gute Tastatur

Also ich hab die Logitech Illuminated und kann die auch nur empfehlen! ist genauso wie ich mir eine tastatur vorstelle!;) aber wie schon gesagt ist halt geschmackssache!

Ich weiß nicht wie lang/breit die G15 genau ist, aber sie sollte kürzer als die G11 sein, weil die G15 weniger G-Tasten hat.
Also von mir auch die empfehlung zu G15.

g15 würd ich vorschlagen hab diese tastatur selber und kann mich nicht beschweren.

btw: warum denn diese exakten maßangaben? 50cm reicht doch grob als angabe oda nicht?
(außer du hast vor sie wie ich in den Tisch zu intigrieren^^)

Ich würde u.a auch die G15 empfehlen. Das Sidewinder Board finde ich auch super, aber wieso blättert da schnell die Farbe ab? Hält doch ganz gut :D

Sie darf halt nicht länger sein weil sie sonst nicht in den Tisch reingeht
w,a,s und d sind bei mir schon alle fast nicht mehr zusehen beim sidewinder
also die G15 dachte ich wäre nur die ohne refresh gut die es aber nicht mehr gibt
beim logitech Illuminated ist es so das sie recht dünn ist wie meine jetztige an den PC die logitech dinovo edge und der tastendruck und die tasten kleiner sind

Fahr doch mal in nen Mediamarkt, Conrad etc, und teste einfach die Keyboards.

Ein größerer Händler sollte schon ne Auswahl an Tastaturen haben.
Also ich bin mit meiner A4Tech X-Slim (Conrad lässt grüßen) zufrieden. (Hab auch Platzprobleme, bei der Tischtiefe von 46 cm muss auch der TFT und der Center Speaker vom Z5500 reinpassen.)

Das die Sidewinder X6 ihre Farbe verliert, kann ich jetzt nicht bestätigen. Ich hab die X6 seit dem Release und bei mir sieht sie noch aus wie am ersten Tag. Da die X6 für mich die bisher beste Tastatur ist, die ich jemals hatte (und ich hatte schon nahezu jede Logitech-Tastatur und einige beliebtere Cherry-Modelle unter den Fingern), wäre die X6 meine eindeutige Empfehlung. Die vorhandenen Features sind allesamt sinnvoll und sehr gut ausgearbeitet und auch zum Arbeiten finde ich die Tastatur genial, weil ich sehr angenehm und schnell auf der Tastatur tippen kann. Wenn du dennoch kein Vertrauen in die X6 aufbauen kannst, dann würde ich dir zu einer Tastatur von Logitech raten, auch wenn ich die G15 aufgrund der lauten, kantigen Tasten schrecklich finde, aber das ist ja eine sehr subjektive Wahrnehmung (mir liegen eben die halbhohen Tasten der X6 mit ihren kurzen Hubwegen und weichen aber dennoch spürbaren Druckpunkten). Von Razer rate ich aufgrund der vielen negativen Erfahrungsberichten im Web ab. Die Razer-Tastaturen sind wohl recht fehleranfällig.

P.S.: Wie können die Tasten der Sidewinder unlesbar werden, wenn die Zeichen nicht mit Farbe auf die Tasten aufgetragen sind? Oder ist von der schwarzen Farbe die Rede?

Zurück
Oben