Suche sehr guten 90mm Lüfter

Blackpitty

Lt. Junior Grade
Suche sehr guten 92mm Lüfter

Ich suche einen 90mm Lüfter.

Will ihn in meinen Grakakühler verbauen, dem Kühler der 7800GTX 512MB und der 7900GTX

Deshalb muss ich das Gehäuse um den Lüfter abschneiden und in 2 Stege des Lüfters Löcher bohren und kann ihn so befestigen, oder vieleicht noch anders, aber das ict ja erstmal egal.

Anforderungen:

er soll sehr Leise sein, und genügend Luft schaufeln
er muss nicht unbedingt Leuchten, oder besondere Farben haben

ich werde ihn an meine Lüftersteurung hängen, und ihn so regeln.

Bis jetzt sind ein meinem System 4Lüfter verbaut, 4x120mm, davon sind 3x 120mm Revoltec Dark Blue und ein Papst 2GLL Supersilent, die auf 5-8V(ca.) sehr sehr leise sind.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

warum ausgerechnet 90mm und nicht 92mm?! 90mm ist leider eine ziemlich seltene Größe, und daher auch relativ teuer. Hier ist ein 90mm Enermax UC-9 FAB. Den kannst du selbst regeln und hast maximal 28dB, nur leider keine Angaben zum Luftdurchzug.
Alternativ habe ich den Antec PRO 90MM DBB Lüfter gefunden, aber der scheidet vermutlich schon wegen 33dB aus. Andere nennenswerte Alternativen habe ich nicht entdeckt.

mfg,
Stefan

AW: Suche sehr guten 92mm Lüfter

na eigentlich meine ch schon 92, 92 und 90 ist für mich das selbe.

Also einen 92er Lüfter suche ich:D

Hi,

also 92mm gibts ja genug^^. Eine Möglchkeit wäre der Arctic-Cooling Fan AF9225.
Eine Alternative könnte der Coolink SWiF-921 sein. Ich weiß nur nicht, wie der geregelt wird, oder ob der es automatisch macht.
Wenn es einer sein soll, der leuchtet kann ich die Lüfter von AC Ryan empfehlen. Hier mal die gesamte Übersicht: AC Ryan. Sehen sehr gut aus und ich habe bisher nur positives über meine 80mm Lüfter zu berichten. Allerdings habe ich die etwas heruntergeregelt, damit es leiser ist.

mfg,
Stefan

Hallo

Nun, wenn du das Teil eh "ausschlachtest" würde ich auch einen möglichst preiswerten nehmen, der etwas taugt. Ich wage mal zu behaubten, dass der Rasurbo Basic Silent 92 ausreichen sollte. Und da du ihn runterregeln willst, ist die Lautstärke recht unwichtig. Ansonsten ist dein Vorschlag auch ok.

mfg,
Stefan

ich denke ich versuche es erst mal mit dem Revoltec, denn den bekomme ich beim ARLT, und der ist in meiner Nähe, so zahle ich keinen Versand.

Und 3,50€ zum testen sind ok, wenns geht ist es ok, wenn nicht suche ich nach was anderem

Habe mir nun den Revoltec gekauft, und werde ihn morgen mal verbauen

Zurück
Oben