Suche sehr guten Office Bildschirm

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum

Ich suche einen guten Office Bildschirm mit folgendes Kriterien:

19"-22"
180€-250€
höhenverstellbar und was da sonst noch zu gehört
sehr gutes Krontastverhältnis wenn man die Sonne drauf steht oder so.

Die Bildschirme werden nur für Office genutzt nicht für Grafikprogramme oder so aber da man ja schonmal 8 oder mehr Stunden davor sitzt soll es was richtig ordentliches sein.
Da ich mich mit Bildschirmen so gar nicht auskenne wäre ich für Rat sehr dankbar.

Kann nur den von Fujitsu empfehen!!! :) http://geizhals.at/de/461922 Habe schon zwei Stück nebeneinander live gesehen und war erstaunt. Sie sind ab aber nicht so wunderhübsch. Dafür IPS-Panel, höhenverstellbar, 16:10 Format und schön hell. Auf Kontrastangaben vom Hersteller kann man gut verzichten!

PS.: Perfekt wäre dieses Modell mit einer auflösung vom 1920x1200. :( Damit kann ich aber leider nicht dienen. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auch etwas größer sein darf: Dell U2312HM oder Dell U2412M. Beides sehr gute Monitore. Vor dem 2312 sitze ich selbst gerade und bin begeistert. Der 2412 bietet halt noch 120 Pixel mehr Höhe.

Würde dir den Dell UltraSharp U2412M empfehlen. Durch die 2" mehr und das 16:10 Format hast du gerade für die Office Nutzung den Vorteil, dass du mehr auf den Bildschirm bekommst. Zudem ist die Bildqualität einfach nur Spitze!

EDIT: Zu spät :(

Dell U23 oder U24 :)
ganz klar, allein wegegn der ergonomie

Um einmal eine Alternative zu den (guten) Dells anzuführen: NEC MultiSync EX231Wp.

Sehr hoher statischer Kontrast (3000:1), satte Farben, gute Blickwinkel (PVA-Panel), automatische Helligkeitsanpassung, geringer Stromverbrauch, nettes Design. Allerdings auch 23''.

Wenn du als Arbeitgeber Bildschirmarbeitsplätze zur Verfügung stellst, solltest du in die Verordnung über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit an Bildschirmgeräten schauen. Damit fallen sehr viele Geräte raus. Aus Erfahrung in einer IT-Abteilung kann ich sagen, dass es bei uns vielen Mitarbeitern wichtig gewesen ist einen 16:10, 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 zu nutzen, da es sich damit um einiges entspannter arbeiten lässt als mit 16:9 Geräten. Weitere Einzelheiten spare ich mit jetzt einfach an dieser Stelle. Meine Empfehlungen sind folgende:

1) Dell Professional P2210 (http://geizhals.de/443033)
2) Dell Professional P2213 (http://geizhals.de/811714)
3) NEC MultiSync EA223WM (http://geizhals.de/760239)

Zudem Punkt "Kontrast - Sonne" ...Da ist es viel wichtiger darauf zu achten, ein mattes Display zu kaufen. Der Kontrast ist bei vielen Herstellern geschönt, sodass dieser keine Vergleichbarkeit zulässt. Teilweise wird ein dynamischer Kontrast angegeben, da dieser um ein vielfaches über eine statischen Kontrast liegt...

dass es bei uns vielen Mitarbeitern wichtig gewesen ist einen 16:10, 22" Monitor mit einer Auflösung von 1680x1050 zu nutzen, da es sich damit um einiges entspannter arbeiten lässt als mit 16:9 Geräten.
Der Dell 2412 bietet auch 16:10 und sogar mit höherer Auflösung. Und ich könnte mir absolut nicht mehr vorstellen, den ganzen Tag vor einem TN-Panel zu sitzen.

Es kommt eben darauf an wozu der Monitor verwendet werden soll. Sicher ist der Dell U2412M ein super Monitor, mit dem ich ebenfalls meine Freude hätte aber da muss man eben schon zwischen Privat und Beruf unterscheiden. Wenn es ein reiner Office Monitor ist benötigt man kein IPS Panel, im Gegenteil. Um sicher zu gehen, dass jeder damit problemlos arbeiten kann würde ich eher zu einem TN/PVA Panel greifen, denn es gibt Menschen, die auf das Glitzern des IPS Panels empfindlich reagieren. Zudem war die Frage nach einem 19" bis 22" Monitor. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das IPS-Glitzern ist ein bei manchen problematisch. Ich weiß nicht so wirklich, ob es jetzt nur um einen Monitor geht oder um mehrere. Taucht beides im Eröffnungspost auf. Falls es nur um einen geht, kann man ja leicht herausfinden, ob das IPS-Glitzern stört.

Vielleicht wäre ja, wenn es wirklich für pures Office gedacht ist, auch sowas nicht schlecht: http://geizhals.at/de/345549

Das stimmt... Das ist mir ebenfalls nicht klar. Evtl. geht es auch nur um einen einzelnen Monitor, der privat verwendet werden soll :freak: ...Sonst stimme ich dir 100% zu und ein NEC MultiSync EA191M wär ebenfalls einen Blick wert.

Wenn der Monitor/ die Monitore allerdings betrieblich genutzt werden sollen ist es sehr schade, dass man immer wieder sieht, das solche Aufgaben an Mitarbeiter übertragen werden, die sich auf dem Gebiet überhaupt nicht auskennen... Das soll kein persönlicher Angriff an "DerChaos" nur ist sowas sehr traurig. Für das Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste und ruhigste Schriftdarstellung haben meines Erachtens VA-Panel. Deshalb wären die im Office Betrieb immer meine erste Wahl.

Genauso wie sie für Medienwiedergabe die erste Wahl wären - nur in der Bildbearbeitung fallen sie hinter den IPS Panels zurück und im Spielebreich haben sie halt die rote Laterne und liegen deutlich hinter TN und IPS Panels.

Zurück
Oben