Suche Seite zum Pc zusammenbasteln ?

m3ntI

Ensign
Hallöchen,
Ich suche eine Seite wo man sich seinen Rechner selbst zusammenflicken kann. One und alternate sind mir bekannt, allerdings bietet One nicht das an was ich gerne haben möchte und bei alternate verwirren mich einfach diese Nachrichten " Ihre floppy SATA 320Gb Festplatte Dingensbumbens passt nicht zum angegeben Sockel...*bla irgensonen käse den ich net versteh halt xD*.

Und jetzt hab ich dann mal so ne Frage, aber wenn ich es mir Recht überlege doch eher ne Bitte xD

Könnte mir jemand einfach vollgendes System irgendwo zusammenbasteln ? Wäre ganz lieb....allerdings sollte der Spass jetzt nicht mehr als 700€ kosten.Hab hier so die "ideale Gamer Pc" zusammenstellung von CB genommen.Den Rest könnt ihr irgendwie varieren, Hauptsache es ist gut^^.

AMD Athlon 64 X2 (tjoa irgendwas von 4800-6000, ich habe nämlich nicht den blassesten schimmer was vom P/L Verhältnis für die kommende Generation gut ist).

Gigabyte GA-MA69G-S3H,690 G <----- ist das Motherboard aus der cb zusammenstellung

Corsair.....ähh ( eigentlich hätte ich gerne 2 GB Ram, irgendwo findet man aber auch 4Gb zu nem erstaunlich günstigem Preis, allerdings quatscht alternate mich dann mit der optimalen Nutzung zu von der ich keinen Plan habe und vor allem was ist DDR2 Dual Channel ? Das ist doch geistige Ornanie ?? Ich hab kp was das ist*schäm*

Geforce 8800 GT......Is doch klar oder ?^^Allerdings, was hat es denn mit dieser neuen G92 Geforce 8800 GTS auf sich ? Dieses verbesserte Teil mit diesem "SSC" dahinter ? In wie weit ist die den besser und was kostet der Spass ?Anschaffung wert ?

Netzteil......Wie zum Teufel weis ich was ich benötige ? 440 Watt oder doch 600 ? was passiert wenn das ganze System zu viel Strom frisst und meine Geforce keinen Saft bekommt ?

Kühler.....also als erstens stehe ich nicht auf diese neue flüssige Stickstoffscheiße oder sonst irgend nen kack den ich Nachfüllen muss, sondern ich will nen stink normalen Lüfter der das Zeugs kühlt und vllt. nicht so laut ist.

Festplatte..... 250 bis 320 GB.....ist denk ich aber nutzlos sich ne neue zu kaufen wenn ich schon eine 250er habe.Müsste die halt mal plätten.

Laufwerke......DVD und DVD Brenner Double Layer dingens....ich denke da brauch ich nichts neues...

So nachdem ihr jetzt fest gestellt habt, das ich kein Deutsch kann und meine PC Kentnisse sich ausschließlich aufs zocken beruhen, ....wer ist so freundlich und baut mir den zusammen ?xD Erstens komm ich mit diesen Infos von Alternate nicht klar, zweitens habe ich dort keine Geforce 8800 GT gefunden und drittens weis ich nicht wie die mir das Ding schicken wenn ich keine Festplatte und Laufwerke drinne habe ( Meine aba auch das es dann garnicht geht , aber ich will nicht umsonst für was bezahlen was ich ohnehin schon habe.)

Also klärt mich auf ^^...achso und was der PC so können sollte --> Starcraft 2--> very high--> flüssig ?^^Alles andere ist doch geistige Ornanie...tsss Crysis is doch ein Witz ( wäre aba auch schön wenn man da das ein oder andere detail auf high stellen könnte).

Ich hab mir jetzt mal bei hardwareversand.de was zusammengebastelt. Irgendwelche Vorschläge ?? Fehlt vllt. noch irgendwas ?

http://www1.hardwareversand.de/6VFGTxuBQX4FzT/3/pcconfigurator.jsp

Und was ist der Unterschied zwischen einer:

XFX geforce 8800GT 600M
XFX geforce 8800GT XT 640M
und einer XFX geforce 8800GT XXX 670M

würde mich freuen wenn mir mal einer sagen könnte welcher Anbieter (also Gigabyte,Sparcle blabla) da so die bessten von der Sorte verkauft...

und was hat dieser Liefertermin unbekannt jetzt für Auswirkungen? Diese 8800 GT grakas scheinen ja Mangelware zu sein. Darf ich da dann 3 Monate warten oder wie ?
Noch ein paar Fragen zur Graka mit dem System:

Mein AMD Athlon "boxed" Dingens heißt ja,das da nen Lüfter schon mit dabei ist,oder ? Wird das Teil auch optimal gekühlt ? Schätze mal eher nicht oder ?

Reicht das Netzteil mit seinen 450 Watt aus ?
Hab jetzt eig nur hochwertiges Zeugs genommen.Vllt. ein paar Verbesserungsvorschläge ?xD

hä? steht doch schon am ende 600mhz, 640mhz und 670mhz. die sind getaktet. und zum thema warten. maja theoretisch sollen nächste woche welche lieferbar sein. also meine die ich haben will eine evga 8800gt wird immerwieder bei mindfactiory zum beispiel verschoben. nun sind die beim 15.1.! ist gerade alles ein bissi blöd aufn markt. als alternative eine gts refresh oder ne ati3870 wenn die verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vorschläge? Hmm ja: Mach mal nen Screenshot von der Zusammenstellung, so sehen wir nämlich nix :p

Huch ? Ihr seht nüx...komisch..egal hier mal en scrennie....

Ganz nett.

Könntest günstigeren RAM nehmen, wirst keinen Unterschied merken. Besonders nicht ohne OC. 4GB wären bei den aktuellen Preise vll auch noch denkbar.
Welches Betriebssystem hast du denn?

Eine Audigy halte ICH für weniger sinnvoll. Entweder du nutzt den onBoard Sound, der ja auch nicht sooo schlecht ist, oder du nimmst gleich eine X-Fi Xtreme Gamer.

Nimm lieber kein IDE-Laufwerk. Kriegste nur irgendwann (wenn nicht schon jetzt) das Problem, dass das Board keine / zu wenig IDE Anschlüsse hast. Außerdem bremst du u.U eine angeschlossene IDE Platte beim CD-Lesen.
SATAII ist angesagt, sofern du überhaupt ein normales Laufwerk brauchst. Ein Brenner kann auch lesen.

Eine 8800GT wirste nur sehr schwer kriegen. Musste mal ein bisschen gucken. Wirst aber VIEL Geduld brauchen.
Falls du nichts findest könntest du auch auf die nur ein bisschen langsamere HD3870 zurückgreifen.

Ansonsten ist das System ganz ok.

Ok zu aller erst, sollte erst gesagt werden das ich mir wahrscheinlich ein neues Betriebssystem zulegen muss, da mein XP nur auf meinem alten rechner geht. KP wieso aba das steht irgendwas davon das ich das nur "auf diesem Fujitsu Siemens Pc installieren kann" blabla. Deswegen wollte und würde ich mir Windows Vista Premium zulegen.

Achso und was ist OC ??
Und bei den Laufwerken ist es halt so das ich eig keine bräuchte, weil ich selber noch ein dvd und nen dvd brenner habe. Ich dachte mir aber das das dann nicht geht wenn ich da nichts auswähle.
Und ..^^ was ist den IDE ?
Oboard sound ? Hab ich da was überlesen ?Ist da schon was drauf ? Also könnte ich teoretisch die Audigy in die Tonne kloppen und hätte schon sound ?

Und bloss keine ATi Karten.....auch wenn ATi garnicht so schlecht ist, Aba bei der Graka will ich ich lieber auf Nummer sicher gehn.Lieber nen paar Euro mehr und von mir aus ein paar Wochen warten.Vllt. ist bis dahin ja was neues schönes auf dem Markt xD

Wat, die Preise steigen schon wieder? :D

Du kriegst die XP CD mit etwas Mühe durchaus auch auf einem anderen PC zum laufen. Aber wenn du 4GB richtig nutzen willst, brauchst du eh Vista 64bit.

Wegen SATAII und IDE: Was willst du für Laufwerke und Festplatten am PC anschließen?

Das Board hat onBoard Sound, welcher für normale Zwecke total ausreicht.
Was haste denn für ein Soundsystem?

Ja, leider. Es werden künstliche Engpässe erzeugt, um die Preise anzuheben. Die spott Preise tun den Händern ja auch weh.

Genauso wie die Ölscheiche, die ihre Pumpen drosseln :D

Google ist doof, die ersten Angaben die mir das Teil ausspuckt sind O.C California xD

Was heisst ich kriege die Xp Version auch mit "Mühe" auf nen anderen Rechner ?^^
Wenn ich da jetzt doch sowieso 4 Gb reinhaue bräuchte ich doch eh Vista. Außerdem möchte ich eventuell ja mal mit der neuen graka auch mal in den Genuss von Dx10 kommen.

und was bringt mir dieses 5200+ X2 EE...??

edit/ : Ouch warum kosten 4 Gb gleich um die 150€ ? Das übersteigt mein Budget ja bei weitem.Kann ich hier nicht irgendwie 2x2048 einbauen ? ich kann irgendwie an der Anzahl nicht herumschrauben ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch 4 1GB Riegel einbauen.

OC = Overclocking = Übertakten

EE ist die stromsparende Variante

So also mal ne etwas neuere Version

Die Soundkarte ist nun futsch
Laufwerk und Festplatte sollte jetzt SATA sein
Die EE Version war dort nicht verfügbar,aber ich glaube das ist jetzt nicht sooo schlimm, aber aus unerklärlichen gründen krieg ich da nur maximal 3 Gb rein.Würde auch erklären warum meine 2x2gig Teile vorher nicht passten.Find ich aber irgendwie komisch ?

Ach und mit Kühler und dem Sound ist doch jetzt Ok oder ? Was ist dieses boxed Dingens denn überhaupt ? Kühlt das auch oder kühlt der Spass nur um die 2Grad ^^

Der Boxed kühlt die CPU schon ausreichend ;)

Würde übrigens diesen Brenner nehmen, ist aber eigentlich total egal
http://www2.hardwareversand.de/7VZ44_SV0QHY2V/3/articledetail.jsp?aid=18265&agid=699

Möglicherweise will der Konfigurator keine 4 Riegel auf das µATX Board packen.
Aber eigentlich müsste das gehen.
Nimm halt notfalls das normale GA-MA69G-S3H oder gleich das neuere MSI CF-F mit AM2+ und PCIe2. Wäre besonders für die Zukunft doch keine schlechte Idee.

3GB zu nehmen ist auf jeden Fall keine gute Idee, denn so wird DualChannel nicht funktionieren ^^

Ich denke mal du meinst das Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX da passen nämlich wirklich 4x1GB.
Unterstützt das Board auch PCIe2 ? Ist doch eigentlich wayne, die GT unterstützt das zwar aber ich hab gelesen das es eigentlich nicht wirklich viel bringt,oder doch ?

was hast du den noch an alten Laufwerken/Festplatten die du an das Borad anschließen willst?
Du kannst maximal 2 der Alten Sachen einbauen (die mit dem breiten Flachbandkabel)

die AMD EE Version hast ja immer noch nicht genommen.

bis die 8800GT verfügbar sein wird dauert es noch. kannst du noch so lange warten?

3* RAM = schlechte Wahl, läuft nicht im Dualchannel (Deutsch: Doppelkanal, Goggle....)

PS: Komplettpcs wären einfacher.
und im übrigen ist es Hardwareversand wurscht ob du neue Laufwerke kaufst oder nicht. die Bauen alles zusammen was man bestellt. Dann muss man die alten laufwerke eben selber einbauen.

Erstens : Wie oben schon genannt gab es die EE Version für den 5200er nicht
Zweitens: Habe ich erklärt das man mit dem anderen Board 4Gig reinbekommt.
Drittens : Komplett Pc´s wären wesentlich einfacher wenn die auch mal gescheites präsentieren würden,weil meistens siehste so nen MediaMarkt Blender scheiß der dann wieder irgend nen Nachteil hat und das Geld was du meistens dann dafür abdrücken musst liegt wesentlich über 700€

edit// und ich hab ein DVD laufwerk und nen DVD Double Layer Brenner......was die dinger jetzt für spezifikationen haben weis ich nicht, müsste mir einer erklären wo ich da nachgucken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse aufmachen und schauen ob die mit einem breiten (ca 5-6cm) kabeln angeschlossen sind :D

festplatten natürlich auch.

Zurück
Oben