Suche Silent Gehäuse für ca. 150 €

rooney82

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

wie im titel beschrieben, suche ich ein relativ ruhiges gehäuse für um die 150 € (kann auch ein paar € mehr sein zur not).

das gehäuse sollte relativ normal aussehen (also bitte kein raumschiff o.ä.), nen fenster kann, muss aber nicht unbedingt vorhanden sein.

an hardware sollten die komponenten in meiner signatur verbaut werden, wichtig dabei ist dass die corsair h60 ohne probleme verbaut werden kann, sowie die gtx560 ti reinpasst. anbringungsmöglichkeiten für die samsung ssd wären auch nicht schlecht.

farblich sollte es von innen und außen schwarz sein. leuchtende lüfter sind kein muss.

vlt habt ihr ja ein paar nette vorschläge für mich, ich blick bei der vielzahl an gehäusen die es momentan gibt einfach nicht durch. herstellertechnisch hab ich jetzt keinen favoriten, aber corsair fänd ich z.b. schonmal nicht so verkehrt. :)

danke schonmal für eure tipps! :)

lg engele

Fractal Design R4 .... beste und leiseste Gehäuse :) Habs auch und bin sehr begeistert.

Die gedämmte Version natürlich ^^

wie wärs denn zB damit: Klick

dem stimme ich voll und ganz zu: Fractal Dfine R4

NZXT Whisper, Coolermaster Silencio 650, Antec P280.

Das Antec gehäuse hab ich selbst und das ist echt leise :D

autoshot schrieb:
wie wärs denn zB damit: Klick

Sehr lust :-) Wollte das gleiche Gehaeuse auch gerade empfehlen, da es bei mir wirklich sehr gute Dienste leistet.

Folgende Komponenten sind noch bei mir verbaut:
Graka: 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II
Prozessor Kuehler: EKL Alpenföhn Brocken

Durch das Gehäuse sind die Lüfter wirklich kaum zu hören. Man hört, wenn man sein sich vor das Gehause kniet, ein wirklich sehr sehr Leises summen, mehr aber auch nicht. Sobald ich Games wie Battlefield 3 spiele muss die Grafikkarte schon ein wenig Gas geben und ist dann zu hören aber wirklich nicht störend. Ich würde das Gehäuse ohne zu zögern wieder kaufen.

anidees AI6 Silent Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Definitiv Fractal Define R3 oder R4...........

Zuletzt bearbeitet:
hui hier hat sich ja schon einiges getan. danke schonmal für eure vorschläge.

das fractal design r4 scheint ja gut anzukommen hier, das werd ich mir mal genauer anschauen, genauso wie das Antec P280... die machen auch optisch schonmal nen guten eindruck. das anidees AI6 ist optisch nicht ganz so mein fall, obwohl es auch kein schlechtes gehäuse zu sein scheint.

und bei den von euch genannten gehäusen sind die mitgelieferten lüfter schon relativ leise oder sollten die durch andere ausgetauscht werden? weil das würde ich ungerne machen wollen.

und bei den von euch genannten gehäusen sind die mitgelieferten lüfter schon relativ leise oder sollten die durch andere ausgetauscht werden?

das hängt ganz davon ab, wie empfindlich du in dieser hinsicht bist. mich persönlich stört schon das kleinste luftrauschen bzw. dröhnen... entsprechend hab ich noch kein einziges gehäuse gehabt, bei dem ich nicht die mitgelieferten lüfter durch leisere/ langsamere modelle ersetzt hab.

Ich hab ein Cooler Master Gladiator 600, da das Budget knapp war. In Verbindung mit der Kaze Master Lüftersteuerung ist das Teil fast unhörbar.
Und ich mache viel Audio Recording, da würde jedes kleine Rauschen bei der Aufnahme auffallen ;)

ich werde wohl das fractal design r4 nehmen. allerdings scheint es nun teurer als zum release zu sein, da in tests 94,95 € als uvp angegeben worden war, es aber unter 105 € - 110 € nicht zu kriegen ist momentan. die pcgh edition kostet sogar 120 €, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich besser ist und lieferbar ist sie derzeit auch nicht.

danke für die info... dann muss ich wohl noch nen weilchen warten. :(

kleine info:

ab heute steht beim fractal design r4 pcgh edition bei alternate - im Zulauf... hab mir daher gleich eins vorbestellt, da jetzt endlich auch kreditkartenzahlung wieder möglich ist. :)

Zurück
Oben