Suche Silent Gehäuse

Paddii

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.081
Hallo zusammen,

ich benutze nun seit 2 Jahren ein Cosmos S und möchte nun auf ein Silent Gehäuse umsteigen, da mir das Cosmos einfach zu laut ist (vor allem die Festplatten).

Leider gibt es auch keine Möglichkeit Festplatten leise zu bekommen, da die wenigen "Dämmboxen" auf dem Markt die Laufruhe durch Schwingungen wieder wegmachen ...

Die Festplatten (und evtl. noch die Spawas ;) ) sind zur zeit das einzige was ich im Idle raushöhe. Daher wäre mir besonders wichtig, das im neuen Gehäuse die Festplatten (3x3TB WD) gut verstaut und gedämmt sind.

- Es sollte nicht größer als das Cosmos S sein (gerne auch etwas kleiner)
- Möglichst hochwertig
- Dämmung
- Möglichkeit für ein leises Unterbringen der Festplatten (also nicht HDDs direkt hinterm Mesh wie beim Cosmos ...)
- Platz für eine 570 @ Accelero Xtreme + einen Noctua NH-D14 + 4 HDDs


Preis ist im Grunde egal. Wobei es natürlich im Verhältnis sein sollte ;)


Vielen dank!


mfg
Patrick
 

Hellblazer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.286
Fractal Design Define R3 oder Define XL
 

sikkness

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.868
Im Grunde ist jedes Gehäuse mit möglichst wenig Mesh und gewechselten Lüftern brauchbar für dein Vorhaben. Der ganze Dämmungskram ist mehr Schein als Sein (sage ich als Nutzer eines solchen Fractal XL ;)).

Such dir eins aus, dass dir optisch gefällt und nimm noch 20-40 Euro für 2 gute Lüfter in die Hand.

Gegen Festplattenlärm helfen gebrauchet Quiet Drives (schwer zu bekommen), oder alternativ mit Bitumen ausgeklebte CD/DVD Laufwerks-Gehäuse (quasi ein Selbstbau Quite Drive).
 
Zuletzt bearbeitet:

Paddii

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.081
Der Hauptgrund warum ich gerne eine Dämmung hätte, ist das der X79 im Idle zu hochfrequenten Geräuschen neigt. Und grade da wäre eine Dämmung doch ideal, oder?
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.166
Ich habe keine Schwingungen, und höre meine XP Platte selbst beim Virenscann nur wenn alles still ist und ich genau neben meinem Gehäuse bin.
Habe mir das Deepcool Icedisk 100 geleistet und Ruhe ist mit der Platte, selbst die Temps sind nicht höher wie vor einem 5V Gehäuselüfter.

Das anidées AI6 wäre auch eine Möglichkeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Genscher

Gast
Definitiv das Fractal Design Define R3, nicht das XL! Das R3 hatte sehr gute Werte bei der Geräuschentwicklung bekommen (siehe Google).
 
Top