Suche Silent Gehäuse...

knak2k1

Ensign
am besten für max 80€. Gibt es sowas überhaupt? :D

Habe derzeit ein Sharkon Rebel 9 Economy Edition und die Vibrationen gehen doch sehr stark bzw hörbar auf die dünnen Gehäusewände über. Habe keine extra Lüfter verbaut. Die einzigen Lüfter gehören zu den Teilen Noctua NH-U12P, Enermax Pro82+ und eine Gainward 9800GTX+.
Habe das Gefühl, dass die Vibrationen von der Festplatte (Samsung HD322HJ 320 GB) und den Netzteil ausgehen.

Oder sollte ich es mal mit sowas hier probieren?
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_Zubehoer/Sharkoon/HDD_Vibe-Fixer_3_5,25/208403/?

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)

ich würde es ausprobieren. ich glaube eher, dass es die platte ist, denn dein netzteil (lüfter) ist eigentlich sehr laufruhig.

da gibt es wohl nicht viel vorzuschlagen... ein neues gehäuse ist kein garant für vibrationsarmut. grundsätzlich ist steifes material, wie z.b. halbwegs dicker stahl vibrationsärmer als z.b. dünnes alu. du kannst dein gehäuse auch mit dämmmatten steifer machen. ich würde dir raten die festplatte mal abzuschrauben und sie testweise auf den gehäuseboden, auf etwas weiches zu legen und das gehäuse wieder zu schließen. damit kannst du sichergehen, dass es an der festplatte liegt oder eben nicht.

Zurück
Oben