Suche Silent Gehäuse

I

IcE*T

Gast
Hi,

da mein derzeitiges Gehäuse die besten Zeiten hinter sich hat bin ich derzeit auf der suche nach einem neuen Heim für meine Hardware. Da ich eine Wasserkühlung verwende und extrem viel Platz brauche wäre ein Big Tower nicht verkehrt. Eigentlich brauche ich nicht wirklich viele Gehäuselüfter, das ganze soll wie gesagt auf Extrem, Silent Getrimmt sein.
Könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben?
Ich hatte den Coolermaster HAF-X im Auge, aber ich denke das der zu laut ist wenn die Lüfter an sind. Geld ist jetzt erst mal relativ, aber sollte 150-170 euro nicht übersteigen.

Danke
IcE*T

Zuletzt bearbeitet: (falsche angabe)
Also ich kann mein Antec p183 nur empfehlen. Ist sehr leise, trotz 4 Gehäuselüftern - die allerdings sehr langsam drehe.

Anm.: Würde es auch gerade zufällig verkaufen ;)

Hi, ich kann dir uneingeschränkt das NZXT Phantom empfehlen. Die mitgelieferten Lüfter sind auf 5 Volt quasi unhörbar, du hast Zubehör und eine vorgesehene Halterung für den Radiator gleich mit dabei und es sieht meiner Meinung nach auch noch extrem schick aus.

Grüße

http://geizhals.at/deutschland/686613

Auf 5 Volt sind die Lüfter kaum wahrnehmbar. Ist außerdem schallgedämmt, das Gehäuse.
Oder für 15€ zweimal T.B. Silence 140mm im Gehäuse installieren, dann hat man auch Ruhe.

Bei den Anforderungen ganz Fractal Design, vll auch das Corsair 650D. Hab selber ein Antec P182 (das 183 dürfte sehr ähnlich sein) und das wäre vermutlich zu klein für eine Wakü, aber ohne Wakü ist es unglaublich leise, weil schallgedämmt.

Hmmm, ist das Fractal Design auch groß genug um einen zusätzlichen AGB noch aufzunehmen?
Bzw. ist es mindestens genau so groß wie mein jetziges Thermaltake Armor Gehäuse ?

Nicht ganz genauso:
Fractal = 23x53x52 cm
Thermal = 22x53x56 cm

aber ich möchte vermuten, dass Du einen AGB locker reinkriegen solltest. Mit dem Mors wird es schwer, aber das sollte dir klar sein ;)

Das Fractal XL ist groß genug, da passt ordentlich was rein. Allerdings sind Radiatoren intern imho mies zu verbauen in dam Case. Wenn du bei deinem Mora bleibst, gern.

Die internen Lüfter konnte ich bisher an noch keinem Case als wirklich silent empfinden. Auch beim Fractal nicht, auch nicht auf 5v.

2 Enermax UCTB14 (je 8,xx Euro) dazukaufen und die beiden vorinstallierten Lüfter ersetzen und den 200mm oben im Deckel ganz nicht erst anschliessen und fertig ist die Kiste.

Solange du allerdings den Luftkühler auf deiner Graka hast, kannst du genausogut die vorinstallierten Lüfter weiterverwenden - alternative Silentlüfter sind da eher Perlen vor die Säue ;)

Das Fractal XL ist groß genug, da passt ordentlich was rein. Allerdings sind Radiatoren intern imho mies zu verbauen in dam Case. Wenn du bei deinem Mora bleibst, gern.

Die internen Lüfter konnte ich bisher an noch keinem Case als wirklich silent empfinden. Auch beim Fractal nicht, auch nicht auf 5v.

2 Enermax UCTB14 (je 8,xx Euro) dazukaufen und die beiden vorinstallierten Lüfter ersetzen und den 200mm oben im Deckel ganz nicht erst anschliessen und fertig ist die Kiste.

Solange du allerdings den Luftkühler auf deiner Graka hast, kannst du genausogut die vorinstallierten Lüfter weiterverwenden - alternative Silentlüfter sind da eher Perlen vor die Säue

Hmmm, die Lüfter würden sowieso ausgetauscht, bzw. eigentlich sollten GAR KEINE in das Gehäuse, da die grafikkarte noch einen Wasserkühler bekommt. Vielleicht noch 2 Be Quite Silent Wings aber das muss reichen. Das angesprochene Coolermaster HAF-X würde wohl niemand empfehlen? Ist das Fractal Design einfach lesier ?

Der Radiator wird weiterhin aussen verbaut.

Ich habe selbst das Fractal XL und auch eine Wakü in meinem System verbaut.

Wenn nicht schau doch mal in meiner Signatur von meinem Sysprofile. Da sind Bilder von meinem System. Ich persönlich finde Bilder immer sehr hilfreich, wenn man einen Eindruck vom Platz des Gehäuses haben möchte.

Meine Lüfter habe ich mit na Lüftersteuerung im Zaum gehalten.

Gruß Greeky

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ein Gehäuse leiser sein, wenn sowieso keine Lüfter reinkommen.. :rolleyes:
Das Fractal ist im Gesamtpaket mit Lüftern eben sehr leise, da es gedämmt ist. Wenn sowieso keine Lüfter reinkommen, kannst du ja gleich irgendein Gehäuse nehmen, das dir zusagt..

IcE*T schrieb:
Hmmm, die Lüfter würden sowieso ausgetauscht, bzw. eigentlich sollten GAR KEINE in das Gehäuse, da die grafikkarte noch einen Wasserkühler bekommt. ....
Ist das Fractal Design einfach lesier ?

Der Radiator wird weiterhin aussen verbaut.

Hmm ganz ohne Lüfter würde ich dir nicht raten. Etwas Wärme ist immer da. z.B. von den HDD's oder vom MB. Ich denke ein langsamer Lüfter vorne einer hinten. Damit wenigstens etwas Airflow herrscht.

Fractal ist definitiv ein leises Case. Das einzige was bei mir noch etwas zu hören ist, ist der Lüfter vom Netzteil.

Ich habe selsbt das Fractal XL und auch eine Wakü in meinem System verbaut.

Wenn nicht schau doch mal in meiner Signatur von meinem Sysprofile. Da sind Bilder von meinem System. Ich persönlich finde Bilder immer sehr hilfreich, wenn man einen Eindruck vom Platz des Gehäuses haben möchte.

Meine Lüfter habe ich mit na Lüftersteuerung im Zaum gehalten.

Gruß Greeky

ohhhhrrr, nen Mora 3 !!!!!! *neid*
Danke Greeky, das hat mir wirklich sehr geholfen, ich denke das wird es werden, ist auch nicht ganz so teuer wie das CoolerMaster, leider hat es kein Fenster :-(
Die Lüftersteuerung habe ich ja schon durch den Aquaero.
Was sind das für 4 Lüfter am Mora? Sind das 140er ?? Sind die Leise ?

Ich überlege derzeit ob sich der unterschied zwischen Mora 2 und Mora 3 lohnt.

Ich weiß ja nicht was du im Moment für Wassertemperaturen hast. Aber ich habe in nem Test gesehen, dass sie schon wieder ein wenig was raus geholt haben.

Die vier Lüfter sind die hier : https://www.computerbase.de/preisvergleich/450423

Schön das ich dir weiter helfen konnte.

Gruß Greeky

IcE*T schrieb:
180 er !!!!!!
Um Gotteswillen, bei 1300 upm :-) junge, junge das muss Föhnen :-)

Zum Glück gibt es Lüftersteuerungen die die Lüfter gut bändigen können. ;)

Ansonsten hast du recht. Man könnte sich so nen Ding im Sommer aufm Tisch stellen und als Ventilator misbrauchen. ^^

die silverstone ap181 sind auch mit Lüftersteuerung nicht wirklich leise zu bekommen. Merke es an meinem tj08-e =/

Zurück
Oben