Suche simple Screen und Audio-Recording-Software

Fx111

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
40
Hallo,

ich suche eine ganz simple Software, die den aktuellen Bildschirm inkl. Sound aufnimmt. Die meiste Software kann entweder viel zu viel (OBS) oder wird nicht mehr weiterentwickelt (Captura).

Habt ihr gute Empfehlungen?
 
https://www.screentogif.com/

nutze es selber um tutorials zu erstellen :) funktioniert gut, ist nicht überfüllt, hat gute optionen und einen editor inclusive...

vom namen nicht ablenken lassen ^^ kann auch videos machen etc

https://getsharex.com/

ist auch ganz ok, aber finde ich zu unübersichtlich
 
Was für ein GPU hast du? Gibt ja Radeon Relive und Nvidia Shadowplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und Conqi
Obs?

Ist doch wurscht wenn es mehr kann, vor allem weil die Software nahezu selbsterklärend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Picpick kann seit neuestem auch aufnehmen, gibt's nur noch als Abo 2,5 Dollar/Monat oder als Lebenslage Lizenz 50 Dollarchen, was für ein Glück dass ich eine alte Lizenz habe.
Wird immer wieder weiterentwickelt.
Ansonsten noch ShareX kann auch einiges, muss du halt ausprobieren was dir am besten passt.
 
Zurück
Oben