Suche simples Scan2pdf tool

elderdakkar

Cadet 2nd Year
Hallo

ich such ein einfaches tool zum scannen, welches die scans gleich in PDF umwandelt.

Das hier kommt schon sehr nahe ran, allerdings fehlt noch ein mir wichriges feature.
http://www.softwareok.de/?seite=Microsoft/WinScan2PDF

anforderungen:
  • scanner modell unabhaengig
  • schlank (also keine GB grossen suites von herstellern, die sich tief ins system einnisten)
  • effiziente PDFs (also keine allzugrossen PDF; hatte mal eines, das hat pr seite 1,2MB erzeugt bei 200DPI)
  • Einzelseiten noch vor dem PDF export drehbar (falls mal wieder ne seite falschrum im einzug lag; das fehlt bei oben genanntem Tool)
  • alles in einem Tool, nicht eines zum scannen und eines zum pdf exportieren

Hoffe ihr kennt da was.
Danke
Dakky

Hi,

Frage: Warum nicht erst als JPEG scannen und dann mit PDFCreator ein PDF daraus "drucken"?

VG,
Mad

wie siehts mit scan2pdf portable aus?

Machte der "PDF Creator" in der kostenlosen Version nicht immer ein Wasserzeichen in den Hintergrund?

Hi,

@werkam

Kann ich so nicht bestätigen, allerdings habe ich meine Version schon eine Zeit lang auf dem Rechner - kann also durchaus sein, dass die neueren Versionen das machen. Müsste man testen.

VG,
Mad

Habe ich getestet, ohne Wasserzeichen und geht ganz gut, besser als der Pagemaker vom Scanner. Danke für den Tip. :daumen:

na dann, frohes Fest

Zurück
Oben