Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich die soundkarte erst morgen bzw. montag bekomme und mir noch eine grakka zulegen muss nur um zu wissen welche ich mir zulegen, muss ich erst wissen welche optionen ich habe.
und ich kann keine pci soundkarte nehmen wegen der tv karte
Es geht nicht um die Anbindung für die Soundkarte ( die benötigt X1 ), sondern um die Grafikkarte ( x16 oder x8 )
Dualslotkarten haben mehrere Vorteile
1. leiser - im Vergleich zu der selben Karte mit Single Slot Kühlung
2. grössere Auswahl
3. PC wird nicht so aufgeheizt - da meistens die Wärme nach draussen gepustet wird
gut es hat sich alles erledigt ich werde es testen und gegebenfalls habe ich pech gehabt und muss die grakka mit 8 lanes betreiben ich hoffe es ist nicht ein all zu großer leistungs verlus
also bei ner starken graka ist der leistungsverlust schon relativ groß, hab letztens ne HD4870 in nem alten mainboard verbaut, welches noch pcie 1.0 x16 hatte welches von der geschwindigkeit in etwa mit pcie 2.0 x8 gleich kommt...
war auf diesem Mainboard mit Q6700 teils um 15% - 20% langsamer, als anschließend mit meinem X48 Board unter 2.0 x16 --> wirkt sich vorallem bei neueren speicherlastigen Spielen z.B. AoC stark aus, bei älteren Titeln teils gar nicht (aber dafür braucht man auch keine neue High-End Graka)