News GeForce GTX 1080 Ti: Mit Wasserkühler zur Single-Slot-Grafikkarte

Sehr schick. :)

Allerdings nicht so schick das es mir die Umrüstung wert wäre, soooo schlecht sieht die TX Kühler Variante ja auch nicht aus.

Mega-Bryte schrieb:
Es passen doch niemals zwei dieser wassergekühlten Karten betriebsbereit nebeneinander?

So kann man aber im slot unter der Karte z. B. eine Soundkarte einsetzen und ordentlich am slotblech befestigen.
 
Das mit der Single-Slot Blende finde ich genial, da könnten sich auch andere WaKü Anbieter eine Scheibe von abschneiden, denn Single-Slot schaffen eigentlich die meisten, sie legen nur halt keine neue Slotblende bei. Ob die wohl auch separat verkauft werden ? ;)
In meinem System wäre das jedenfalls ne super Sache, ich kann jeden freien Slot brauchen.

akuji13 schrieb:
So kann man aber im slot unter der Karte z. B. eine Soundkarte einsetzen und ordentlich am slotblech befestigen.

Genau. Oder eine 10 GBit NIC. Oder eine m.2 SSD Adapterkarte.
 
Mega-Bryte schrieb:
Single-Slot?

Es passen doch niemals zwei dieser wassergekühlten Karten betriebsbereit nebeneinander? Die Übergangsverschraubungen, auch Fittinge genannt, versperren der jeweils nächsten Karte die Montage im Case!

klar passt das. Die PCIe 16 er Steckplätze sind weit genug auseinander um entweder 1) ne spezielle WaKü-Brücke von EK zur Verbindung der Karten untereinander zu verwenden oder 2) die Anschlüsse einfach bei der unteren Karte unten und bei der oberen Karte oben anzusetzen. Man sieht auf dem Produktfoto schon, dass es beidseitig ausgeführt ist. Also überhaupt kein Problem.
 
SFFox schrieb:
, vor allem wenn ich an die so halb passiv gekühlten VRMs und Ram Chips denke :evillol:


An diese Teile kann ich mich auch noch erinnern, hatte solche bläulichen Teilchen zum aufkleben auf den VRam, glaube bei einem Zalman mit dazu.
Die haben allerdings nichts gebracht, waren nur zur Zierde, aber jetzt im Nachgang irgendwie witzig.
 
schlagschnurr schrieb:
betreibe zwar keine WaKü, aber eine Single-Slot Lösung bei einer leistungsstarken Grafikkarte ist seit langem mal ein großer Vorschritt.

Wieso? Mal ganz ehrlich... in welchem hypothetischen Szenario, in dem Platz für eine 26,7cm lange High-End-Grafikkarte und eine passende, ausreichend dimensionierte Custom-Wakü ist, ist denn der Single-Slot bahnbrechend wichtig?
Wo wäre das selbst als Luftkühlung heute auch nur nützlich? Die Gehäuse und Mainboards sind doch heute alle für mindestens Dual-Slot ausgelegt.

n8mahr schrieb:
klar passt das. Die PCIe 16 er Steckplätze sind weit genug auseinander ... Also überhaupt kein Problem.

Das Problem, das ich hier sehe, ist viel eher, dass es keine Mainboards gibt, auf denen das bei 2 Karten nötig wäre.
Hab mal so auf die Schnelle X370 und X99 überflogen.
Bei X99 gibt es ein paar mATX-Boards, wo 2x Single-Slot direkt nebeneinander bei 3 Karten ein Thema wäre. Bei manchen ATX-Boards manchmal ab 4 Karten. Dass 3-4 Karten kaum noch einen Sinn ergeben heute, sollte ja auch hinreichend bekannt sein.
Bei X370 gibt es kein einziges Board, wo 2x PCIe x16 direkt nebeneinander wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Singleslot-Design kann vollkommen überzeugen. Sowas wünschte ich mir für beiden R9 290er, aber da hat jede Karte einen Dual-DVI.

Bei EK hätte ich nun eigentlich erwartet, dass die Slotblende Aufpreis kostet ;)
 
Faust2011 schrieb:
Das Singleslot-Design kann vollkommen überzeugen. Sowas wünschte ich mir für beiden R9 290er, aber da hat jede Karte einen Dual-DVI.
;)
Ganz zu meinem Erstaunen gibt es anscheinend nur die R9 295x2 als Single-Slot-Variante, bei allen anderen Karten ist DVI im zweiten Blech angebracht. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich die 295er mit 4xmini-DP und sonst nix in die Finger bekommen hatte.
 
Endlich wieder Single Slot Lösungen !
 
Shaav schrieb:
Hoffentlich werden die FE-Modelle nicht die einzigen bleiben ohne diese mittelalterlichen Anschlüsse...

Diese Hoffnung stirbt wohl schneller als ein Schneemann in der Sahara... siehe neben den 1080Ti auch die AMD RX Karten:
Referenzdesign ohne DVI und somit Singleslot möglich, jede Partnerkarte allerdings nur als Dualslot-DVI-Karte.
Ergänzung ()

schlagschnurr schrieb:
...Single-Slot Lösung bei einer leistungsstarken Grafikkarte ist seit langem mal ein großer Vorschritt.

Wenn man über den grünen Rand hinaus schaut, dann sieht man AMDs Fury als potentiell Singleslot-fähige, leistungststarke Graka.
Ergänzung ()

Mega-Bryte schrieb:
Single-Slot?

Es passen doch niemals zwei dieser wassergekühlten Karten betriebsbereit nebeneinander? Die Übergangsverschraubungen, auch Fittinge genannt, versperren der jeweils nächsten Karte die Montage im Case!

JAAA, Single-Slot!!!
Und es passen weitaus mehr als nur 2 Karten direkt nebeneinander... siehe LinusTechTips und der ultimativen LAN-Machine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharangir schrieb:
... hoffe bei der Vega auch auf 400€, weil ich max 500€ ausfeben möchte (mit Block) :D

Du meinst Du träumst von 400 Euro für eine RX Vega(10) GPU?

Mit etwas Glück gibt es vielleicht eine (beschnittene) Vega11 GPU (wenn es diese überhaupt geben wird) für ca. 400 Euro, aber für den RX Vega(10) Vollausbau wird das wohl lange nicht reichen, das wird ziemlich lange Zeit Wunschdenken bleiben (bis zum Erscheinen der Navi-GPUs von AMD in 2019 vielleicht?).

Eventuell könnten 400 Euro mit viel Glück für die billigste beschnittene RX Vega10 Karte einige Monate nach Veröffentlichung (für welche ich mit einem Mindestpreis von 450 Euro rechne) oder spätestens dann zum nVidia Volta GPU Marktstart reichen, aber davor rechne ich jedenfalls nicht damit ... lassen wir uns überraschen ;).


Zum Thema, ganz nett die Wasserkühl-Lösung, aber wenn man kein Platzsparfetischist ist, dann kann man preislich und leistungstechnisch ebenso ein MSI Seahawk Modell mit GTX 1080Ti Chip anvisieren und muss sich die Umbaubastelei wohl nicht antun.
 
Hopsekäse schrieb:
Wieso? Mal ganz ehrlich... in welchem hypothetischen Szenario, in dem Platz für eine 26,7cm lange High-End-Grafikkarte und eine passende, ausreichend dimensionierte Custom-Wakü ist, ist denn der Single-Slot bahnbrechend wichtig?

Das geht schon los, wenn man auf einem Mikro-ATX Board 2 Grafikkarten UND eine oder mehr zusätzliche Controllerkarte (10 GbE, SFP+, Soundkarte o.ä.) einsetzen will - Geht nicht ohne Bastelei mit einer Risercard oder den DVI-Anschluss abzusägen, der auch immer auf der Innenseite sitzt, so dass nicht einmal eine Low-Profil-Karte "drunter" passen würde, wenn man die Slotblende anpasste.

Grade durch die Wasserkühlung lässt sich das System ja kompakter bauen. Kompaktes Gehäuse, externen MoRa dran, und fertig.

DVI-Monitore kann man immer noch über Adapter anschließen, also gibt es kaum Gründe, den fetten DVI-Stecker weiterhin in Karten zu verbauen.
 
Hopsekäse schrieb:
...
Bei X99 gibt es ein paar mATX-Boards, wo 2x Single-Slot direkt nebeneinander bei 3 Karten ein Thema wäre. Bei manchen ATX-Boards manchmal ab 4 Karten. Dass 3-4 Karten kaum noch einen Sinn ergeben heute, sollte ja auch hinreichend bekannt sein.
...

Och, da geht schon mehr, wenn man genau hinschaut. Oder man geht eine Stufe höher zu den Dualsocketboards.

Und bei der Frage: Wozu das Ganze?
Wie bei Linus beschrieben, eine dicke Maschine und jeder (sein aktuelles Projekt hat 10) Nutzer im Haushalt wird gestreamt.
 
Zuletzt bearbeitet:
.dbs.n schrieb:
DVI-Monitore kann man immer noch über Adapter anschließen, also gibt es kaum Gründe, den fetten DVI-Stecker weiterhin in Karten zu verbauen.

Die Adapter machen häufig Probleme.

So kriegen sie nicht mehr als 1080p hin und downsampling ist damit nahezu unmöglich.
 
akuji13 schrieb:
Die Adapter machen häufig Probleme.

So kriegen sie nicht mehr als 1080p hin und downsampling ist damit nahezu unmöglich.

Von 405 bei Geizhals gelisteten Monitoren mit mehr als 1080p haben über 95% DisplayPort oder notfalls HDMI. ;)
Der Rest scheint auch größtenteils nicht mehr produziert zu werden. Das sollte also kein großes Problem sein.
Zur Downsampling-Thematik weiß ich nicht was du meinst? Möchtest du 4K von einem VGA/DVI Monitor auf 1080p downsampeln lassen?

Ich denke aber allgemein nicht, dass das weglassen von DVI besonders im Mid- bis High-End-Bereich der Grafikkarten eine große Zielgruppe treffen würde.
 
Fragger911 schrieb:
...
Ergänzung ()

JAAA, Single-Slot!!!
Und es passen weitaus mehr als nur 2 Karten direkt nebeneinander... siehe LinusTechTips und der ultimativen LAN-Machine :D

Du scheinst da bloß eins zu vergessen: Um die Nvidias hier so zu verbinden, wie die Radeons dort, sind die hier abgebildeten Waterblocks nicht geeignet! Sowohl bei dem schwarzen als auch dem durchsichtigen kann die bei den Radeons verwendete Brücke nicht angebaut werden, so wie du dir das vorstellst. Bei den Radeons sind die Verbindungen in der Ebene der Platine, hier bei den Nvidias ist der Anschluß jeweils um 90° abgewinkelt.

Selbst mit 90° Fittingen braucht man immer den Platz des nächsten Slots in dem aber auch wieder der Anschluß für die Fittinge der nächsten Karte herausragt.

Siehe auch deren eigene Website: https://www.ekwb.com/news/ek-releasing-full-cover-water-blocks-nvidia-gtx-1080-ti-graphics-cards/

EK-FC1080_GTX_Ti_NP_PCBCoolant-1.jpg <-- GTX1080Ti

Um also nochmal auf den Punkt zu kommen: Es geht damit nicht PUNKT

EditH:

Für den Fall der Verbindung "zwischen den Karten" sei erwähnt: Da sind wieviele Millimeter Platz dazwischen? Wie dick trägt ein gerader Fitting je Waterblock auf? Wie soll das klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mega-Bryte
Deshalb schraubt man bei Setups mit mehreren, eng nebeneinander angeordneten Karten andere Ports/Terminals (in die normalerweise die Fittings kommen) dran und schraubt auf diese dann 2er-, 3er-, 4er-, 5er-, 6er- oder gar 7er-Brücken. Damit kommt die Brücke über die Platine und alles ist im Lack.
Fertig PUNKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega-Bryte schrieb:
Single-Slot?

Es passen doch niemals zwei dieser wassergekühlten Karten betriebsbereit nebeneinander? Die Übergangsverschraubungen, auch Fittinge genannt, versperren der jeweils nächsten Karte die Montage im Case!

Soundkarten? USB Hubs? Netzwerkkarten? M2 SSDs? Gibt genug Gründe für Single Slot...
 
Bei den Radeons sind die Verbindungen in der Ebene der Platine, hier bei den Nvidias ist der Anschluß jeweils um 90° abgewinkelt.

Du meinst so ?
EKFC-R9-Nano_NA_fit_800webshop.jpg


Die Serien Terminals werden für die Multi GPU Verbinder entfernt ;)
 
Hopsekäse schrieb:
Wieso? Mal ganz ehrlich... in welchem hypothetischen Szenario, in dem Platz für eine 26,7cm lange High-End-Grafikkarte und eine passende, ausreichend dimensionierte Custom-Wakü ist, ist denn der Single-Slot bahnbrechend wichtig?

Es sieht einfach schöner aus ohne den klobigen DVI-Port der als einziges Bauteil in den zweiten Slot reinragt und eh nicht genutzt wird.

Mega-Bryte schrieb:
Du scheinst da bloß eins zu vergessen: Um die Nvidias hier so zu verbinden, wie die Radeons dort, sind die hier abgebildeten Waterblocks nicht geeignet! Sowohl bei dem schwarzen als auch dem durchsichtigen kann die bei den Radeons verwendete Brücke nicht angebaut werden, so wie du dir das vorstellst. Bei den Radeons sind die Verbindungen in der Ebene der Platine, hier bei den Nvidias ist der Anschluß jeweils um 90° abgewinkelt.

Selbst mit 90° Fittingen braucht man immer den Platz des nächsten Slots in dem aber auch wieder der Anschluß für die Fittinge der nächsten Karte herausragt.

Schau dir mal hier das Bild an: https://www.techpowerup.com/img/13-07-11/62.jpg
Ist zwar kein aktuelles System und dort ist je ein Slot frei zwischen den GPUs, aber da ist die Art der Verbindungen zwischen den Grakkas zu erkennen
Da ist nix mit Fittings undSchlauch und dergleichen.

Das originale Terminal wird abgeschraubt (dafür auch die Schrauben auf den Bildern bei EK) und dann wird da so ein Verbindungsstück drangeschraubt.
 
Zurück
Oben