• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Suche Skyrim-Modder im Raum Wien - Skyrim COD - Lösung [BOSS, TES5Edit]

CharmyCharly

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo,
die Ausgangslage:


  • Ich suche einen erfahrenen, mod-affinen Skyrim-Spieler im Raum Wien. Optimal mit Mod-Erfahrung (BOSS, SKSE, TES5Edit sowie Erfahrung mit am Fuß des Threads gelisteten Mods/Plugins (Auszug aus BOSS)
  • Raum Wien daher, da meine selbständige Fehlersuche hinsichtlich "Crash-on-Desktop" (vermehrt nach Schnellreisen) vor Ort auszubügeln, bis dato erfolglos war. Eine Ferndiagnose- bzw. Fehlersuche vermutlich ineffektiv

Ich bin nach 1-2 Tagen Zeitaufwand mit meinem Latein am Ende und wegen Berufstätigkeit auch nicht in der Lage mit intensiv(er) als bis jetzt mit der Lösungssuche auseinander zu setzen.


Ich denke/hoffe, dass ein erfahrender und mod-affiner Skyrim-Spieler vor Ort (direkt an meinem PC) zügig dem Problem (Mod) auf die Spur kommt bzw. mittels TES5Edit-Zellenbereinigung die COD verursachenden lösen kann.

Gerne bin ich bereit ein Aufwandsentschädigung finanziell zu vergüten. Bei vorhandem Zeitbudget und Interesse, bitte um Posting oder PM. Beruflich bedingt an Abenden oder Wochenenden.



Im Folgenden der von BOSS ausgegebene Log - d.h. die r Reihenfolge wurde bereits korrigiert.





BOSS
Version 2.1.1


======================================
Summary
======================================


Plugin Type Count
Recognised (or sorted by user rules) 84
Unrecognised 3
Inactive 5
All 87


Plugin Message Type Count
Warning 0
Error 0
All 24


* Your masterlist is already at the latest revision (r7615;
2013-10-14). No update necessary.
* No change in recognised plugin list since last run.
* Note: Latest BOSS thread
("http://forums.bethsoft.com/topic/1472899-relz-boss-for-skyrim/")
* Note: The BOSS team has been overwhelmed with the popularity of
submissions of unrecognised plugins from the BOSS Log and the number
of outstanding unique submissions. As of 10/2013 we are at over 6000+
plugins to add to the Masterlist. If you are interested in helping to
get these plugins added to BOSS's masterlist, please PM Aellis
(Bethesda Softworks Forums
("http://forums.bethsoft.com/user/364024-aellis/") or Nexus Mods
("http://forums.nexusmods.com/index.php?showuser=65745/")).
* Note: Your SKSE is up-to-date.


======================================
SKSE Plugins
======================================



SKSE Version: 0.1.6.16


======================================
Recognised Plugins
======================================


These plugins are recognised by BOSS and have been sorted according to
its masterlist. Please read any attached messages and act on any that
require action.

Skyrim.esm Active

Update.esm Active
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
* Contains dirty edits: 92 ITM, 3 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


Dawnguard.esm Active
* Contains dirty edits: 619 ITM, 82 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}


HearthFires.esm Active
* Contains dirty edits: 184 ITM, 11 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


Dragonborn.esm Active
* Contains dirty edits: 61 ITM, 8 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


Falskaar.esm Active

ApachiiHair.esm Active

ClimatesOfTamriel.esm Active

Solstheim Climate Overhaul.esm Active

SPIKE.esm Active

HighResTexturePack01.esp Active

HighResTexturePack02.esp Active

HighResTexturePack03.esp Active

FixedEyeAdaption.esp Active

Unofficial Skyrim Patch.esp Active
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev, Stats}}


Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev, Stats}}


Unofficial Hearthfire Patch.esp Active

Unofficial Dragonborn Patch.esp Active
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Stats}}


RevampedExteriorFog.esp Active

Further Dark Dungeons for ENB.esp Active

StaticMeshImprovementMod.esp Active

Birdsofskyrim.esp Active
* Contains dirty edits: 32 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


Lanterns Of Skyrim - CoT Nights lvl 8.esp

Moss Rocks.esp Active

Skyrim Flora Overhaul.esp Active
* Contains dirty edits: 1 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


SkyUI.esp Active

hothtrooper44_ArmorCompilation.esp Active
* Contains dirty edits: 7 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}


Immersive Weapons.esp Active
* Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}


Magicka Sabers.esp Active
* Contains dirty edits: 1 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


ERSO 30 - Better Enemy AI Dawnguard&Dragonborn.esp Active

Immersive Darkwater crossing.esp Active

Immersive Dawnstar.esp Active

Immersive Dragon Bridge.esp Active

Immersive Falkreath.esp Active

Immersive Ivarstead.esp Active

Immersive Karthwasten.esp Active

Immersive Kynesgrove.esp Active

Immersive Morthal.esp Active

Immersive Orc Strongholds.esp Active

Immersive Riverwood.esp Active

Immersive Rorikstead.esp Active

Immersive Shors stone.esp Active

Immersive Stonehills.esp Active

Immersive Whiterun.esp Active

Inconsequential NPCs.esp Active

Civil War Overhaul.esp Active

SkyFalls Plus SkyMills - All DLC and Falskaar.esp Active

Skyrim bigger trees.esp Active
* Contains dirty edits: 1 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


SFO - Expanded Diversity.esp Active
* Note: Uninstall old version of Skyrim Flora Overhaul if using SFO -
Expanded Diversity.esp
* Contains dirty edits: 39 ITM, 54 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


dD - Enhanced Blood Main.esp Active
* Requires: 0 Dragonborn-Dawnguard_Compatibility Patch
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/60") \ Dawnguard + Dragonborn.


Better Villages.esp Active

Helgen Reborn.esp Active

EnhancedLightsandFX.esp Active

ELFX - Exteriors.esp Active

CinematicFireFX.esp Active

Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp Active
* Contains dirty edits: 18 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


Realistic Lighting Overhaul - Dawnguard Interiors.esp Active

Realistic Lighting Overhaul - Major City Exteriors.esp Active

Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp Active
* Contains dirty edits: 9 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities and Town Interiors.esp Active
* Contains dirty edits: 2 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


ELFXEnhancer.esp Active

The Dance of Death - Ultimate Edition.esp Active
* Contains dirty edits: 1 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


ACE BYOG.esp Active

TheEyesOfBeauty.esp Active

Inigo.esp Active

Amanda.esp Active

Lyla.esp Active

Michelle.esp Active

Misha.esp Active

Purewaters.esp Active
* Contains dirty edits: 2 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit
("http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859") cleaning. A cleaning guide
is available here
("http://www.creationkit.com/TES5Edit_Cleaning_Guide_-_TES5Edit").


PurewatersDG.esp Active

PurewatersDB.esp Active

RealisticWaterTwo.esp Active

RealisticWaterTwo - Waves.esp Active

RealisticWaterTwo - Dawnguard.esp Active

RealisticWaterTwo - Waves - Dawnguard.esp Active

RealisticWaterTwo - Dragonborn.esp Active

RealisticWaterTwo - Legendary.esp Active

RealisticWaterTwo - Wyrmstooth.esp

RealisticWaterTwo - Waves - Wyrmstooth.esp

RealisticWaterTwo - Falskaar.esp Active

RealisticWaterTwo - Waves - Falskaar.esp Active

WATER.esp

WATER Plants.esp


======================================
Unrecognised Plugins
======================================


The following plugins were not found in the masterlist, and must be
positioned manually, using your favourite mod manager or by using
BOSS's user rules functionality. You can submit unrecognised plugins
for addition to the masterlist directly from this log by clicking on a
plugin and supplying a link and/or description of its contents in the
panel that is displayed.

Solstheim Wasteland.esp Active

skyrimaguas_Bigger Better Sun & Moons.esp Active

Grass On Steroids.esp Active
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Skyrim ist ziemlich heftig gemodded, vor allem sind da einige scriptintensive Mods dabei. Da macht die Engine irgendwann schlapp... vor allem dürften sich da ein paar Mods beißen, z.b.:
Revamped Exterior Fog und Climates Of Tamriel,
Realistic Lighting Overhaul und Enhanced Lights and FX,
Purewaters, WATER und RealisticWaterTwo,
Grass On Steroids und Skyrim Flora Overhaul...

Wie sieht denn deine Hardware aus (Ram und Vram)? Der Inhalt deiner enblocal.ini Datei wär auch interessant... und auf was hast du ugridstoload= gestellt?
 
Danke für die zügige Antwort. An der Hardware liegt es voraussichtlich nicht. Laut DX.Diag:

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 10/17/2013, 19:56:45
Machine name: HTPC
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130828-1532)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: To be filled by O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 12/20/12 08:21:43 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3350P CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8154MB RAM
Page File: 3946MB used, 12357MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 144 DPI (150 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Enabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 680
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 680
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1180&SUBSYS_842E1043&REV_A1
Display Memory: 4095 MB
Dedicated Memory: 3072 MB
Shared Memory: 1023 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (50Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: TX-SR507
Monitor Id: ONK0861
Native Mode: 1920 x 1080(p) (50.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.2018 (English)
Driver Version: 9.18.13.2018
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/12/2013 23:42:27, 15143904 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-52C0-11CF-1174-23A41CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1180
SubSys ID: 0x842E1043
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem34.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section066:9.18.13.2018:pci\ven_10de&dev_1180
Rank Of Driver: 00E02001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: TX-SR507-1 (NVIDIA High Definition Audio)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0040&SUBSYS_1043842E&REV_1001
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: nvhda64v.sys
Driver Version: 1.03.0024.0002 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 2/25/2013 07:27:45, 194848 bytes
Other Files:
Driver Provider: NVIDIA Corporation
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No


Hier der Inhalt meiner enb.ini:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=other_d3d9.dll

[GLOBAL]
UsePatchSpeedhackWithoutGraphics=false
UseDefferedRendering=true
ForceFakeVideocard=false

[PERFORMANCE]
SpeedHack=true

[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0

[MEMORY]
ExpandSystemMemoryX64=true
ReduceSystemMemoryUsage=true
DisableDriverMemoryManager=false
DisablePreloadToVRAM=false
EnableUnsafeMemoryHacks=false
ReservedMemorySizeMb=256
VideoMemorySizeMb=0

[WINDOW]
ForceBorderless=false
ForceBorderlessFullscreen=false

[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
EnableVSync=true
AddDisplaySuperSamplingResolutions=false

[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=60.0

[INPUT]
//shift
KeyCombination=16
//f12
KeyUseEffect=123
//home
KeyFPSLimit=36
//num / 106
KeyShowFPS=106
//print screen
KeyScreenshot=44
//enter
KeyEditor=13
//f4
KeyFreeVRAM=115

[ADAPTIVEQUALITY]
Enable=true
Quality=1
DesiredFPS=20.0

[ANTIALIASING]
EnableEdgeAA=true
EnableTemporalAA=false
EnableSubPixelAA=true
EnableTransparencyAA=false

[FIX]
FixGameBugs=true
FixParallaxBugs=true
FixAliasedTextures=true
IgnoreLoadingScreen=false
IgnoreInventory=true
FixSsaoWaterTransparency=true
FixSsaoHairTransparency=true
FixTintGamma=true
RemoveBlur=true
FixSubSurfaceScattering=true

Zu guter Letzt: "ugridstoload=" finde ich in meiner enblocal.ini nicht (siehe oben). Kann es daran liegen?

Danke für die Unterstützung!
 
Du hast mods laufen, die zueinander inkompatibel sind. Das muss nicht heißen, dass diese alleine für den ctd zuständig sind, wäre aber eine Möglichkeit. Ausserdem hast du mods drin, die anfällig für Fehler zu sein scheinen. ELFX und RLO sind bsp. nicht kompatibel miteinander. Entscheide dich für eine der beiden mods. Pure Waters, Realistic Waters Two und WATER machen ebenfalls das gleiche. Die dürften auch nicht kompatibel miteinander sein. Realistic Water Two hat Zelledits, ebenso wie RLO. Ob die meiden miteinander gehen, weiß ich nicht, ich weiß aber das beide Zellen editieren. Könnte eine Fehlerursache sein. Da würde ich im entsprechenden Nexusthread mal nachfragen. Dann scheinst du paar mods zu haben, die Städte/Dörfer verändern. Wenn man mehrere davon hat, könnte das auch ein valides Problem darstellen. "Better Villages" gibt es bsp. als Originalmod wohl gar nicht mehr auf dem Nexus, nur die Übersetzungen. Die "Immersive XYZ" finde ich auf Nexus jetzt auch nicht.

Grundsätzlich: Wenn du mods installierst, lies die Beschreibung durch, das ist wichtig! Und wenn du diverse mods mal deinstalliert hast (also nur eine Wassermod, eine Lichtmod und eine Stadterweiterungsmod nutzen), dann teste mit einem Speicherstand, wo die mods noch möglichst nicht aktiv waren, bzw. nur eine davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast drei Wassermods installiert? Dann noch RLO und ELFX und Darker Dungeons?
Du hast so viele Mods, welche sich gegenseitig überschreiben und inkompatibel sind.
Wenn man gar keine Ahnung hat, dann nimmt man sowas wie vorgegebene Modlisten. Am besten stark simplifizierte. Siehe STEP.

Und du hast auch nicht die ENB Modifikation richtig installiert. Bestimmt auch nicht die ini. angepasst von Skyrim und die enbseries erst recht nicht. Das sieht schon ziemlich böse aus bei dir. Die uGrids findest du in der Skyrim ini, nicht der enb ini. Weisst du überhaupt, was die uGrids sind? Ich und andere könnten dir helfen aber du hast echt keine readme gelesen und alles ist so verwurstet. Einfach alles draufgebügelt. Am besten alles löschen inkl. My Games Skyrim Folder und dann Vanilla pur, ohne Mods spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KLynch schrieb:
Du hast drei Wassermods installiert? Dann noch RLO und ELFX und Darker Dungeons?
Du hast so viele Mods, welche sich gegenseitig überschreiben und inkompatibel sind.
Wenn man gar keine Ahnung hat, dann nimmt man sowas wie vorgegebene Modlisten. Am besten stark simplifizierte. Siehe STEP.

Und du hast auch nicht die ENB Modifikation richtig installiert. Bestimmt auch nicht die ini. angepasst von Skyrim und die enbseries erst recht nicht. Das sieht schon ziemlich böse aus bei dir. Die uGrids findest du in der Skyrim ini, nicht der enb ini. Weisst du überhaupt, was die uGrids sind? Ich und andere könnten dir helfen aber du hast echt keine readme gelesen und alles ist so verwurstet. Einfach alles draufgebügelt. Am besten alles löschen inkl. My Games Skyrim Folder und dann Vanilla pur, ohne Mods spielen.

herzlichen Dank an KLynch und Nahot für das Feedback:

INI: die ini's wurden allerdings laut dem jeweiligen Read-Me Files angepasst, offenbar habe ich mir die Inkompatibiltäten nicht genau angesehen
UGRID: die genaue Definition ist mir nicht bekannt, nehme an es hängt mit dem jeweilig vom Mod benütztem Feld = Grid zusammen.

Ich werde mal versuchen bei den Wassermods auszubügeln bzw. eine der genannten Modlisten ausprobieren
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben