Suche SLI/CF Netzteil/Kabelmanagement

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nexpro

Lt. Commander
Hallo,

bin eben auf ein Problem mit meinem Netzteil gestroßen. Ich habe eine 5870 matrix ersteigert. Jetzt habe ich das Problem das die Karte je 8pin stecker braucht (2x8).

Meine PCi express versorgung liegt nur bei 1x6/1x6+2.

Bei den mitgeliferten Stromadapter für die Graka kann ich pro einen anschluss 2x 6 pin anschliesen und die wiederum an die Graka (4x6)

Mit adaptergeschichten hab ich schlechtes gehört, weil der saft nicht so gut an die graka kommt.

Deswegen suche ich ein NZ wo zumindest für 2 way Sli/CF die stromversogung so ist das ich einen zusätzlichen 2 pin dranklippen kann z.B 6pin erweiterbar zu 8 pin (+2)

Was auch noch gut wäre das ich nur die Kabel wo ich Brauche an NZ anklippen kann die ich auch wirklich brauche.

Ich dachte so im bereich 750-900 sollte das ganze gehen mit silver 80+ o. Gold.

Schlagt mir alles vor was sich bewährt hat oder gut ist.

Was für ein Netzteil hat du denn?
Es ist unwahrscheinlich das du ein neues brauchst.

Nenn uns mal dein komplettes System, vor allem CPU und GPUs.
Fast kein System braucht 750W-900W, vllt mit 4 GPUs.

MfG

Q9550,Assus maximus II Formula, 8GB 800Mhz Ram, OCZ gamingXstream 700w 80+ silver

Mit adaptergeschichten hab ich schlechtes gehört, weil der saft nicht so gut an die graka kommt.

Da hast Du aber was falsches gehört. Warum sollte der Strom nicht "gut" ankommen ? Adapter für fünf Euro, vernünftig zusammenstecken und gut ist. Ich benutzte diese Adapter jetzt seit Jahren in allen Formen, Farben und Größen und könnte nicht behaupten das ich jemals ein Problem aufgrund der Nutzung von Adaptern hatte. Würde ich jedenfalls erstmal testen bevor ich Geld in ein neues NT stecke wenn das alte denn eigentlich ausreichend ist.

MfG

ich meine die wo mitgeliefert werden bei graka

Und dazu die eine Grafikkarte oder zwei? Ist die CPU übertaktet (wenn ja Takt und Spannung).
Für das obige nicht übertaktet System mit einer Grafikkarte reichen 400W aus.

Oder suchst du jetzt nur ein neues Nt weil du evtl. irgendwann mal noch ne zweite (alte) HD 5870 holen willst und dafür 4*6+2Pin bräuchtest?

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.