Suche SLI fähiges Board!

• Ersteller Ersteller Sascha8777
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sascha8777

Gast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem SLI fähigen Board das folgende Kriterien erfüllt:

Es sollte meinen Q6600 auffassen können und kommende 45nm Q CPUs
Es sollte DDR2 unterstützen und nicht DDR3(duallösung DDR2/DDR3 auch möglich) + Speicherausbau bis 8GB oder mehr.
Es sollte einen Intel oder Nvidia Chipsatz haben.
Es sollte 2 vollwetige PCI 2.0 16x Schnittstellen haben.
Es sollte bei wenn 2 Dualslotkarten aufgenommen wurden auch noch mindestens 1weiterer PCI Steckplatz frei bleiben wenn möglich.

Und das wichtigste^^ Es sollte halbwegs € technisch günstig sein :)

Danke für eure Antworten.

LG

Was für Karten sollen denn da drauf und wie groß ist dein Monitor?

Nicht, dass du dir ein SLI Board kaufst, und dass dann gar nicht notwendig ist ;)

MfG Campino

jo evga oder xfx 780i sind eine gute wahl mit den kann man auch gut oc! bewegen sich beide um die 200 € rum.

ich empfähle dir P5N32-E SLI PLUS.
hab diesen Board mit Q6600 CPU und läuft gut.

unr mal so am rande ... ich kenne keinen Intel Chipsatz mit SLI Unterstützung ;)

greife lieber zu ner 9800GTX und zu den p35 oder nen x38

mein mb ist jetzt auf fit für 45nm, bezahlbar auch und oc potential ohne ende ;)

Also ich hab jetzt seid über nem Monat
das XFX 780i am laufen.Bin sehr zufrieden.
Läuft schön stabil und OC ist zumindest
mit den Duals angehm.Wie es mit den Quad
Penryns aussieht werde ich in 3 Wochen
testen.

@Kaliber
Lesen is nich ganz deine Stärke, er will PCI-E 2.0, nicht 1.1
Jedes Board mit nForce 780i ist zu empfehlen

Hallo und danke fü die Vorschläge.

Zum einsatz kommen 2x 9800GX2 an denen hängen 2x 24" TFT Displays also Motor wird ein Intel CPU aus der QX9*** reihe herhalten(natülich bissel OCed^^ auch wenns für ehuteige Anwendungen total überflüssig ist)

Das hab ich geahnt und der Satz in deiner Signatur trifft voll und ganz zu ;)

Von 2 9800 GX2 ist komplett abzuraten, da die Leistungszunahme mit steigender Kenrzahl exponentiell abnimmt. Somit hast du bei Quad-SLI im Idealfall 30-40% Mehrleistung zu einer 9800 GX2.
Hinzu kommt noch, dass du bei aktiviertem SLI nur einen Monitor verwenden kannst.

Du kannst das System in deiner Signatur noch weiter verwenden.
Alles andere wäre kompletter Schwachsinn.

Nach dem Sinn des QX frage ich lieber erst gar nicht!

MfG Campino

Naja Geld spielt schon ne Rolle^^ irgendwo muss ja gespart werden weil die CPU+Grakas so teuer sind :D
und 270€ fürn XFX nForce 790i Ultra SLI sind schon bitter, ich dachte da eher an 150€-200€ naja jetzt da ich den passenden chipsatz kenne den ich brauch bin ich mal auf Board suche.

EDIT: Oo Weltzusammenbruch, 1Monitor da is ja noch bitterer als die Preise der Boards.

Das ist aber auch bei einer einzelnen 9800 GX2 so. Sobald da das interne SLI aktiviert ist, kannst du auch nur noch einen Monitor ansteuern.

MfG Campino

hmm dann muss ich mir die Sache nochmals überlegen, das nur ein Monitor geht ändert alles.

hmm wie siehts so aus:

Gutes Board mit 3x PCIe Schnttstellen (wenn es sowas gibt) dann 2x die GX2 im SLI Betrieb + ne Graka die dann auf nem PCIe1x Slot rennt für den 2 Monitor?

Es gibt kein Board, dass 3 PciE Slots hat, dass mit x16 Lanes angesteurt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben