Suche SLI gespan für AMD 4X4

Also ne´2. 6870 nützt Dir ja mit dem ASUS SLi gar nichts- weil keine CF Unterstützung.Als jahrelanger SLI und CF Nutzer`, kann ich Dir,wenn Du unbedingt SLi nutzen willst, zwei 460er empehlen,wie ich sie aktuell nutze.Auch wenn natürlich 8xxx oder 9xxx oder 2xx nostalgischer sind für Dein Projekt .Vor allem hast Du dX11 -Unterstützung gegenüber den 9XXX.Die 560 Ti ist nur im Durchschnitt nur 10 frames im Sigle-Modus schneller,kostet aber weitaus mehr.Also PL ist also bei 460 optimal.Wenn Du eine 480 oder 570 nimmst kommt dein System natürlich auch gut hin.Jedoch kannst Du mit SLI etwa 50 % Leistung mehr erwarten als mit einer dieser Single Karten.Allerdings sollten Deine CPUs bei HD Auflösung schnell an die Grenzen der Limitierung kommen.Wenn Du aber gegenüber gelegentlichen "Microrucklern" allergisch bist ,dürfte dir mit ner Single Karte besser gedient sein.
Nvidia hat dieses Problem zwar Treiber-technisch schon beackert,aber ganz weg ist es noch immer nicht.
Allerdings mit BF3 sollten Deine CPUs nicht mehr so gut klar kommen auch oder gerade mit SLI nicht,da dieses Spiel nach neuesten Tests auch Multicore CPUs schon an die Grenzen bringen soll.Mit dem BD (AMD 8150)oder i2600k und aktuellen Grakas hat man da um die 30(+) Frames erreicht.Vielleicht @17" noch spielbar.Solltest Du mal SLi nutzen,würde mich mal interressieren,was Deine 2 AMD CPUs auf der NV- WS-Plattform noch reißen können.Allerdings würde ich dann nur max. Triple-SLi empfehlen.Quad-SLi nur wenn Du GPU-Computing machen willst-wegen der wie bereits benannten,fehlenden Gameprofiles und weil der Platz auf dem Mobo sicher keine Dual-Slot Lösungen mit 4 Karten zulässt.Außerdem sprengt das ja den finanziellen Rahmen.Leistungsmäßig reichen aber wie og. 2x 460 GTX voll aus,dein SYS auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
@Xedos99
Soviele....... überflüssige..... Wörter!
Bereits im Eröffnungsposting ist von einem "Nostalgie-Rechner" die Rede. Und sofern Du nicht mindestens 5 Jahre aus der Zukunft kommst, hat Dein Vorschlag absolut nichts mit Nostalgie zu tun. :rolleyes:

Die Entscheidung wurde schon gefällt und ich bin sehr gespannt auf Bilder :D

Ja aber- wenn er BF3 zocken will dann wird die 8800 GTX/Ultra schön abröcheln...:D
Mal ganz zu schweigen, von den Mondpreisen bei ebay oder im freien Handel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich die Karten habe und mein System aufgebaut habe kann ich ja mal das System vorstellen und dabei ein paar Benchmarks machen. ;)

nur erst einmal muss ich zusehen wo ich die Ultras herbekomme bei ebay sieht es momentan nicht so rosig aus...

Zurück
Oben