Suche Sliderhandy maximal 250€

Horschti_1992

Ensign
Hi @ll,

ich suche ein Sliderhandy für maximal 250€. Es soll gut verarbeitet sein, eine 5MP (möglich auch 8MP ;-)) Kamera besitzen. Auch sollte es einfach zu bedienen sein und natürlich Musik abspielen können. Also zu der Kamera noch, sollte es auch Videos machen können. Eine Speichererweiterung soll auch möglich sein und wenn möglich auch einen großen SMS-Speicher. Naja flach sollte es auch sein ;-).

Gruß Horschti

freu mich auf schnelle Rückmeldungen :P...

kann dir das samsung s8300 ultra touch empfehlen ;)

Sollte man nicht auch die Wahl des Betriebssystems berücksichtigen?
Vor allem weil es mittlerweile so viele Smartphones in dem Preissegment gibt

Ich hatte auch ein Samsung GT-S8300 Ultratouch.

Die Kamera, Akkulaufzeit und Display-Fabren (AMMOLED) sind zwar wirklich super, aber gleichen die Schwächen des Gerätes nicht aus.

1. Es ist viel zu langsam (scrollen in der Bildergalerie = Diashow vom schlimmsten)
2. Das proprietäre OS kann eher wenig
3. Das Display mit Touchscreen ist etwas klein
4. Browser und Organizer kaum brauchbar
5. Kamera-Auslösezeit könnte besser sein

Alles in allem zwar immer noch ganz passabel.
Es kann auch DivX wiedergeben und der MP3 Player ist nicht schlecht.
Allerdings wird für die Kopfhörer ein nicht günstiger Adapter benötigt.

Der grösste negative Punkt ist das OS.
Java-Games kann man nur mit "Hacks" in einem erweiterten Modus welchen man mit vielen Codes erreicht richtig zum laufen bringen.

Das GPS des Gerätes ist wiederum ganz ok.
Mit wetravel gibt es auch ein gutes Open-Source Java-GPS welches aber eher mässig läuft auf Grund der unterirdisch miesen Performance.

Wenn ein Samsung, dann ein S8000, das ist zwar kein Slider, bei den Display braucht das auch kein Mensch.

Und schon sehr bald ist mit JedDroid ein lauffähiges Android für das S8000 verfügbar (ok, momentan funzt dort das Touchscreen, GPS, Bluethoot etc. noch nicht).

Aber auch das ists nicht Wert.

Wie wärs mit dem Samsung Wave, das ist derzeit das schnellste Handy am Markt, hat einen Appstore und tolle Akkulaufzeit etc.

Eigentlich ein Top-Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, er sucht kein Smartphone, sondern nen Sliderhandy, wie kommt ihr auf die Idee ihm nen Wildfire zu verkaufen, das überhaupt nicht seine Bedingungen erfüllt. Ebenso das Wave, zumal dies auch noch viel zu teuer ist.

Leider hab ich von normalen Sliderhandys auch keine Ahnung, aber Smartphones sind hier wohl fehl am Platze, Jungs.

Trabi vs. Enzo Ferrari
Veralteter Slider vs. Samsung Wave.

Das Wave ist Ideal für Unterhaltung, Gaming, MP3, Filme, Facebook etc.

Ich denke mal heute kann jedes Gerät extrem viel mehr als man braucht.
Aber wenn dann doch gleich ein super gutes Gerät mit dem man länger glücklich ist.

Das Konzept der normalen Handy-Tastaturen ist überholt.

Übrigens, das Wave kostet unter 300€ und ist definitiv eines der allerbesten Geräten im Moment.

Wobei man natürlich das sony ericsson w995 nicht als wirklich veraltet bezeichnen kann.

Das GPS des Sony Ericssons sei vorallem Spitze.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Meine Freundin hat mir jetzt noch gesagt das sie Dual-Sim möchte......tut mir Leid das ich jetzt nochmal alles umschmeiße! Also ein Slider mit Dualsim aber dafür ein Budget mit 300€......

Vielen dank

Gruß Horschti

DXRuler schrieb:
er sucht halt ein slider und kein touch deswegen das ericsson und zu seinem budget bekommt er kein besseres gerät als das ericsson vorallem durch die ausstattung

Seh ich ähnlich, deswegen hatte ich es ja auch empfohlen.

Aber es ist natürlich immer wichtig, das man mal was dazu sagt, auch wenn die "Antwort" nicht zur Frage passt. ;)

Zurück
Oben