Smartphone bis maximal 250€. Moto G5 (+) vs. Honor 6X? Alternativen?

theseus

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
232
Hallo :)

Ich hab momentan noch ein älteres Huawei G610, welches so langsam aber sicher ausgedient hat. Die Kamera fokussiert nicht mehr, das Glas ist gesprungen etc. Ich möchte deshalb gerne ein etwas neueres und schnelleres Smartphone. Preislich setze ich die Grenze bei 250€ (+-20€).

Ich habe keine besonderen Ansprüche. Ich nutze das Smartphone zum Surfen und telefonieren + Whatsapp. Spiele spiele ich nicht.


Ich bin auf folgende Geräte aufmerksam geworden:

1. Moto G5, evtl. Moto G5 +
2. Honor 5X
3. Honor 6X
4. Huawei P9 Lite
5. Huawei Ascend Mate 7

Meine Tendenz geht zum Honor 6X, finde es schick und wertig. Ich habe außerdem noch das Huawei Ascend Mate 7 gesehen. Ist das noch empfehlenswert? Bei Amazon steht, dass es Android 4.4 nutzt. Ziemlich alt, oder?

Ich freue mich auf Meinungen und bin über Alternativen sehr dankbar :)

Viele Grüße
 
Falls Du noch ein paar Wochen warten kannst, Mitte-Ende Mai kommt das Nokia 6. Wie das Moto G Vanilla-Android, allerdings werden monatliche Sicherheitsupdates versprochen (natürlich nicht ewig) und das Metallgehäuse ist schick und extrem stabil. Hardware ansonsten ähnlich dem Moto G, allerdings 5.5", aber das scheint ja nicht zu stören.
 
Darf man etwas aus China empfehlen? Lieferbar ab Spanien, Top Gerät, laut Spec inkl. Band20 LTE. Die Global Rom von MIUI8 läuft super stabil (hab das Redmis 3s) ich finde es bombe und Preis-Leistung ist Hammer, wen man die Snapdragon625 Variante nimmt.
Nachteil: Wenn was sein sollte, schwieriger Umtausch. Dauerte bei einem von in Summe 10bekannten dort bestellten Geräte ca. 1,5Monate.
http://www.geekbuying.com/item/Inte...Note-4-3GB-32GB-Smartphon----Gray-378347.html
 
Ich stand in der letzten Woche vor der selben Entscheidung und habe mich bei MM für das P9 Lite (Android 7) entschieden. In der Preisklasse eine super Ausstattung und das Display ist echt Bombe! Am besten man entscheidet vor Ort und nimmt die Dinger mal in die Hand!

Gruss
 
Dankeschön, die genannten schau ich mir mal in Ruhe an :)

Ich habe gesehen, dass es das Samsung Galaxy S7 (nicht edge) für etwa 450€ gibt mittlerweile. Ist das "wesentlich" besser als die genannten? Oder wäre das sozusagen Geldverschwendung für meine Zwecke?
 
Geldverschwendung. Meist ist die Verarbeitung und die Materialien ev. höherwertiger und die Hardware natürlich besser/schneller. Insbesondere die Kamera, worauf hier kein Augenmerk gelegt wird.

Wenn es was besseres für kleines Geld sein soll, schau Dir das Moto Z Play an, das es im Moment bei Mediamarkt deutlich reduziert gibt (280,-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Z nicht X)
Danke für den Tipp :) bei Mediamarkt online find ich es leider nur für 349€...

Grüße
 
Oh, das Angebot ist dann wohl leider schon ausgelaufen. Sorry.
 
Kein Ding :) Im Amazon Warehouse gibt es das MOTO Z PLAY als "sehr gut" für knapp über 270€. Wäre ja auch eine Überlegung wert...
 
Das Moto Z Play aus einem Warehouse Deal kann dann interessant sein, wenn nur Mängel auf der Rückseite des Geräts angegeben werden (zum Beispiel aktuell beim zweiten Warehouse Deal in der Liste), denn diese Mängel sind nahezu irrelevant da auf die Rückseite eine Style Shell gesteckt wird bzw. die Style Shell ausgetauscht werden kann. Der Preis geht dann scheinbar trotzdem runter auf einen Preis der sonst üblich für Geräte ist, die Mängel an sichtbaren Stellen haben. Aber wie Admen schon sagte, ist das Moto Z Play im Moment ständig irgendwo für 279 im Angebot. Anfang des Monats, dann Anfang letzter Woche als ich es bei Amazon bestellt habe, vor einigen Tagen bei Media Markt, und in Kürze sicherlich in anderen Shops.

Ist ein tolles Gerät, gerade mit der sehr guten Akkulaufzeit und den typischen Moto-Eigenschaften soweit Lenovo diese weiter führt. Wenn es wirklich nur zum Surfen und für Whatsapp sein soll und Display, Kamera und Akku einfach nur ausreichend gut sein müssen ohne echte Mängel, dann tut es auch ein Moto G5 oder ein vergleichbares Gerät.
 
Nimm doch das Moto G4 das es derzeit bei Amazon für extrem günstige 139 Euro gibt, das dürfte für deine Ansprüche mehr als ausreichen und ist auch heute noch in der Mittelklasse mit das beste was man bekommen kann.
 
Danke nochmals an alle. Ich habe mir nun das Moto Z für 249€ neu gekauft :)

Viele Grüße
 
Danke, denke ich auch :) Bin durch Zufall drauf gestoßen. Angeboten wird es zur Zeit von Saturn. Amazon beispielsweise nimmt satte 489€.

Ich wollte maximal 250€ ausgeben. Dass ich das Moto Z genau für den Preis bekomme ist schon ein Hammer
 
Glück gehabt! Schnapper! Mir würde die Kopfhörerbuchse fehlen, aber für den Preis...
 
Ein Adapter wird mitgeliefert, aber wie lange der hält... Kamera für ein Highend-Phone nicht besonders und relativ kleiner Akku angesichts der Specs. Wird schon seinen Grund haben, warum es so schnell zu dem Angebot kam. Das Modulkonzept hat sich schon wieder erledigt.

Aber nimmt man den Preis, ist das ein extrem gutes Angebot.
 
Zurück
Oben