Suche Slim Notebook

CyrusRocco

Captain
Moin Moin,

hab lange überlegt ob ich mir Tablet von Samsung kaufen soll oder dieses neue Microsoft Surface Pro, will eigentlich kein Tablet mit Android da ich schon das samsung note 2 besitze und das reicht mir einfach :D

Das Microsoft Surface Pro sagte mir dann eher zu, jedoch war für mich wichtig das ich entweder Videos auf mein TV streamen kann oder andocken kann und so wieder geben , denke dafür ist es eher nicht geeignet .

Nun bin ich auf die Idee gekommen ein Slim Notebook mir zu kaufen da ich gesehen habe das diese Micro HDMI haben.

Welches könnt ihr mir empfehlen ? SSD wäre Pflicht :D und halt HDMI bzw Micro HDMI und es soll wirklich sehr Slim sein

Sorry, aber nach so vielen Beiträgen solltest du eigtl keine so unspezifische Frage stellen...

Was ist denn ein "Slim Notebook" für dich? Dünn, klein, leicht?

Ein Micro-HDMI Anschluss ist eigtl recht selten...

Und ein Budget fehlt natürlich auch...

so bis 1300 Euro , am besten wäre es so bei 900 bis 1000 euro ( sorry vergessen )

Also ne Art HDMI ist einfach pflicht egal wie, da ich den an den TV anschließen muss da ich sonst nicht weiß wie ich streamen soll, Wlan vertraue ich da nicht bei Full HD.

Hm also mit Slim meine ich das es schon so dünn sein soll wie z.b das MS surfface pro

Dünn wie das Surface Pro. Keine Chance.

1300€ für ein simples Streaming Notebook sind recht happig.

Restlicher Einsatzzweck und Displaygröße? Wünsche etc.?

einfaches surfen zuhause und unterwegs , filme gucken unterwegs im zug usw ! Display so 12 bis 13,xx zoll

Deswegen sollte es HDMI haben damit ich FULL HD streamen kann direkt auf TV. Will halt so einen Allrounder haben, zuhause soll es meinen Lappi ersetzen den ich verkaufen werde und für unterwegs will ich nun angenehmer surfen und besser Filme und Serien gucken und da ist mein Lappi mir einfach zu groß
Ergänzung ()

Niemand paar vorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit einem Asus Zenbook? https://geizhals.de/asus-zenbook-ux303ln-r4139h-90nb04r1-m01610-a1141740.html
Klein, leicht (1.45 kg), i5 CPU, 8 GB RAM, FullHD Auflösung, 256 GB SSD, Geforce 840M, ac WLAN, 3 x USB 3.0, beleuchtete Tastatur, HDMI und Mini DP

Für ein 100er weniger gibts eine leicht reduzierte Variante:
https://geizhals.de/asus-zenbook-ux303la-r5096h-90nb04y1-m01100-a1141230.html
Nur noch 900p Auflösung und statt der 840M gibts nun Intel HD4400.

Das günstigste Zenbook gibts ab 700 Euro, dann aber mit 500 GB HDD statt der SSD:
https://geizhals.de/asus-zenbook-ux303la-r5094h-90nb04y1-m01080-a1141208.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke mower ! Werde mir das erste von dir gelinkte genauer anschauen. Full HD ist mir ebenso wichtig wie natürlich SSD.

Bin gespannt ob sowas auch Filme streamen kann z.b von lappi per wlan auf TV mit Samsung share.

Danke Duke. Ein Apple kommt mir persönlich nie im leben ins Haus ;) . Der Vaio sieht cool aus und auch sehr leicht. Gucke ich mir auch mal in ruhe an. Favorit ist mom jedoch der Asus
Ergänzung ()

Gibt es solche slim lappis auch mit einer Tastatur die man nach hinten klappen kann so das man wie beim Tablet dann vorne nur den Bildschirm hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool danke. Gibt es Gründe warum das sogar günstiger ist ? Muss mir mal morgen beide Geräte im Saturn angucken.

Echt eine schwere Entscheidung. Aber immerhin möchte ich weg vonn meinen 17 zoll lappi. Den ich inzwischen nur noch für streamen und surfen benutzen.

Naja es gibt schon den Nachfolger, den 3er http://shop.lenovo.com/us/en/landingpage/yoga-3-pro/
Der bietet als erstes Gerät überhaupt ein neuartiges Scharnier das auf der gleichen Technik wie bei Armbanduhren basiert (auch gut zu sehen bei den Fotos). So soll man das Gerät praktisch in jedem Winkel aufstellen können.
Wirst Du vermutlich im Saturn dann sehen können.

Von der Hardwaretechnik hat sich allerdings nicht viel getan weswegen das 2er immer noch top ist (gibts auch mit der hohen 3200x1800 Auflösung).

Das kann man ja komplett umklappen fett. Geht bei den anderen nicht ganz oder ? Aber soll das echt 1600 kosten ? Puuuh

Das Yoga 2 kann man auch komplett umklappen, beim 3er ist eben cool dass es praktisch in jeder Bildschirm-Position stabil hält. Aber ja, es hat seinen Preis.

2 kumpels wollen mir unbedingt das surfface 3 andrehen. Mower was sagst du ? Du kennst ja nun meine Bedürfnisse hihi.

Zweite sache : überträgt micro hdmi auf hdmi am tv trotzdem full hd oder geht da was verloren ?

Hat das Surface 3 (Pro) überhaupt irgendeinen HDMI Anschluss? Ein Mini DP scheints zu haben was mit einem Adapter auf HDMI zwar möglich wäre aber eben nicht "nativ".
Ansonsten ist das natürlich ein feines Gerät mit einem Gewicht unter 1 kg aber ist eben mehr Tablet als ein Notebook.

Micro HDMI sollte eigentlich auch FullHD übertragen können, elektronisch sollte es daselbe sein, nur der Stecker ist kleiner.

Lohnt es sich das Lenovo Ideapad Yoga 3 aus Übersee zu bestellen ? Glaube will das haben ,aber hab so ein schlechtes Gewissen bei 1600 Euro :rolleyes: aber das wäre halt Perfekt.Die 500 GB SSD ist schon nett, da ich mir das ganze sonst als externes für 260 euro noch kaufen müsste wenn ich ein Lappi für 1000 euro nehme.

Bekomme für meinen alten Lappi 500 Euro
Ergänzung ()

Werde wohl mit dem Yoga 3 etwas warten da ich gehört habe das es in Silver in der ersten Woche 2015 kommen soll.

Denke Silver finde ich besser als Orange , aber dann schlage ich zu

Zurück
Oben