Suche Smartphone 5.5zoll bis 7zoll

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
So ich habe jetzt meine Wahl eingeschränkt auf das Galaxy note 2, Galaxy Mega 6.3 und das Sony Z ultra

Galaxy note 2: Gute Leistung, gebraucht wahrscheinlich deutlich günstiger als der Rest, leider nur 5.5 zoll
Galaxy Mega 6.3 :ebenfalls gutes Gesamtpaket + 6.3 Zoll, leider Recht teuer für weniger Leistung als das note 2
Sony Z ultra : Sehr gute Leistung, Meiner Meinung nach bestes Design, 6.4 Zoll, Leider auch Sehr teur ~650€

Welches würdet ihr von diesen 3 Nehmen ?

Kennt ihr noch ähnliche Geräte ? Ich würde am liebsten eines Gebraucht kaufen und dann CyanogenMod 10.1 aufwärts installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nurnoch das LG Optimus G Pro, sonst hast du alle aufgezählt.

ok danke das schaue ich mir gleich mal an :)

mir fällt noch das Huawei Ascend Mate mit 6.1 zoll ein link test für 360€ recht ansprechend wie ich finde. das liegt an den "nur" 8GB speicher (erweiterbar mit SD) und dem 1,5 Ghz quadcore

Zuletzt bearbeitet:
@tochan01 Mein Text ist eventuell etwas unübersichtlich aber das Huawei Ascend Mate habe ich schon aufgeführt ......trotzdem danke :)

So ich habe jetzt meine Wahl eingeschränkt auf das Galaxy note 2, Galaxy Mega 6.3 und das Sony Z ultra

Galaxy note 2: Gute Leistung, gebraucht wahrscheinlich deutlich günstiger als der Rest, leider nur 5.5 zoll
Galaxy Mega 6.3 :ebenfalls gutes Gesamtpaket + 6.3 Zoll, leider Recht teuer für weniger Leistung als das note 2
Sony Z ultra : Sehr gute Leistung, Meiner Meinung nach bestes Design, 6.4 Zoll, Leider auch Sehr teur ~650€

Welches würdet ihr von diesen 3 Nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube bei mir würde es das sony machen... sieht einfach am besten aus und als xpria ZL nutzer... ^^

würde da g pro nehmen. ist ein echtes topprodukt.

@tochan01 ja das finde ich auch ....die Sony Smartphones sehen einfach am besten aus ......leider kann man beim ultra nicht den Akku wechseln und ein Kameralicht gib es auch nicht .......

Das Mega 6.3 scheidet nun aus da dass Note 2 besser und günstiger ist.

Das LG sowie das HTC sind recht Teuer da würde ich dann lieber gleich zum sony Z ultra greifen.

Momentan bleibt also noch das Note 2 gebraucht oder das z Ultra neu ( aber dann erst im Oktober oder zu Weihnachten)

Zuletzt bearbeitet:
Hey
Nimm das Note 2 schon wegen dem deutlich billigeren Preis gebraucht.
Und die vorhandene LED ka warum die beim Ultra net dabei ist.

@Blood011 ich schaue mal ob ich hier im Marktplatz eines finde :D

Wären eventuell China Modelle interessant? Mein Star ist bestens verarbeitet und läuft zuverlässig. Haipai N7889 wäre mit 6" eine Nummer und hat auch gute Bewertungen.
Vorteil bei beiden, sie kosten nur einen Bruchteil (alles um die 200 - 250 EUR mit Versand und Zoll) und Custom ROM sind vorhanden. Weiterhin Dual SIM und Quad Core Prozessor.
Winziger Nachteil, das Display ist jetzt kein Super Duper HD AMOLED hoch 3, aber doch sehr brauchbar und für den Preis mehr als in Ordnung.
LG

Edit: STAR U650 (ULEFONE U650) ein 6.5 Zoll Monster ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Schattenengel hm das Haipai N7889 ist nicht auf Geizhals.de gelistet wo finde ich das den?

Anscheinend soll dem nächst auch noch das Asus Fonepad Note FHD 6 rauskommen hat allerdings einen Intel chip.......

Zuletzt bearbeitet:
ja da nehme ich dann ein reines Tablet und zum Telefonieren eben das Smartphone welches nicht gleich ne eigene Tasche benötigt damit ich es noch transportieren kann.
Wenn ich mal nur in der Stadt unterwegs bin oder so dann will ich doch nicht immer mein 7 Zoll Klotz dabei haben.

@l_uk_e 6 Zoll wären Optimal um darauf zu Lesen und dergleichen ein 4zoll Smartphone ist mir zu klein und mit dem Nexus 7 zwei kann man Leider nicht Telefonieren. Solange es in die Hosentasche passt.....

@Schattenengel ok danke ich schaue es mir mal an.

Und zum telefonieren hältst du dir dann dein Phablet an den Kopp oder was? MMn sieht das einfach nur noch lächerlich aus. Für ein paar Dinge die man unterwegs mal nachschauen muss reichen locker 4,5 Zoll. Für mehr nimmt man sich das Tablet mit in die SBahn oder so.
Icjh kann mir kaum vorstellen, dass 7 Zoll noch komfortabel sind in der Hosentasche.

@l_uk_e ich habe ein 13 Zoll Ultrabook da brauche ich kein Tablett was nicht in die Hosentasche passt.

Ich werde wohl das Note 2 nehmen falls ich keines für ~250€ bekomme werde ich auf das Sony z Ultra warten, da bei den Anderen zu wenig Ram, Leistung vorhanden oder Akku ,SD Karte nicht Tauschbar ist.

Damit Thema geschlossen!

Zurück
Oben