Suche Smartphone mit "guter" Kamera; Größe wie S9

genau, viele Handys nutzen die gleichen Sensoren. Mit einer Angepassten Gcam Version und der Passenden Config liegen dann Welten zwischen der Mitgelieferten Kamera app und Gcam.
Sollte sich jeder selber ein Bild von machen bevor hier mit steinen geworfen wird.
 
Danke an Alle.

@DieRenteEnte Video hab ich geschaut - Danke. Was Deine Frage angeht: Mir fehlt die Übersicht, welche Smartphones es alles gibt und die verschiedenen Datenbanken scheinen da auch nicht immer vollständig zu sein. Bevor ich den super Geheimtip verpasse, frage ich lieber hier nach. Dann kann ich immer noch weiter in Tests gucken. Aber auch da gibt es immer wieder unterschiedliche Einschätzungen. Auf Chip.de bekommt das S23 super Noten für die Kamera und hier liegt es beim Blindtest eher weiter hinten. Auch da ist es also hilfreich hier ggf. Infos zu bekommen, welchen Seiten man eher vertrauen kann als anderen.

@blubberbirne Danke für den Hinweis auf GCam. Scheint aber (manchmal) ne ziemliche Bastelei zu sein und es funktioniert nicht immer alles.

Nicht chinesische Smartphones mit max. 6,1'' Displays (bzw. Abmessungen möglichst nah am S9), mind. IP 67 mit guter Kamera für unter 800€ scheint es nicht soviele zu geben. Von daher wird es wohl ein Google Pixel 7a.

Wenn ich mehr brauche, dann habe ich meine Systemkamera.
 
@azrael78
Die Antwort ist ziemlich simpel: Es ist egal!

Mit dem Kauf eines der Top-Smartphones macht man nichts falsch. Die Bilder sehen alle nur etwas anders aus, aber bei keinem kann der normale Nutzer sagen, welches besser ist.

Apple Fans werden sicher sagen, dass Apple immer die beste Kamera hat.
Google Fans werden sagen, dass Google immer die beste Kamera hat.
Es hört nie auf.

Alle sind besser als dein S9, deshalb solltest du dich mit viel wichtigeren Dingen beschäftigen.
Betriebssystem: Android oder iOS, Freiheit oder goldener Käfig, Vielfalt oder Religion, Preiswert oder teuer, etc.
Features: Google, Samsung, Apple, etc. haben alle ihre "exklusiven" Features

"Bloatware" haben die alle...
Apple hat seine Apple Bloatware,
Google seine Google Bloatware,
Samsung seine Samsung Bloatware, usw.

Diese drei Marken dürften die beliebtesten sein, was auch seinen guten Grund hat.

Kurz:
Keine Kamera ist "besser", jede Kamera ist anders.
Je mehr man sich mit den Kleinigkeiten beschäftigt, desto tiefer versinkt man in der Religion der Banalitäten.
Am Ende wird man sich genau das einbilden, was die Marketing-Unternehmen mit Millionen-Budget geplant haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJKno und Der_Picknicker
Zurück
Oben