Suche Smartphone bis 100€

Riptide116

Cadet 2nd Year
Moin!

Ich bin momentan auf der Suche nach einen neuen Smartphone für meine Freundin. Das Handy soll nur für den Übergang sein bis ihr Vertrag endet.

Meine Suchkriterien sind:

- max. 100€
- kein riesen Display (so um die 4,5')
- Android wird bevorzugt

Ansonsten wird das Handy nur für Internet, WhatsApp, Facebook, SMS, Telefonieren genutzt.
Bisher habe ich nur das HTC Desire 310 gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Würde sie denk ich noch akzeptieren. Aber hättest du sonst noch vielleicht ein Vorschlag mit Android?

Danke!

in dem preisbereich lohnt android wirklich nicht. wp läuft da wenigstens flüssig.

Welches von den beiden Lumias (535 vs 635) wäre den aus Leistungssicht zu bevorzugen? Denn wenn das 535 da deutlich stärker ist, wären der Größenunterschied doch zu verkraften, da es sich auch letztendlich nur um ein Übergangshandy handelt.

Oder schau dich nach einem gebrauchten Lumia 640 um. Kostet nicht wirklich mehr und noch besser als das 535.

Schließe mich Jiggerman an.
Ich hab seit nem dreivierteljahr ein Lumia 930 (auch gebraucht erworben über rebuy) und hatte vorher ausschließlich Android und bin bisher sehr zufrieden mit WP.
Das 640 ist von den Specs her auch vollkommen in Ordnung und bekommt auch Ende des Jahres das Upgrade auf Win 10.
Einziger Manko ist die sehr, sehr überschaubare Anzahl von Apps, das war damals bei meiner Frau das Ausschlusskriterium mit dem sie ihr Lumia 810 abgesägt hat und wieder zu Android gewechselt ist.
Allerdings soll dem mit Win 10 Abhilfe geschafft werden, da dann auch Android und iOS Apps auf Win 10 emuliert werden können.

Schau dir mal Geräte von Wiko wie das Birdy an. Ein Phicomm Clue oder Energy M sieht von den Specs her auch gut aus.

In unserer Familie arbeitet ein Wiko Birdy - damit wird gespielt, gesurft usw. - absolut flüssig. Außerdem gibt es das Teil in bunt, was bei uns ein Kaufkriterium war.

Das Lumia 535 hat 1 GB Ram und 5", leider liest man da viel negatives über das Display. Wenn Lumia, ist das kommende 550 interessanter, nur muss man da eben bis Dezember warten. Das 630/635 hat 512 MB Ram, auch mit Windows laufen die beiden nicht besser als meine vorgeschlagenen Androiden.

@Hein Mueck:
Deine Aussage ist vollkommener Quatsch, bei den Anforderungen des TE ist Android in dem Preisbereich durchaus brauchbar. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
So. Ich bin mit meiner Freundin mal die Handys durchgegangen. Ein Windows-Phone kommt leider nicht in Frage.

Ich habe aber dafür noch 2 Alternativen gefunden: Sony Xperia E1 und HTC Desire 310. Was haltet ihr von den beiden?

Das Sony E1 ist ein Gerät mit Dualcore Cpu, 512 MB Ram und 4" Display. Das Gerät reicht für Standardanwendungen. Dazu ist der Akku austauschbar. Android ist durch Update in Version 4.4 dabei, dadurch kann man auch Apps auf Speicherkarte auslagern.
In dem Bereich ist auch das Wiko Sunset (2) angesiedelt.

Mit HTC kenne ich mich weniger aus, als größten Nachteil sehe ich die Androidversion 4.2, ich weiß nicht, wie es mit Updates aussieht.

Am besten mal die Amazon Rezensionen der Geräte anschauen, Wiko schneidet nicht schlecht ab. Das Birdy hat das Zeug zum Dauerbegleiter. Ich nutze das Sony Xperia M, vergleichbar mit dem E1 (außer Ram, das M hat 1 GB). Man merkt schon, dass das Birdy flotter ist und bessere Bilder macht, zumal Wiko fast unverändertes Android auf seinen Geräten hat.

HeinMueck schrieb:
in dem preisbereich lohnt android wirklich nicht. wp läuft da wenigstens flüssig.
Das stimmt aber so nicht, wie man ganz gut am Motorola Moto E sehen kann, was absolut empfehlenswert ist.

Zurück
Oben