Suche Smartphone bis 200 €

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,

Meiner Freundin ist leider ihr Handy (Honor 9X) runtergefallen und nun ist das Display kaputt. Reparatur würde ca. 150 € kosten, da überlegen wir einfach ein neues Smartphone bis maximal 200 € zu kaufen.

Leider gibt es Smartphones wie Sand am Meer und ich kann da nicht mehr überblicken was gut ist und was weniger gut ist.

  • 128GB interner Speicher + SD Kartenslot wären wichtig
  • nicht mehr wie 200 €
  • Kamera sollte einigermaßen tauglich sein.

Hatten uns das Xiami Redmi 10 (2022) sowie Motorola G13 und G42 angeschaut oder Honor X8 bzw. X8a angeschaut aber das wars dann auch schon.

Irgendwelche Tipps / Vorschläge?

Ich hab leider keinen Überblick mehr bei der Maße an Smartphones die es zur Zeit gibt :D
 
Persönlich würde ich kein Smartphone mit 4 GB RAM mehr empfehlen, damit ist man schon sehr eingeschränkt. Da es in dieser Preisklasse nur wenig Modelle mit mehr als 4 GB gibt, würde ich persönlich wohl das Moto G23 oder G52 nehmen. Mit der Kamera wirst du in dieser Preisklasse aber definitiv keine Freude haben. Das G52 dürfte das bessere Gerät sein, aber am besten vergleichst du einfach die Specs und schaust, was besser zu dir passt.
 
abcddcba schrieb:
aehnliche Anforderungen wie gestern ein Thread im uebrigens passenderen Kaufberatungs-Unterforum: https://www.computerbase.de/forum/threads/guenstiges-handy-mit-6gb-ram-fuer-kind.2147137/

Also evtl. da mal die Vorschlaege noch ansehen, Budget war dort auch 200 Euro

Und ja, es gibt zu viele Modelle und Generationen, es ist und bleibt muehsam abzuwaegen "neu mit laenger Updatezeit" vs "alt und preiswerter aber nicht merkbar schlechter"

Oh stimmt, hab irgendwie übersehen das es noch ein passenderes Kaufberatungs forum gibt.

Ich warte noch ein paar Vorschläge ab :D
 
Haben uns noch etwas umgekuckt und jetzt das Xiaomi Redmi 11s bestellt für unter 200 Euro.

128 Gb + SD + 6GB Ram + evtl. brauchbare Kamera

Mal sehen was die Freundin sagt :D
 
Zurück
Oben