Suche Smartphone bis 200€

N

Nomadd

Gast
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein altes Samsung Wave 723 mittlerweile auseinander fällt. Kein Wunder, das Teil ist mehr als 6 Jahre alt :D Daher benötige ich eure Hilfe beim Kauf eines neuen Smartphones.

Folgende "Anforderungen" habe ich:

• "Kompaktes" Format, maximal 5,2" (ich habe kleine Hände und Finger! ^^)
  • Gute Updateverfügbarkeit oder Möglichkeit, Custom-ROMs zu installieren. Soweit ich mitbekommen habe, ist LineageOS der Nachfolger von Cyanogen? Und Xiaomi soll wohl auch brauchbare Custom Roms anbieten?
  • mindestens 3 GB RAM
  • "Zeitgemäße" ordentliche Performance
  • Mindestens durchschnittliche Kamera bzw. für die Preisklasse brauchbare Kamera
  • Kopfhörerbuchse wird zwingend benötigt
  • guter GPS-Empfang
  • halbwegs robust
  • Nice to have: USB OTG, Kompass, UKW Radio
  • Kamera-Button wäre cool (ist aber kein Muss)

=> Preis so bis ca. 200€.

Da ich selber keinen guten Überblick über den Markt habe, wäre ich euch dankbar für Modell-Empfehlungen oder sonstige Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus :)
Habsburger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal ob du das Xiaomi Mi A1 günstig findest.
spitzen gerät für den kurs, letzten monat für ca 230 über ebay aus deutschland.

usmave schrieb:
schau mal ob du das Xiaomi Mi A1 günstig findest.
spitzen gerät für den kurs, letzten monat für ca 230 über ebay aus deutschland.

Im Prinzip ein sehr geiles Gerät, aber mit 155,4 x 75,8 x 7,3 Millimeter doch sehr groß. Für meine Hände wahrscheinlich zu groß.

Nunja, die Bildschirmdiagonale gibt natürlich eine gewisse Breite und Höhe vor.
Deine bis 5,2 Zoll werden deutlich größer als die bisherigen 3,2 Zoll.
5,2 Zoll in 16:9 ergibt schon nur vom Display die Maße 122x51mm.
Etwas Platz sparen lässt sich nur, wenn die Ränder oben und unten auch klein gehalten sind.
Viele Handys mit kompakten oberen und unteren Rand gibt es nicht, der Trend dahin war erst letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habsburger schrieb:
Was haltet ihr von dem Xiaomi Redmi 4X?
https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_705127.html?wid=4

Wird recht oft empfohlen...

Ich kann es nur empfehlen. Für das Geld bekommt man nichts besseres. Habe es vor 3 Monaten meiner Schwester geschenkt. Sie ist sehr zufrieden damit. Hat eine wahnsinns Akkulaufzeit, gute Verarbeitung und meiner Meinung die perfekte Größe. Nächste Woche soll allerdings das Redmi 5 vorgestellt werden. Wenn die bisherigen Leaks stimmen dann wird es ein 5.7" Gerät mit einer Breite von 69mm. Wenn es so kommt dann wird mein HTC 10 abgelöst. Es gibt eine Marktlücke im Smartphone geschäft. Was würde ich für ein Mittelklasse Smartphone mit 5" und schmalen Rändern bezahlen....

Dann schau dir mal das Moto G5 oder G5s an die beide alles bieten was du suchst für unter 200 Euro.

motorazrv3 schrieb:
Nunja, die Bildschirmdiagonale gibt natürlich eine gewisse Breite und Höhe vor.
Deine bis 5,2 Zoll werden deutlich größer als die bisherigen 3,2 Zoll.
5,2 Zoll in 16:9 ergibt schon nur vom Display die Maße 122x51mm.
Etwas Platz sparen lässt sich nur, wenn die Ränder oben und unten auch klein gehalten sind.
Viele Handys mit kompakten oberen und unteren Rand gibt es nicht, der Trend dahin war erst letztes Jahr.

Ich werde mir die Größen mal im MediaMarkt bzw. Saturn anschauen müssen, damit ich ein Gefühl dafür bekomme, wobei ich vermute, dass mir das A1 zu groß sein dürfte... es ist schade, dass nur noch solche Riesengeräte produziert werden...
Ergänzung ()

Annafestbesucher schrieb:

Custom Roms dürften hier wohl eher nicht zu erwarten sein...

Zurück
Oben