[Suche] Smartphone ca.250€

Wiesl

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin nach einer Empfehlung für ein neues Smartphone im Preissegment ca. 250€ +/-

Anforderungen:
- nicht zu klein
- flüssiges arbeiten möglich (keine Video- oder Bildbearbeitung)
- Mail/Messenger usw.
- natürlich Telefonieren ;)
- Kamera je besser, umso lieber (allerdings soll das nicht Hauptaugenmerk sein)

--> tendenziell Android
--> Netz habe ich Telekom D1
--> evtl. keine Chinaimporte

Habe bereits einiges über BQ, Honor bzw. HUAWEI usw. gehört, bin mir aber nicht sicher, welches Phone hier schon veraltet bzw. nicht wirklich geeignet ist.

Über ein paar explizite Empfehlungen würde ich mich sehr freuen,
denn aus dem Smartphone-Markt bin ich ein wenig weg, besitze im Moment ein Samsung S5neo.

Vielen Dank im Vorraus
Wiesl

Deine Anforderungen passen gut zum Nokia 6.
Ist ein sehr aktuelles Modell, hat ein schlankes Android, das Nokia mit Updates versorgt, es ist nicht zu klein und passt in deinen Preisrahmen.

Hier findest du einen aktuellen Testbericht.

Zuletzt bearbeitet:
Viele in meinem Bekanntenkreis sind mit den Huawei Px lite Modellen sehr zufrieden, ebenso mit dem Honor 6x machst du also eigendlich nix falsch mit, die Nokias werden immer interessanter in allen Bereichen hat aber kaum noch was mit dem ursprünglichen Nokia zu tuen (HMD Global steckt nun hinter Nokia). Wenn das mit den Updates so weiter geht wäre das klasse von Nokia und in meinen Augen nen starkes +.

Hoffe das hier auch bald die Android one Geräte kommen, wie in anderen Europäischen Ländern als auch in den USA.

Also das G5 Plus kann ich nur empfehlen. Das Nokia sieht auch nicht schlecht aus aber in die Preisklasse gehört ein Snapdragon 625 rein.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch das Moto G5 Plus empfehlen.

Hochwertiger Aufbau, wirklich gute Performance und gutes Display.
Einzig die Tatsache dass die Tasten für die Navigation On-Screen sind (wie heute bei vielen) obschon ein Fingerprint-Reader unter dem Display ist und d.H Platz für echte Tasten wäre, nervt mich ein wenig.

Akku, Kamera, Sound, Leistung, Erweiterbarkeit usw. sind super.
Beim langsameren G5 kann sogar der Akku getauscht werden!!

Zurück
Oben