Suche Smartphone für bis zu 200 €

thekillerbounty

Lieutenant
Hi,

momentan besitze ich ein HTC Desire HD und suche dafür einen Ersatz. Mit der Leistung des Gerätes bin ich eig. voll und ganz zufrieden, allerdings nervt mich der Akku doch sehr. Nun wollte ich fragen, ob ihr eine Alternative wisst, welche ca. 200 € kostet, die selbe Leistung bietet und deren Akku um einiges länger hält.

Also ich suche:
- Android (am besten 4.0 oder höher)
- 1 GHz Single Core (oder besser)
- 768 MB Ram
- mind. 8 GB int. Speicher
- Anständige Akkulaufzeit (das DHD wurde ja schon immer als unterdurchschnittlich betrachtet).

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen

http://www.amazon.de/Alcatel-Smartp...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363082824&sr=1-1

Das Alcatel 997D sollte bis auf den Speicher (kannst du aber per SD-Karte erweitern) deine Erwartungen erfüllen, das Display hat zwar keine so tolle auflösung aber das Handy ist P/L absolut spitze!

Akkulaufzeit kann man mit nur 2G noch verbessern (reicht für whatsapp etc.)

Root würde ich nahe legen da man da noch einiges mehr rausholen kann.

Evtl das Telefon mal beim örtlichen Saturn oder Mediamarkt anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Huawei Ascend G330,

Prozessor: 1 GHz Dual-Core Prozessor
Betriebssystem: Android 4.0
5 Megapixel Hauptkamera, Frontkamera für Videotelefonie
Slim-Design mit 1.500 mAh Akku

Also ich besitze es seit rund 3 Monaten und kann sage für das Geld ein spitzen Smartphone.

Hatt auch im mehreren Tests überzeugt.

big711 schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach einem annehmbaren Smartphone in der gleichen Preisklasse
und bin auf das "Huawei Ascend Y300" gestoßen.

http://www.connect.de/testbericht/huawei-ascend-y300-test-1478652.html

Kommt im 2. Quartal 2013 raus und scheint recht ordentlich zu sein.

es ist fast Baugleich mit dem Huawei Ascend G330 und hat auch schon Android 4.1, aber auch das Huawei Ascend G330 bekommt ein Update auf 4.1 und es ist noch ein wenig besser verarbeitet und man bekommt es bei notebooksbilliger.de für 149 €.

Zuletzt bearbeitet:
Und das Xperia J hat jetzt Jelly Bean bekommen. Falls dir Updates wichtig sind, da macht Sony keine schlechte Figur. Dauert bei denen vll etwas länger, aber die versorgen immer einen großen Teil ihrer Produktpalette mit Updates.

Ich würde auch zum G330 / Y300 raten - bekommst in der Preisklasse z.Z. nichts besseres [Preis/Leistung]

Was genau der Unterschied ist frage ich mich noch oder kann mir evtl. jemand dies verraten (außer Aussehen, der größere Akku und Android 4.1)??

Hallo, ich bin auch mit dem G330 sehr zufrieden.

Desire X gibts bis morgen für 150€ bei Vodafone!
Wenn man auf die Frontkamera verzichten kann - go for it!

Zurück
Oben