Suche Smartphone für meine Mutter

Hommie

Ensign
Hallo ihr :)

ich suche ein passendes Smartphone für meine Mutter (wird ihr erstes Handy überhaupt).

Ich denke, am besten wäre ein Android Handy mit der Möglichkeit für "einfacher Modus". So dass die Apps und Kontakte größer dargestellt werden. Oder habt ihr da eine andere Idee?

Budget wäre so ca 150 €.

Und wegen einem Vertag, habt ihr da was günstiges, was ihr empfehlen könnt?
Am besten wäre eine Allnet Tel flat und es würden 300 MB Datenvolumen alle mal ausreichen.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet:
In deinem Fall empfehle ich ein relativ großes Gerät mit geringer Auflösung, da wird automatisch alles größer erscheinen. Schau dir mal das Wiko Lenny 2 an.

Gute Tarife findest du auf eteleon.de, wenn du die Bilder mit Tarifen oben anschaust, ist da schon was für dich dabei.

wenn es das erste ist + leichte Bedienung + große Elemente dann schau dir z.B. das Lumia 640 an.

Lumia 640.
Oder wären 5 Zoll zu groß?

Meine Eltern verwenden auch ein Windows Phone. War auch ihr erstes Smartphone. Kommen damit super zurecht

Hommie schrieb:
Ich denke, am besten wäre ein Android Handy mit der Möglichkeit für "einfacher Modus". So dass die Apps und Kontakte größer dargestellt werden. Oder habt ihr da eine andere Idee? ...
Ich hatte vor kurzem eins für meine (alte) Mutter gesucht und bin dabei nur bei Huawei auf diesen "einfachen Modus" gestoßen https://fs02.androidpit.info/userfi...-p8-startbildschirm-standard-einfach-w782.jpg und http://www.teltarif.de/arch/2014/kw17/huawei-ascend-g730-dual-sim-test-9m.jpg wie ich jetzt aber neu lernen konnte, gibt es das auch bei Acer http://www.notebookcheck.com/fileadmin/Notebooks/Acer/Liquid_Z4/Screenshot_2014-05-20-15-32-43.png ("Senior Modus") oder man stellt bei den Lumias 2-3 Kacheln pro Zeile ein.
Damit möchte ich keine Kaufempfehlung geben.
Am Ende fand meine die runden Icons unter 5.1 bei Wiko am übersichtlichsten (während ich abgesehen von den Kacheln, gedacht hätte, es wäre einfacher, wenn sich die Icons dadurch voneinander abheben, dass sie z.B. die Form eines Telefonhörers (Tel.) oder einer Sprechblase (SMS) (wie unter 4.4), haben während andere wiederum eckig sind. - Da sieht man mal wie in unterschiedlichem Alter das Sehempfinden unterschiedlich ist).
MSSaar schrieb:
In deinem Fall empfehle ich ein relativ großes Gerät mit geringer Auflösung, da wird automatisch alles größer erscheinen. Schau dir mal das Wiko Lenny 2 an.
wenn die Mama Bilder vom Enkel oder so machen will, solltest du (@ TE) bedenken, dass das Lenny keinen Auftofokus hat. In Tests sehen die Bilder bei Tageslicht zudem so aus, als würde ein weißer Schleier drüber liegen. Das konnte ich beim Bloom und bei Varianten des Rainbow in Testberichten nicht sehen (das sind auch glaube ich schon alle Kamera-Baukästen, die Wiko in der Preisregion verbaut.). Das unter Vorbehalt, 1. weil ich nur davon ausgehe, dass im Lenny-2 die gleiche Kamera wie im Lenny-1 ist (auf dem Papier ist sie gleich) und 2. weil es "live" natürlich was anderes ist, ich habe mir nur Bilder im Netz angeschaut, wo es ja auch auf die Person ankommt, die die Fotos schießt und 3. bin ich blutiger Neuling. Fand diese Kamera-info aber wichtig, als ich gesucht habe. (Sorry, an die erfahrenen Mitglieder, wenn ich hier etwas die Threads zumülle, wo ich doch eigentlich kaum bis gar keine Ahnung habe.)
MSSaar schrieb:
Gute Tarife findest du auf eteleon.de, wenn du die Bilder mit Tarifen oben anschaust, ist da schon was für dich dabei.
oder über check24.de

Suche eines für meinen Vater, der ahtte schon einige Handys, aber kein Smartphone. 150€

Ich zeig ihm heut mein altes S2.

entweder nimmt er das oder ?? ein Moto G (2.) ist ganz gut oder könnt ihr noch was empfehlen?

Du bevorzugst anscheinend Geräte mit 5" Display und HD Auflösung.

Schau dir mal von Wiko das Rainbow 4G oder Jam an. Oder von Phicomm das Energy L.

Zurück
Oben