Suche Smartphone mit speziellen Anforderungen

Shinobi111

Lt. Commander
Hallo.

Ich besitze aktuell noch , und gott sei dank bald nicht mehr , ein IPhone 3G.

Da mein Vertrag in 2 Wochen abläuft wollte ich fragen, ob es ein Smartphone gibt mit meinen Anforderungen:

- 3,7 " AMOLED 800 x 480
- mind. 1 GHZ CPU
- mind. 512 Ram
- ANDROID OS
- gute Kamera
- Videokamera mind. 720p @ 30 fps

Anfangs wollte ich das Samsung Wave II aber SLCD und Bada finde ich nicht so toll.
Das Motorola Defy fand ich auch so gut aber die nicht so gute Kamera sowie 800 mhz bzw. dass daraus resultierende Ruckeln haben mich davon wenden lassen.

Gibt es solch ein Smartphone wie ich es will oder muss es erst gebaut werden ? :D

Was willst du da schon groß für ne Beratung?
AMOLED-mäßig gibts in der Größe fast nur Samsung --> Galaxy S oder Nexus S
Alternative: Warten...

Das HTC Desire kann alles was du haben willst.

mfg
jpop

Galaxy S?
Noch 10 andere?!
Was ist da schwer zu finden?!

Ghz sind keine Angabe für Geschwindigkeit.

Defy hab ich, was ruckelt da?
Überdies ist es als einziges Smartphone stoßfest und WasserDICHT und hat ein Gorillaglas-Display, 854x480 Auflösung.
Verdammt guter Empfang + Sendeleistung Top.

Nachteil:
Abdroid 2.2 erst im 2. Quartal von Motorola, dann hat eventuelles Ruckeln ein Ende und die Laufzeit sollte sich verbessern+ Flash 10.1 ohne Tricks.

Warum unbedingt 3,7"?
Wennst was frisches willst, nimmst 4,0" und Dualcore!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Desire musst du aufpassen. Die haben die Produktion irgendwann auf SLCD umgestellt, nur die ersten hatten OLED. Also bei ner Vertragsverlängerung wirst du höchstwahrscheinlich eins mit SLCD bekommen.

@ Atomaffe

Ich dachte auch evtl. and Samsung I9000.Mal sehen.....

@ jpop

Die Kamera von HTC ist nicht so toll bzw. kann nicht mit samsung mithalten oder täusche ich mich da ?

@ Marius

Was soll ich mit einen wasserdichten Glas geh ja nicht damit baden ^^

Macht eigentlich ein guten Eindruck.

Ich wollte eigentlich auf den Samung S Nachfolger warten aber 4,3 " haben alles versaut. Hab das HTC Desire HD in der Hand gehabt und ich eindeutig viel zu groß und ich habe wirklich keine kleinen Hände...

Ich habe mich mal gestern noch ausgiebig informiert. Es bleiben aktuell bei mir übrig:

Motorola Defy vs Samsung Wave II

Eure Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Hat das WaveII überhaupt noch SAmoled? Ich glaube doch nicht, es benutzt auch SLCD.

Wurde in den meisten Tests nicht auch bestätigt daß das WaveI eigentlich das bessere Gerät ist? Würde das nehmen.

@ Jace

Gut ist das Glas sicherlich aber schau mal hier ;)

Defy

@ TNM

Würde ich auch aber Bada und nur 3,3 " sind mir zu wenig.

Mein Iphone hat 3,5 " und ist "o.k."

Tja, verständlich. Ich empfinde die 4" des GalaxyS mittlerweile als angenehm, durch die Bauweise (wenig Rand) liegt es noch gut in der Hand. Vor allem fürs surfen/tippen usw. werde ich kaum wieder auf was Kleineres umsteigen.

Dachte anfangs ans HTC Desire HD aber 4,3 " sind zu groß (hatte es bei MM mal in der Hand)
außerdem hat es eine kurze Akkulaufzeit .

Von jeden guten Smartphone ein wenig und schon hatte man das perfekte Smartphone :D

Sand ist auch tükisch.

Aber zmindest verkratzt ein Defy nicht, wenn du es mit nem Schlüssel in der Hosentasche hast, wie z.B. mein iPod Touch o_O

Aber zurück zum Topic.
AMOLED kannste im großen und ganzen Knicken. Das gibts nur noch von Samsung direkt und auch das Nexus S wird in Deutschland nur mit S-LCD ausgeliefert.

Muss es denn SAMOLED sein?

AMOLED bietet meines erachten das beste Bild. Wie sieht es mit der Updatepolitik aus ?

Defy bekommt erst im Sommer Android 2.2 und bei Samsung?

Das doofe ist auch, dass beide noch fast den gleichen Preis haben :D

Welchen Displaytyp hat eigentlich das Defy ? Das Wave 2 hat ja SLCD. Vorteile von SLCD ?

Also, um ehrlich zu sein, Samsung hat nicht die "beste" Updatepolitik, hat sich aber ins Mittelfeld gebracht.

Sie verzögern zwar manchmal die offiziellen Releases, aber 2.2 ist da, 2.2.1 ist "halb offiziell" da (nur in manchen Ländern, aber man kanns auch über Kies bekommen), 2.3 ist in Arbeit.

Was beim GalaxyS mittlerweile positiv ist ist die Popularität des Gerätes, was eine sehr große Community geschaffen hat. Damit kann man sicher sein daß es noch für einige Zeit gute CustomRoms geben wird, sollte der offizielle Support nach 2.3 aufhören.

Leider gibts das perfekte Gerät derzeit nicht, von keinem Hersteller (Motorola gelockte Bootloader, HTC schlechte Kameras, Samsung benutzt gern Plastik, Nokia hats verschlafen usw.).

Du musst also einen Kompromiss eingehen, und damit Leben können.

P.S. seit ich SAMOLED benutze muss ich zugeben daß ich nur sehr ungern wieder zurückwechseln würde, ich mag den absoluten Schwarzwert und dadurch gefühlt höheren Kontrast.
Die Vorteile von SLCD sind die derzeit theoretisch nativ höhere Auflösung (hängt vom Gerät ab) und die gesteigerte Helligkeit hat die Ablesbarkeit MERKLICH verbessert im Vergleich zu normalen LCDs. Sie benutzen halt immer noch Hintergrundbeleuchtung was manchmal ein "verwaschenes" Bild (Schwarz=Dunkelgrau) erzeugen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Fürs Galaxy gibts viele custom Rom´s die sehr leicht zum flashen sind.
Hab derzeit 2.2.1 Druf und rennt super, aber 2.3 könnte man sich auch schon druf hauen^^

Ist das Defy leicht zu flashen? Mit 2.2 soll rennen wie der Teufel :D

Hat das Defy eigentlich ein AMOLED oder SLCD Display?

Edit:

Hab mich nochmal ein wenig im Inet umgesehen und es wird das Defy oder das Samsung S.
Lohnt sich der Aufpreis?

Zuletzt bearbeitet:
Nein hat kein AMOLED Display.

Und ja in meinen augen lohnt sich der aufpreis zum Galaxy.

Zuletzt bearbeitet:
LG Optimus Speed oder Galaxy S2.

Dann hast du 2 topaktuelle Super Smartphones mit Dualcore.

Budgetalternative: Galaxy S (Besitze ich selbst)

Sehr gutes Teil, auch wenn die offizielle FW (2.2) ziemlich kacke ist.
Aber 2.3 wurde jetzt nochmal offiziell für März bestätigt, dann wird das Gerät deutlich besser und schneller.

Aber auch mit 2.2 ist das SGS für den "normalen" Benutzer (Nicht-Enthusiast) sehr gut.
Aber keineswegs so flüssig wie z.B. ein Iphone 4.

Ansonsten gibt es wie schon erwähnt eine sehr aktive Modding Community zum SGS.
Es gibt fast nichts, was es nicht gibt.
Problem ist nur, dass du beim flashen/rooten gewisse Garantieansprüche verlierst.

Zuletzt bearbeitet:
wie ich leute wie VD lieben.

Es geht um nen Smartphone um 300€ und ganz eventuell das galaxy.
Und er haut das Galaxy 2 und LG rein :rolleyes:

Zum anderen läuft das Galaxy S mit 2.2.1 besser als nen iphone 4, vorallem wenn man sich selbst nochn bissel dahinter klemmt.

Zurück
Oben