Suche Smartphone mit speziellen Anforderungen

also ich würde hier, obwohl ich eigentlich htc favorisiere sagen, dass das galaxy auf jeden fall das richtige gerät ist, Shinobi111.

mit der aktuellen version läuft es recht gut und ist auch nen schnelles gerät. wenn du vom iphone kommst, dann biste da, was geschwindigkeit usw angeht schon recht verwöhnt, daher kannste dir das galaxy ruhig gönnen, würde ich sagen. 4" sind zwar etwas größer als 3,7" aber dafür ist das gerät recht dünn und auch leicht, durch das viele plastik (was ich allerdings ehr bemängle). zudem sollte die kamera deinen ansprüchen gut genügen.

beim defy sehe ich probleme in der updatepolitik, dem gelockten bootloader, der es schwierig macht das gerät mit anständigen customroms zu versehen, wenn man dies machen möchte. zudem ist die motoblur oberfläche nciht die beste! touchwiz von samsung ist zwar auch nicht die beste (ist im übrigen sense, wie ich finde), aber macht auf jedenfall mehr her als motoblur.

beim amoleddisplay muss man allerdings beachten, dass zwar die farben recht kontrastreich sind, aber dafür schrift etwas verschwommener aussieht als z.B. beim defy, weil amoled keine echten 800x480 pixel hat. darum wirkt schrift vorallem beim browsen im internet etwas pixelig, bzw. verschwommener. das defy hat nen sehr schönes, sehr scharfes display. wenn es um displays geht würde ich immer pro lcd raten, da es einfach angenehmer an zu sehen ist.

Anfangs wollte ich ja ein HTC kaufen aber HTC bekonmt bisher es leider noch nicht hin gute Kamerabilder zu erstellen.

Danke für den Hinweis mit der Schrift beim AMOLED!

Das Samsung S i9000 kostet ja um die 400€ . Sollte ich warten bis das LG Optimus Speed draußen ist, da das i9000 dann günstiger werden würde oder gleich zum LG greifen?( Updatepolitik LG ?)

Wie lange hält eigentlich der Akku beim i9000 ? Kann man in der Hosentasche stecke ohne das es Schaden davon trägt oder wirkt es filigran?

Ich kann dir wirklich nur das Defy ans Herz legen. Wenn du auch nur etwas Freude an Basteln hast und dir vielleicht 1-2 Stunden Zeit nimmst für Rooten, Flashen (Froyo) , 2 Patches drauf spielen (beide für Kamera und Camcoder) dann hast du sehr sehr viel Freude an dem Defy!

MMn lohnt sich nur der Sprung auf die neuen Dual-Core handys und die sind noch sehr Teuer! Würd an deiner Stelle keine 120€ mehr für ein i9000 ausgeben.

Wenn das Defy eine ordentlichere Kamera hätte würde ich , denke ich, sofort zuschlagen ;)
Die Kamera vom Wave ins Defy einbauen und es wäre der Renner.

Mit welchem Programm überträgt man den Daten aufs Defy? Samsung Kies soll ja fies sein :lol:

daten werden auf androidgeräte immer wie auf nen usb stick kopiert. kies ist meines wissens nach nur zum updaten da, mit datenübertragung ist da sonst nix. (korrigiert mich, wenn man doch was anderes noch syncen kann).

angeblich steht fürs Galaxy schon nen android 2.3.2 in den startlöchern, bzw. ist schon in den üblichen foren ala xda-devs, durchgesickert, sodass man hier schon updaten könnte, wenn man basteln will. aber nen update lässt dann sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. macht auch sinn, da das nexus s ja bereits 2.3 hat und fast identisch ist mit dem sgs.

ich würd dir auch jetzt schon zu nem sgs raten, viel billiger wird das in der nächsten zeit nicht, da die anderen geräte erstmal alle noch teurer sind.

Siehe meine PN.
Also mein Rat: Kauf dir jetzt kein SGS mehr. Wenn du JETZT eins brauchst gönn dir als Einstieg ein günstigeren Androiden. Dann kannst immer noch im Herbst ca auf die starken dual-core Phones umsteigen bzw. einen kleinen Tablet.

@escrivel: schreibste jetzt schon pns, damit keiner deine behauptungen anzweifeln kann im forum? ^^ also auch wenn ich ehr auf htc stehe ist das galaxy sicherlich keine schlechte wahl. auch wenn demnächst die dualcoregeschichte anläuft sind noch so viele singlecores unterwegs, dass man mit denen auch 2 jahre sicherlich noch gut arbeiten kann. vll. fällt das eine oder andere spiel weg, aber das sollte sicherlich nicht all zu wichtig sein.

das sgs bekommt android 2.3 jetzt demnächst schon und das defy erst im sommer 2.2 (offiziell!), wenn man sich nicht mit dem rooten auskennt oder viel zeit da reinstecken will, vorallem als neuling, dann ist das schon nen wichtiger punkt! und selbst wenn man rooten will und sich mit der customrom geschichte auseinander setzt ist man mit dem galaxy sicherlich nicht schlecht beident, da es viel power hat und über das nexus s noch viele weitere updates auch inoffizell noch bekommen wird. die behauptung, dass es sich nicht mehr lohnen würde ist totaler humbug.

das defy mag kein schlechtes gerät sein, macht aber einiges falsch. nämlich die updatepolitik und den gelockten bootloader, der gute portierungen/mods fast nicht möglich macht.

zudem gibt es leute die sich nicht alle paar monate nen neues gerät kaufen wollen. das tust du vll. das tu ich, aber ob der Threadersteller das unbedingt will bezweifel ich. Der wird sein Gerät wohl lieber einfach nur nutzen wollen und nicht erst Tagelang sich mit mods beschäftigen wollen.

Ich denke das Defy wird es trotzdem. Froyo bekommt man rauf aber primär erstmal auf 1 Ghz takten falls die 800 Mhz zu wenig sein sollten und dann werde ich mal weitersehen.

Es ist jedenfalls schneller als mein IPhone 3 G mit seinen 400 Mhz glaub ich :D

*zwinka* immerhin wirds nen android gerät und nicht wieder so nen knebelapfel ,-)

Das auf jeden Fall ;)

Der "Knebelapfel" nervt. Keine Ahnung warum viele sich so Gerät anschaffen.Teuer und Leistung nicht dem Preis angemessen...

Vor zwei Jahren gab es noch nicht soviele Smartphones, sodaß ich mich genötigt gefühlt habe das Iphone 3G zu nehmen :lol:

Aber heutzutage werde ich mir sicherlich kein Iphone mehr anschaffen.Gibt etliche bessere Geräte für deutlich weniger Geld !

Edit:

Ich habe heute mir das Defy geholt.Bin irgendwie überfordert . Erstmal zuviel auf einmal...

Hab jetzt Luncher Pro drauf und sieht schon übersichtlicher aus :D

Wenn ich auf die Sendorasten drücke vibriert das Defy. Wie schalte ich das nervige vibrieren aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben