Suche Smartphone

Pansen77

Cadet 4th Year
Hallo, ich möchte gerne eine ganz auf mich abgezielte kaufempfehlung erhalten.

also folgendes gilt es zu berücksichtigen:

• das handy wird mein allererstes smartphone ich möchte damit hauptsächlich unterwegs musik hören mit ear-in hörern.der klang sollte gut sein.
  • die bedienung sollte leicht und übersichtlich einfach gehalten sein. etwas komfort wäre angenehm - kein luxus.
  • die kamera sollte gut sein.
  • sehr wichtig wäre noch dass es sehr klein ( vor allem schmal ) und leicht ist

preislich habe ich mir 200-400€ gedacht.

was kann man mir anraten?

Ich denke da bist du mit Sony Ericsson wirklich gut aufgebhoben.
Gerade wenn es um Music geht.
Wenn du ein wirkliches P/L wunder haben willst dann nimm das Sony Ericsson Live

http://geizhals.at/674594 Klein aber Fein :D

ansonsten schau dir die bereits genannten Geräte an. Die gehen dann schon richtung Oberklasse von Sony Ericsson.

Wirklich großartigen Sound bekommst du bei keinem der Androiden, geschweige denn eine wirklich gute Kamera (das ist fakt und du kannst ja mal dannach googeln), hier wird nunmal gespart um rein von den Leistungsdaten auf dem Preis/Leistungsgipfel zu gelangen. Ein Nokia N8 könnte dir gefallen, super Kamera (die beste), bis zu 48Gb speicher, eine exzellente audio-wiedergabe und ein amoled display ohne pentile und besserer Kalibrierung. Dafür ist es recht schwer (aufgrund der vollmetall-oberfläche), 3,5" Display ist auch recht klein, dafür hast eben kein android (symbian belle ist mMn aber sogar besser)

Fürs Musikhören auf hohem niveau wirst du um ein Nokia nicht rumkommen...

Ich kann zwar keine Empfehlung geben, da ich meine Handys bisher nicht nach dem Aspekt Kamera und Musikhören ausgesucht habe, aber:

Nen Nokia N8 würde ich nicht mehr kaufen, weil Symbian Betriebssystem. Nokia steigt gerade auf Windows Phone 7 um. Ich hatte selbst 2 Symbian-Geräte - kein Vergleich zu dem, was mit Android (und sicherlich auch iOS oder WP7) geht.

Das Lumia 800 (mit Windows Phone 7) hat zumindest mal ne Kamera "mit Optik von Carl Zeiss" (wie das N8 auch) und ist verhältnismäßig klein. Ich persönlich würde mir für 400 EUR aufwärts eher nen anderes Gerät kaufen, habe aber auch andere Ansprüche.

wäre zwar unter deinem preisramen und auch schon ein weilchen auf dem markt, aber kann dir das samsung wave I (3,3") oder das wave II (3,7") empfehlen.
ich besitze das wave I seit über einem jahr und bin sehr zufrieden.
mir war auch wichtig, dass es nicht so groß ist und die 3,3" lassen sich sehr gut mit einer hand bedienen.

Tobi4s schrieb:
Wirklich großartigen Sound bekommst du bei keinem der Androiden, geschweige denn eine wirklich gute Kamera (das ist fakt und du kannst ja mal dannach googeln), hier wird nunmal gespart um rein von den Leistungsdaten auf dem Preis/Leistungsgipfel zu gelangen. Ein Nokia N8 könnte dir gefallen, super Kamera (die beste), bis zu 48Gb speicher, eine exzellente audio-wiedergabe und ein amoled display ohne pentile und besserer Kalibrierung. Dafür ist es recht schwer (aufgrund der vollmetall-oberfläche), 3,5" Display ist auch recht klein, dafür hast eben kein android (symbian belle ist mMn aber sogar besser)

Fürs Musikhören auf hohem niveau wirst du um ein Nokia nicht rumkommen...

Selten so gelacht. Symbian ist Schnee von gestern und Nokia wird in spätestens 3 Jahren von Microsoft aufgekauft werden. Aber nicht weil die so geile Handys machen, sondern ein paar Patente im Schrank haben. Selbst W7 kann Nokia nicht mehr helfen. Wenn du ein Musikphone suchst, dann kann ich dir das hier empfehlen:

http://www.htc.com/de/

also wenns um klein geht empfehle ich gern das Wildfire S...ist aber unter deinem preisniveau

was der audiochip kann weis ich allerdings nicht, laut bewertung auf geizhals soll er aber nicht schlecht sein, aber nicht so gut wie bei einem lumia800 o.a.
zwecks in-ears würde ich empfehlen nicht die beiligenden kopfhörer zu verwenden, egal bei welchem Telefon...die bewegen sich in keiner relation wie wenn man sich gescheite Kopfhörer extra kauft, egal welche bauart

Kamera weis ich auch nicht genau....meiner meinung nach nehmen sich die Androiden da aber nicht viel

granininektar schrieb:
Selten so gelacht. Symbian ist Schnee von gestern und Nokia wird in spätestens 3 Jahren von Microsoft aufgekauft werden. Aber nicht weil die so geile Handys machen, sondern ein paar Patente im Schrank haben. Selbst W7 kann Nokia nicht mehr helfen. Wenn du ein Musikphone suchst, dann kann ich dir das hier empfehlen:

Auf Symbian werden noch mindestens 2 Updates aufgespielt und wird auch in Zukunft auf die Midrange Geräte angewendet. Ein HTC als Musikhandy (und dann auchnoch die grottenschlechten Beats? :lol: ? Junge junge, da sagst du noch was vonwegen "selten so gelacht".
Ich rate einfach mal so ins blaue, dass du noch nie ein Symbian Belle in der Hand hattest?

Xperia Arc S?

@grani Bei HTC ist er ganz falsch..schlechte Kameras und der Blechsound nicht zu vergessen!

Ich würde auch Sony RAY ..empfehlen..oder Nokia 700 klein und leicht..

granininektar schrieb:

schauen wir uns doch die anforderung an
- musikquali
jedes htc dem n8 unterlegen (ja jedes)
- bedienung
scheiden sich die geister aber symbian belle ist eingängig und android mitnichten unterlegen, überlegene sehe ich hier wp7.
- kamera
muss man wohl nichts zu sagen, n8 oben auf
- größe/gewicht
bei der größe kann das n8 punkten, beim gewicht nicht. Die htc vesperbretter können hier bei keinem der beiden punkten

Was spricht also aus deiner sicht wirklich für die vom thread ersteller genannten punkte gegen ein n8 und für ein htc gerät deiner wahl?
Mit leichten abstrichen kann man hier sicher auch lumia 800 oder die genannten xperias nennen aber htc?

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit blecherner sound bei htc, der thread-ersteller will in-ears benutzen und nicht den verbauten lautsprecher im Telefon, somit wäre der "blecherne Sound" schonmal weg

also ich weis nicht was an android schwer zu bedienen ist, außer eventuell iwelche speziellen apps, aber dass hat dann nichts mehr mit dem eigendlichen System zu tun

also ich fang mal oben an:

die xperias von sony ericsson:
das ray gefällt mir optisch sehr gut. das grosse minus sind die kopfhörer - ich brauche unbedingt "in-ear" und möchte eigentl. nichts extra dazu kaufen wenn es sich vermeiden lässt.
das neo ist mir zu dick.

ich muss ein echt flaches gerät einfach haben mit in etwa 10mm höhe +/- 1-2.
das gewicht fällt dabei weniger wichtig aus.

sony ericsson live ist schön günstig aber viel zu dick mit 1,6cm.

nokia n8 oder lumia ?
bei´m n8 ist wirklich eine sehr gute cam verbaut mit echten 8mp aber mit 1,6cm höhe ... naja...
hm ja das lumia 800 - da sind ebenfalls keine inear hörer dabei - allerdings ist das phone sehr schön. das man den (schwachen) akku nicht selber wecheln kann ist nicht so gut.

samsung wave.
ich sehe grad in der computerbild dass es schon ein samsung wave 3 gibt mit winzigen 10mm höhe.naja aber hier gibt es gar kein headset/inear-kopfhörer.

vllt fahre ich besser wenn ich mir ein gebrauchtes iphon 4 oder samsung galaxy2 mit einem jahr restgarantie kaufe. oder ein htc sensation xe??
was meint ihr?

was die betriebssysteme angeht, bin ich sehr anpassungsfähig allerdings sollte ich den umgang schon in spätestens 1 woche beherrschen.

Pansen77 schrieb:
da sind ebenfalls keine inear hörer dabei
ganz generell rate ich dir dazu in ears seperat zu kaufen, nichts was du dazu bekommst kann mit dem aufm freien markt mithalten

Pansen77 schrieb:
vllt fahre ich besser wenn ich mir ein gebrauchtes iphon 4 oder samsung galaxy2 mit einem jahr restgarantie kaufe. oder ein htc sensation xe??
was meint ihr?
bei den 3, ganz klar das ip4 (sgs2 schlechter klinkenausgang) aber ich bleib bei der empfehlung zum n8 oder 800

Zuletzt bearbeitet:
Xperia Arc S , macht ihr eigentlich mal die Augen auf oder warum liest ihr nicht alle Antworten durch?

Jo, das Iphone 4 wäre auch eine Möglichkeit, da haste eben iOS (ist nich so meins, wegen iTunes und co.), aber eben auch ein wirklich wertiges Gerät.

Beim Samsung Wave hast noch weniger Apps und Spiele wie bei Symbian (auch kein WhatsAPP), ansonsten ist das Wave sicher nett, aber nicht das was du suchst :).

Wenn du seperat inears kaufst, dann nimmst du einfach die UE200, die sind Klangtechnisch recht gut für den Preis ;).

Das Arc S hatte ich nie in der Hand, kann dazu also leider nichts sagen.

Das Lumia 800 ist auch ein sehr schönes Gerät, das eben die Wertigkeit von Nokia mit den WP7 ansprüchen vereint, definitiv ein geiles Gerät.
Ansonsten noch das N8, welches eben Symbian hat, sehr wertig ist und mit Belle (später auch Carla und Donna) wirklich auch sehr gut läuft, da hast du bis auf appvielfalt (wobei dir wirklich nichts fehlt, was Symbian den Todesstoß geben würde) keine Abstriche gegenüber Android.
Displayauflösung ist eben etwas klein, dafür ist die Farbqualität besser als bei den Androiden. Praktisch ist auch der HDMI Port, falls du für sowas verwendung hast :).

Kann dir das iPhone 4 nur empfehlen. Hatte selbst mal zwischen meinem ersten iPhone und meinem jetzigen ein Android... war auch nicht schlecht, jedoch finde ich iOS aus dem Grund besser da es einfacher zu Bedienen ist, finde ich. Vorallem der AppStore ist super!!! Ansonsten durch und durch ein gutes Handy, jedoch solltest du die 32 GB version nehmen :P

Ansonsten, wenn es dir nicht zu teuer ist, das 4S :)

Zurück
Oben