Suche Smartphone

habe selbst das iPhone 4 32GB und kann mich nicht beklagen =)

ich bin mit meinem lumia 800 auch sehr zurfieden. die beiligenen kopfhörer kann man aber ignorieren... standart billig zeug. guten klang gibts mit den teilen nicht. es reicht zum hören aber das wars auch schon. von der bedienung finde ich WP7 genial.

lechef schrieb:
Ich kann zwar keine Empfehlung geben, da ich meine Handys bisher nicht nach dem Aspekt Kamera und Musikhören ausgesucht habe, aber:

Nen Nokia N8 würde ich nicht mehr kaufen, weil Symbian Betriebssystem. Nokia steigt gerade auf Windows Phone 7 um. Ich hatte selbst 2 Symbian-Geräte - kein Vergleich zu dem, was mit Android (und sicherlich auch iOS oder WP7) geht.
Symbian Belle kann mehr, ist bei gleicher Hardware schneller und wesentlich stromsparender. Aktuell würde ich Belle JEDEM Androidgerät vorziehen. Nur leider läuft Bell nicht auf meinem Galaxy Note...

granininektar schrieb:
Selten so gelacht. Symbian ist Schnee von gestern
Nein mein Freund, dein Wissen ist von gestern. Siehe oben.
Tobi4s schrieb:
Ich rate einfach mal so ins blaue, dass du noch nie ein Symbian Belle in der Hand hattest?
Nein hat er bestimmt nicht.
chillking schrieb:
was meinst du mit blecherner sound bei htc, der thread-ersteller will in-ears benutzen und nicht den verbauten lautsprecher im Telefon, somit wäre der "blecherne Sound" schonmal weg

also ich weis nicht was an android schwer zu bedienen ist, außer eventuell iwelche speziellen apps, aber dass hat dann nichts mehr mit dem eigendlichen System zu tun

der Ton, der aus den In-Ears kommt, ist bei allen Androiden klar schlechter als bei Nokia Smartphones oder den Iphones. Weil HTC, Samsung, usw. bei den Innereien (Soundchip, D/A Wandler, Endstufen) sparen. Drum Merke: Billigphones produzieren Billigsound, Premiumsound gibts nur bei Premiumherstellern.

Schau dir mal Symbian Belle oder iOS an, sind leichter zu bedienen. Aber klar schlechter als WP7.

Ich Empfehle dir das Xperia Arc

Sehr Schmal, leicht & liegt in meinen "Augen" Sehr gut in der Hand :p
Optisch ein Hingucker, mit den 4,2zoll großen Display sehr komfortable.

Musik höre ich gerne & Täglich (2-4Std)
Mit dem Xperia Arc wirklich ein genuss :-)

Habe auch unter Freunden einige Handy getestet (Gleiche Bedienungen)
Dem Arc hat niemand etwas vor gemacht.

Genaue Modelle möchte ich nicht Nennen. Artet im Zickenkrieg aus :)

danke für die vielen guten tips.

ich bestellte heute mittag das samsung galaxy 2 per nachnahme für 425€ hier >> oc-2.de

ich glaube ich hab nichts falsch gemacht. das design und die testnoten haben mich mit dem preis jetzt einfach überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
*facepalm* Absolut keiner hat dir zu einem SGS 2 geraten (was hier schon ein Phänomen ist), du wolltest doch eine gute Kamera, eine gute Oberfläche und gute Musikqualität? Das bekommst du beim SGS2 alles nicht... Dazu ist es für dein Einsatzgebiet total overpowered.
Wozu war denn der Thread, wenn du alle, wirklich sehr Sinnvollen Tipps einfach in den Wind schlägst?

weisst du von welchem handy ich nun umsteige? ( sony ericsson w810i ) ich glaube mit dem sgs2 bin ich sehr gut bedient. natürlich hätt ich gern´was gespart . . .

bei den anderen handys die mir hier angeraten wurden stimmt immer irgendwas nicht.

naja wenn doch noch der supertipp kommen sollte heute kann ich ja noch stornieren, oder?

Die Supertipps wurden schon genannt. Das Super schnelle mit CBD und RGB-Display ausgestattete Lumia 800, welches wesentlich mehr aufm Kasten hat als das SGS2, das Nokia N8, das für den Preis ein Ausstattungswunder ist, das ist eine echte Multimediazentrale, sowohl dank dem HDMI out, der Fähigkeit externe Medien zu lesen und jedes der beiden schlägt von der Farbqualität das SGS2, den Sound über Klinke auch und das hast du dir doch gewünscht oder nicht?

Touchwiz ist fürn Arsch und die verbaute Kamera ist selbst mit einer 50€ digicam zu ersetzen (die packt das sogar locker).

Hatte BTW. bis vor Weihnachten ein K800i (der ersten gen.), wir sind da also ähnliches gewoht :D

Da muss ich 0711 wirklich zustimmen, wenn du die Anforderungen von seite 1 wirklich ernst meinst, ist das SGS2 ein voller Griff ins Klo.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: *kanns mir nicht ganz verkneifen*
"irgendwas" gegenüber "praktisch nichts" find ich schon lustig...aber was glaubst du warum ein durchaus beliebtes gerät wie das sgs2 hier bisher nicht genannt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
okey also ich hab die bestellung storniert und mir auf notebooksbilliger.de das sony ericsson live bestellt. ende aus mickey maus.

danke euch.

wird immer amüsanter... erst nen 400€+ gerät und jetzt wird es doch nen kleines SE für 160€ schon erstaunlich dieser sinneswandel aber nun gut. vom highend taschenmonster zum mp3handyfloh... aber für deine zwecke wird scho passen ^^

Raucherdackel schrieb:
der Ton, der aus den In-Ears kommt, ist bei allen Androiden klar schlechter als bei Nokia Smartphones oder den Iphones. Weil HTC, Samsung, usw. bei den Innereien (Soundchip, D/A Wandler, Endstufen) sparen. Drum Merke: Billigphones produzieren Billigsound, Premiumsound gibts nur bei Premiumherstellern..

Ich habe ein Desire mit den AKG K601 und ich bin sehr zufrieden mit dem Sound, aber vielleicht brauche ich einfach mal den direkten Vergleich.

70 Kröten mehr , und du hättest dir beim Media Markt gleich ein Galaxy Nexus kaufen können.

Hätte mehr Sinn gemacht.

Sorry für Offtopic, aber die Beratung hat sich anscheindend erledigt.

@Tobi4s
Bist du dir sicher, dass "Carla" und "Donna" auch für Symbian-Anna Geräte kommen werden? Ich liebäugle nämlich mit dem E6-00. (Wichtig sind mir eine richtige Tastatur, eine kompakte Form, lange Akkulaufzeit und ein sehr guter Klang).
Belle würde mir ja eigentlich schon reichen, aber die kommenden Updates würde ich auch dankend annehmen. :)

Das Super schnelle mit CBD und RGB-Display ausgestattete Lumia 800,

was willst du uns damit sagen ? das mit einem polfilter ausgestattete samsung pentile display des lumia 800 wäre irgendwas besonderes ?

ist bei allen Androiden klar schlechter als bei Nokia Smartphones oder den Iphones. Weil HTC, Samsung, usw. bei den Innereien (Soundchip, D/A Wandler, Endstufen) sparen.
Drum Merke: Billigphones produzieren Billigsound, Premiumsound gibts nur bei Premiumherstellern.

das hatten wir auch schon ich weis nicht was Nokia einsetz (vlt kannst mal typenbezeichnungen liefern) aber im ersten galaxy s /nexus s war ein wolfson DAC verbaut (der gleiche btw. den cown einsetzt) und bei omap 4 geräten ist ein TI TWL6040 im einsatz der sich auch sehr gut schlägt.

zu sagen das da an der hardware gespart wird ist einfach nur BS

sorry für ot aber ich kann solchen quark nicht unkommentiert stehen lassen

edit:
http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_800-review-686p5.php
With headphones plugged in the smartphone dramatically changed its frequency response, cutting-off the bass frequencies, while its stereo crosstalk and intermodulation distortion spiked. Quite unconvincing performance for a flagship device

und zu dem ergebnis kommt nicht nur gsm arena schau mal in die einschlägigen foren (headfi oder hififorum) im nokia support forum wird auch ganz schön über die SQ des lumia 800 hergezogen.

soviel zum thema premium phone mit premium sound :freak:

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
und zu dem ergebnis kommt nicht nur gsm arena schau mal in die einschlägigen foren (headfi oder hififorum) im nokia support forum wird auch ganz schön über die SQ des lumia 800 hergezogen.

soviel zum thema premium phone mit premium sound :freak:
Könnten auch Treiberprobleme/Softwareprobleme sein, ist ja schließlich irh erstes WP*Schulterzuck*

@unter mir
Ich hasse dieses Wort "Premium" sowieso, weil es bei mir sofort "schweineteuer"(+ oft keine Leistung) impliziert^^

Zuletzt bearbeitet:
mir gehts lediglich darum das raucher immer wieder sein nokia premium hersteller mantra abspult ohne belege zu leifern ich schätze wir werden von ihm auch nichts mehr dazu hören.

also wenn ein gerät unter last (kopfhörer angeschlossen) so stark einbricht glaube ich weniger an ein treiberproblem

Das ist auf jeden Fall ein Softwareproblem beim "Lumia 800". Das sieht man aber schon am Frequenzverlauf bei "GSMArena". Da kann so gar nicht gewollt sein. Selbst günstige Smartphones haben da einen besseren Verlauf.

Mit der aktuellsten Software (1600.2479.7740.11451) soll das behoben sein. Changelog:
- Charging improvements
- Voicemail notification improvement
- Replying to mail improved for Microsoft Exchange 2003 users
- Improved audio quality
- Fixed screen issue after calls in bright light

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung wegen der fehlinfo, dachte das lumia hätte wie sein großer brudee rgb und nicht pentile verbaut. Das mit der sq und der bildqualität stimmt aber. Das bestätigt auch anandtech, bin grad am handy, wenn du einen link willst suche ich später.

Edit:

Ansonsten wegen den updates auf carla, sicher ist hier, wenn es mich nicht täuscht, nichts, aber Nokia supported seine Geräte idR so lange wie möglich (auch hier der Unterschied zu vielen androide... Motorola *hust*) und die kapazitäten der anna phones sind noch lange nicht ausgeschöpft.
Im notfall wirst du aber auch sicher auf die ein oder andere customrom zugreifen können. Hierbei sollte die garantie der Nokias nichtmal erlöschen, da solltest mal den raucher fragen.

Edit: Carla wird anscheinend nur für Geräte mit mehr als 1Ghz prozessoren kommen, da wären die Annas wohl ausgeschlossen, mal sehen, was dann wirklich kommt ;), aber eigentlich reicht Belle auch völlig :).

Zuletzt bearbeitet:
@über mir
ja das s2 stinkt genauso wie alle anderen die den yamaha dac einsetzen
aber es gibt zum glück mehr als nur das S2 habe oben gut klingende beispiele genannt

btw hat das update wohl nicht viel gebracht es wird sich nach wie vor über die SQ des lumia beschwert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben